Personen /

Sonja Kirchberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bleibt in den Schlagzeilen: der Regisseur Dieter Wedel. Foto: Swen Pförtner
Sex-Vorwürfe

Nach Dieter Wedel: Schauspielverband rechnet mit neuen Vorwüfen

Zunächst geht es um den renommierten Regisseur Dieter Wedel. Doch der Schauspielverband rechnet branchenweit in nächster Zeit mit weiteren Vorwürfen sexueller Übergriffe.

800659089.jpg
Vox

"Grill den Henssler": Das sind die Gäste heute

Bei "Grill den Henssler" bekommt Steffen Henssler heute eine ordentliche Portion Comedy vorgesetzt. Zu den Gästen zählen unter anderem Oliver Wnuk und Kaya Yanar.

800657181.jpg
Vox

"Grill den Henssler": Das sind die Gäste heute

Bei "Grill den Henssler" bekommt es Steffen Henssler heute mit geballter erotischer Frauen-Power zu tun. Zu den Gästen zählen unter anderem Sonja Kirchberger und Mimi Fiedler.

Victoria Swarovski hat sich durchgesetzt. Foto: Rolf Vennenbernd
Medien

Victoria Swarovski ist Siegerin von "Let's Dance"

Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski hat die neunte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich am Freitagabend im Finale mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann gegen ihre prominenten Mittänzerinnen durch.

Let's dance.jpg
RTL

Let's Dance 2016: Das sind die 14 Kandidaten

Nur noch wenige Wochen und dann beginnt Let's Dance 2016 auf RTL. Unter den Kandidaten sind viele bekannte Gesichter. Und Promis, von denen man länger nichts mehr gehört hat.

Schlagersänger Michael Wendler bringt sich zusammen mit Tänzerin Isabel Edvardsson in Form. Foto: Henning Kaiser
Medien

Neue Staffel "Let's Dance" beginnt heute

Sänger, Schauspieler, Sportler und ein Koch: 14 Prominente treten von Freitag an (20.15 Uhr) bei "Let's Dance" an. Bei der neunten Staffel der RTL-Show tanzen sie um die Gunst des TV-Publikums und der Jury. In der Jury sitzen - wie schon in den vergangenen Jahren - Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez. Auch bei den Moderatoren setzt RTL auf sein eingespieltes Team mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich. Folgende Promis gehen - jeweils zusammen mit einem professionellen Turniertänzer - an den Start:

Thomas Häßler traut sich aufs Tanzparkett. Foto: Henning Kaiser
Medien

Fußball-Weltmeister Thomas Häßler tanzt für RTL

Ex-Fußball-Profi Thomas Häßler, der 1990 mit der Nationalmannschaft Weltmeister wurde, setzt jetzt ganz auf seine Fernsehkarriere.

Maja Maranow ist tot. Foto: Nestor Bachmann
Medien

Trauer um Maja Maranow - letzter Krimi mit Top-Quote

Die Schauspielerin Maja Maranow, bekannt aus der ZDF-Reihe "Ein starkes Team", ist überraschend im Alter von 54 Jahren gestorben. Ihr Tod wurde am Freitagabend bekannt, sie starb laut ZDF aber bereits am 4. Januar.

Maja Maranow ist gestorben. Foto: Kay Nietfeld
Ein starkes Team

Maja Maranow ist tot: Trauer bei Kollegen ist groß

Trauer um Maja Maranow: Die Schauspielerin aus "Ein starkes Team" ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Kollegen zeigen sich schockiert von ihrem Tod.

Heinz Hoenig hat seinen Hund Tschula mitgebracht. Foto: Uwe Zucchi
Theater

Heinz Hoenig will "frischen Wind" in Bad Hersfeld

Star-Rummel in der hessischen Provinz: Intendant und Regisseur Dieter Wedel hat am Montag in Bad Hersfeld zum Probenauftakt der Theater-Festspiele zahlreiche bekannte Schauspieler begrüßt.