Personen /

Simone Strohmayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20hartmann003.tif

Sozialstation Aichach kämpft ums Überleben

Pflege geht nicht ohne Zuschüsse. Strohmayr fordert Verbesserung

DSC_0173.JPG
Landkreis Augsburg

Die Kitas im Augsburger Land werden überrollt

Plus Immer mehr Kinder besuchen immer früher eine Einrichtung. Wie viele es im Herbst genau sein werden, ist immer noch nicht klar. Das Landratsamt sagt: Gut betreut wird oft nur noch auf dem Papier.

Copy%20of%20IMG_9507.tif
Aichach-Friedberg

Feuerwehr: Wenn Helfer Hilfe brauchen

In Merching informieren sich Vertreter der 101 Wehren über Neuerungen. Angela Hammerl aus Pöttmes ist Beraterin für Psychosoziale Notfallversorgung.

21288038.jpg
Dinkelscherben

Dieses Altenheim soll 10.000 Retter finden

Plus Ein Förderverein für das sanierungsbedürftige Spital hat ehrgeizige Pläne. Denn obwohl dessen Schließung im Sommer abgewendet ist, gibt es noch viele Probleme – und einen Plan für die Zukunft.

Copy%20of%20102.tif
Mering

Ankerzentrum: Strohmayr setzt sich für Mering ein

Die SPD-Abgeordnete fordert vom Innenminister eine Aufstockung der Friedberger Polizei. Diese sei seit Jahren unterbesetzt.

dpa_5F9CF400AC067C16.jpg
Bildung

Beim Thema Inklusion fliegen im Landtag die Fetzen

In der Arbeitsgruppe Inklusion arbeiten Politiker aller Farben zusammen. Jetzt lässt die SPD sie platzen. Und bei der CSU ist man richtig sauer.

Nach der Auswertung von EY besetzen Frauen in Dax-Konzernen 15 Prozent der Stellen in Führungsgremien. Foto: Rainer Jensen
Landtag

Mehrheit entscheidet gegen gesetzliche Frauenquote

Der Landtag hat eine Frauenquote für Parlament und Regierung endgültig abgelehnt. Grüne und SPD wollen sich damit nicht abfinden.

Copy%20of%20IMG_7679.tif
Haushalt

Kein Schulgeld mehr für Heilberufe?

Absolventen der Liselotte-Nold-Schule zahlen bisher Schulgeld für ihre Ausbildung zu Ergotherapeuten. Die Opposition sieht die derzeitigen Pläne der Regierung kritisch

F%c3%b6rderbescheid.jpg
Neugestaltung

Eine Million Euro Zuschuss für Aichachs Obere Vorstadt

990 000 Euro zahlt der Freistaat für den Umbau der Oberen Vorstadt in Aichach. Bayerns Bauminister Hans Reichhart brachte den Förderbescheid persönlich vorbei.

103.JPG
Flüchtlinge

Ankerzentrum für Mering ist beschlossene Sache

Die Regierung sieht keine Alternative zur umstrittenen Einrichtung in Mering. Diese soll weiter bestehen, wenn das Ankerzentrum Donauwörth aufgelöst wird.