Personen /

Simon Rolfes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Carl Zeiss Jena gewann 2015 in der ersten Runde gegen den Hamburger SV. Foto: Sebastian Kahnert
Fußball

Die fünf Sensationen der vergangenen fünf Spielzeiten

Der DFB-Pokal und seine viel beschworenen, eigenen Gesetze: Favoriten verlieren, Fußball-Zwerge sind für eine Nacht riesig. So wie bei den größten Pokal-Sensationen in den vergangenen fünf Spielzeiten. Ein Rückblick vor der ersten Pokalrunde an diesem Wochenende: 

Oliver Kahn hat sich beim ZDF als geschätzter Fußballexperte etabliert. Foto: Rainer Jensen
Fußball

Von Kahn bis Bobic: TV-Experten sind das 25. EM-Team

Ohne Fernseh-Experten läuft bei der Europameisterschaft in Frankreich nichts. Die drei Sender ARD, ZDF und Sat.1, die die 51 Spiele live übertragen, haben zahlreiche Ex-Profis engagiert.

Das DFB-Team beim Training in Evian. Foto: Christian Charisius
Fußball

912. Länderspiel: Nie verloren gegen Ukraine

Die wichtigsten Fakten zum EM-Spiel der deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine:

Lars Bender will mit Leverkusen in der Champions League ein Ausrufezeichen setzen. Foto: Jens Wolf
Live

Leverkusen - Atlético Madrid im Live-Stream

Bayer Leverkusen trifft heute in der Champions League auf Atlético Madrid. Das Spiel gibt es im Livestream und im TV zu sehen.

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
DFB-Pokal

Bayer Leverkusen gelingt Pokal-Revanche gegen Kaiserslautern

Bayer Leverkusen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Gegen den 1. FC Kaiserslautern tut sich die Fußball-Werkself schwer, kann aber diesmal eine Pleite verhindern.

Bayern München - Bayer Leverkusen
Bundesliga

FC Bayern gewinnt gegen Leverkusen, Augsburg bleibt Dritter

Der FC Bayern hat das Spitzenspiel der Bundesliga gegen Leverkusen mit 1:0 gewonnen. Durch die Niederlage der Werkself bleibt der FC Augsburg auf dem dritten Platz.

Das Team von Sami Hyypiä hat 24 Zähler Rückstand auf den FC Bayern. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga

Hyypiä ist bei Bayer Leverkusen jetzt Trainer auf Abruf

Nach dem 2:3 gegen 1899 Hoffenheim gerät Bayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä immer mehr in Bedrängnis. Aber noch stärkt Bayer-Sportchef Rudi Völler ihm den Rücken.

Borussia Dortmund - SC Freiburg
Bundesliga

BVB bleibt Tabellenführer - Spitzentrio setzt sich weiter ab

Das Spitzentrio der Fußball-Bundesliga setzt sich allmählich ab. Borussia Dortmund, Titelverteidiger FC Bayern München und Bayer Leverkusen verbuchten allesamt Heimsiege.

Copy%20of%203e0m1829.tif
Champions League II

Bayer zahlt Lehrgeld

Leverkusen verliert bei Manchester United mit 2:4

Nationalspieler Andre Schürrle traf noch vor der Pause zum 2:1 für Leverkusen. Foto: Federico Gambarini
1. Bundesliga

Bayer 04 siegt trotz Rolfes-Rot gegen Fortuna

Bayer Leverkusen hat das rheinische Derby gegen Fortuna Düsseldorf trotz Rot gegen Simon Rolfes gewonnen und den Sprung auf den vierten Platz geschafft.