Personen /

Snoop Dogg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

gemmi(1).jpg
Landsberg

Wie das Musikvideo eines Landsbergers zum Internet-Hit wurde

Der Rapper „Gemmi“ stammt aus Landsberg. Mit seinem Lied „Dieses Land“ ist er zur Zielscheibe von Kritikern geworden. Er erfüllt die typischen Klischees über Rapper.

Copy%20of%20FB_IMG_1549364766263(1).tif
Untermeitingen

Gemmi: Sein Musikvideo wird zum Internet-Hit

Der 34-jährige Rapper „Gemmi“ hat sich mit seinem Lied „Dieses Land“ zur Zielscheibe von Kritikern gemacht. Wie er als Jugendlicher im Heim zur Musik kam.

Copy%20of%2020150111010346_IMG_8608.tif
Untermeitingen

Wie PM-Chef Egger mit Stars gegen das Disco-Sterben kämpft

Stefan Egger ist Geschäftsführer der Diskothek PM. Im Interview spricht er über Promis wie Bushido, den harten Kampf in der Branche und den schlechten Ruf.

Copy%20of%20IMG_3913(2)(1).tif
Untermeitingen

Stefan Egger: „Das PM ist mein Leben“

Die Untermeitinger Diskothek gibt es seit 20 Jahren. Seit 2011 ist Stefan Egger aus Dießen Geschäftsführer. Wie der Österreicher zur Musik kam.

Copy%20of%20IMG_3913(1)(1).tif
Untermeitingen

20 Jahre Diskothek PM: Stefan Egger und die Suche nach Promis

Plus Der Geschäftsführer der Diskothek spricht über den ungewöhnlichen Start seiner DJ-Karriere, die Zukunft des Lechparks und des PM. Ein Blick hinter die Kulissen.

Snoop Dogg sagt Danke. Foto: Etienne Laurent
Ein Stern in Hollywood

Snoop Dogg dankt sich selbst

Der amerikanische Rapper ist mit einer eigenen Plakette im Walk of Fame ausgezeichnet worden. Bei der Zeremonie zeigte er gewohnt starkes Selbstbewusstsein und lobte seine eigenen Tugenden wie die, immer hart gearbeitet zu haben.

Keine Mehrheit: Eine Neufassung der US-Krankenversicherung ist im Senat gescheitert. Foto: Cliff Owen
USA

Erneuter Shutdown in den USA - Senat will ihn schnell aufheben

In den USA zwingt erneut ein Shutdown die Regierung von Donald Trump zum Stillstand. Doch Republikaner und Demokraten könnten die Haushaltssperre sehr schnell wieder aufheben.

Sexistische Musik: Der Song «99 Problems» des US-Rappers Jay-Z ist ein Beispiel dafür. Foto: Justin Lane/EPA FILES
Sexistische Songs

Von "Bitches" und "Good Girls" - Musik in Zeiten von #MeToo

Im Hip-Hop sind frauenverachtende Texte üblich, aber auch andere Genres leben Sexismus offen aus. Kann die #MeToo-Welle nach der erneut männlich dominierten Grammy-Gala auch die Musik erfassen, oder bleiben Künstler, Labels und Fans im Gestern gefangen?

Bruno Mars könnte die ganze Welt umarmen. Foto: Matt Sayles/Invision
Grammy-Awards 2018

Bruno Mars räumt sechs Grammys ab – Promis tragen weißen Rosen

Bruno Mars ist der große Gewinner der Grammy-Verleihung in New York. Zahlreiche Promis trugen aus Solidarität mit der #TimesUp-Bewegung gegen sexuelle Übergriffe eine weiße Rose.

Jay-Z.jpg
USA

Todesschütze droht Jay-Z wegen Serie über Trayvon Martin

Der US-Amerikaner George Zimmerman hat 2012 Trayvon Martin erschossen. Nun droht er Jay-Z, da dieser ein Filmprojekt über Martin und dessen Todesumstände plant.