Personen /

Snoop Dogg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Keine Mehrheit: Eine Neufassung der US-Krankenversicherung ist im Senat gescheitert. Foto: Cliff Owen
USA

Erneuter Shutdown in den USA - Senat will ihn schnell aufheben

In den USA zwingt erneut ein Shutdown die Regierung von Donald Trump zum Stillstand. Doch Republikaner und Demokraten könnten die Haushaltssperre sehr schnell wieder aufheben.

Sexistische Musik: Der Song «99 Problems» des US-Rappers Jay-Z ist ein Beispiel dafür. Foto: Justin Lane/EPA FILES
Sexistische Songs

Von "Bitches" und "Good Girls" - Musik in Zeiten von #MeToo

Im Hip-Hop sind frauenverachtende Texte üblich, aber auch andere Genres leben Sexismus offen aus. Kann die #MeToo-Welle nach der erneut männlich dominierten Grammy-Gala auch die Musik erfassen, oder bleiben Künstler, Labels und Fans im Gestern gefangen?

Bruno Mars könnte die ganze Welt umarmen. Foto: Matt Sayles/Invision
Grammy-Awards 2018

Bruno Mars räumt sechs Grammys ab – Promis tragen weißen Rosen

Bruno Mars ist der große Gewinner der Grammy-Verleihung in New York. Zahlreiche Promis trugen aus Solidarität mit der #TimesUp-Bewegung gegen sexuelle Übergriffe eine weiße Rose.

Jay-Z.jpg
USA

Todesschütze droht Jay-Z wegen Serie über Trayvon Martin

Der US-Amerikaner George Zimmerman hat 2012 Trayvon Martin erschossen. Nun droht er Jay-Z, da dieser ein Filmprojekt über Martin und dessen Todesumstände plant.

Copy%20of%20eminem(1).tif
Abrechnung

Eminems Hass auf Donald Trump

Der Superstar wirbelt mit einem Wut-Video gegen den Präsidenten das Netz auf. Nicht schlecht. Aber wozu?

Zeit und Inspiration werden zu Kunst. Heiße Musik untermalt das Spektakel. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Live Painting

20 Minuten Kunst: "Art Battle" in New York

Kunst, mag man meinen, gehört in Museen und Galerien. Aber Kunst gehört auch auf die Straße - und in den Keller eines New Yorker Clubs. Beim "Art Battle" treten Maler gegeneinander an und wetteifern zu Beats und Getränken um den heißesten Pinselstrich des Abends.

Copy%20of%20Gorillaz_207.tif

Comic-Figuren, die die Musikwelt aufmischten

Comeback Zu Beginn des Jahrtausends waren die Gorillaz bahnbrechend. Jetzt gibt’s Neues – und eine Pop-Sensation

Ein Mann mit Marihuana-Blatt-Maske am Sunset Beach in Vancouver. Foto: Darryl Dyck
Viel Rauch

Kiffer-Tag "420" wird weltweit gefeiert

Legales Kiffen ist in den USA auf dem Vormarsch. Mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten lässt inzwischen den Gebrauch von Marihuana zu medizinischen Zwecken oder für den privaten Genuss zu.

Musiker Eddie Vedder von der Band Pearl Jam darf sich über die Aufnahme seiner Band in die Rock and Roll Hall of Fame freuen. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa
Aufnahme in die Hall of Fame

Joan Baez, Pearl Jam und Yes in der Ruhmeshalle des Rock

Wer sich in einem Bereich hervortut, bekommt einen Platz in der Ruhmeshalle. Eine solche gibt es auch in dem Segment Rock'n'Roll. In sie wurde jetzt sogar ein verstorbener Rapper aufgenommen.

Die Abschaffung von «Obamacare» war ein zentrales Wahlversprechen von Donald Trump. Foto: Andrew Harnik
News-Blog

Donald Trump enttäuscht: Gesundheitsreform ist gescheitert

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinem Regierungsstil fast täglich für Überraschungen. Die Entwicklungen im News-Blog.