Personen /

Simone Thomalla

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sommerfest Ein Herz für Kinder
Roter Teppich

Sophia Thomalla und Loris Karius als Paar

Sophia Thomalla und Loris Karius sind zum ersten Mal seit Bekanntwerden ihrer Beziehung gemeinsam zu einem öffentlichen Event erschienen.

Nationaltorhüter Silvio Heinevetter wechselt spätestens im Sommer 2020 von den Berliner Füchsen zur MT Melsungen. Foto: Guido Kirchner
Schlammschlacht um Heinevetter

MT Melsungen rüstet für Angriff auf Spitze personell auf

Die MT Melsungen rüstet für die Zukunft personell weiter auf, denn der Verein will langfristig an die Spitze. Spätestens ab Sommer 2020 tummeln sich fünf deutsche Handball-Nationalspieler in der nordhessischen Provinz - vielleicht auch schon früher.

Torwart Silvio Heinevetter hat einen Zweijahresvertrag bei der MT Melsungen unterschrieben. Foto: Axel Heimken/dpa
Im Sommer 2020

"Schwere Entscheidung": Heinevetter verlässt Füchse Berlin

Nach über zehn Jahren wird Handball-Nationaltorhüter Heinevetter die Füchse Berlin 2020 verlassen. Der Keeper wechselt innerhalb der Bundesliga zur MT Melsungen. Für die Nordhessen dürfte der Transfer nicht nur sportliche Vorteile bringen.

Bob Hanning ist der Manager der Füchse Berlin. Foto: Andreas Gora
Wechsel-Schlammschalcht

Handball-Manager Hanning sucht Nachfolger für Heinevetter

Berlin (dpa) – Handball-Bundesligist Füchse Berlin beschäftigt sich schon intensiv mit möglichen Nachfolgern für den scheidenden Nationaltorhüter Silvio Heinevetter.

Katrin Tscherna (Katharina Spiering) ist tot: Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel, l-r), Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Kriminalkommissar Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) nehmen die Ermittlung auf. Foto: Hendrik Heiden/Claussen + Putz/BR/ARD
Einschaltquoten

Mehr als neun Millionen sehen Franken-"Tatort"

Im Bayreuther Festspielhaus drehen zu können, ist nicht alltäglich. Im jüngsten Franken-"Tatort" erschießt Kommissarin Paula Ringelhahn dort einen Mörder. Mit seinem fünften Fall lag das Franken-Team in der Zuschauergunst weit vorn.

Schalke nimmt Abschied von Rudi Assauer. Foto: Federico Gambarini
Langjähriger Manager

Schalke nimmt bei Gedenkfeier Abschied von Rudi Assauer

Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen ihm noch einmal die Ehre.

Ein Foto von Schalkes ehemaligen Manager Rudi Assauer ist auf dem Videowürfel in der Veltins Arena zu sehen. Foto: Ina Fassbender
Rudi Assauer

So trauert Fußball-Deutschland um Schalke -Legende Assauer

Ein Kämpfer, ein Original, ein Held: Der deutsche Fußball verneigt sich vor Rudi Assauer. Der ehemalige Schalke-Manager ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Rudi Assauer ist im Alter von 74 gestorben. Foto: Caroline Seidel
Ehemaliger Manager von Schalke

Rudi Assauer ist tot - Schalke-Chef: Tief betroffen

Rudi Assauer ist tot. Der frühere Schalke-Manager ist in den Armen seiner Tochter gestorben. Seine Schalker Eurofighter wollen für die Beerdigung etwas organisieren. "Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Tönnies.

Rudi Assauer und Hub Stevens
Fußball-Legende

Trauer um legendären Schalke-Manager: Rudi Assauer ist tot

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Nun starb der Ex-Manager im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit.

thomalla(2).jpg
Simone Thomalla

Lieber Berlin als Bayern: Simone Thomalla im Interview

Bayern oder Berlin? Kleid oder Jogginganzug? Facebook oder Instagram? Wie Schauspielerin Simone Thomalla sich selbst sieht, wo sie lebt und was sie liebt.