Personen /

Stanislas Wawrinka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mischa Zverev erreichte in Basel das Halbfinale. Foto: Andrew Gombert
Nun im Halbfinale

Mischa Zverev schlägt Weltklassemann Wawrinka in Basel

Gelingt ihm das Gold-Triple: Usain Bolt nach seinem 100-Meter-Sieg in London 2012 mit dem Drittplazierten Justin Gatlin. Foto: John G. Mabanglo
Olympia

Bolt, Phelps, Neymar: Wer wird internationaler Olympia-Star?

Längst sind Usain Bolt, Neymar oder Roger Federer zu Ikonen ihrer Sportarten geworden. Auf der olympischen Bühne in Rio de Janeiro wollen sie alle noch einmal glänzen. Ein Blick auf die internationalen Stars der Sommerspiele.

Michael Phelps ist der erfolgreichste Olympionike und konnte sich im Schmetterling wieder qualifizieren. Foto: Marcelo Sayao
Olympia

Bolt, Phelps, Williams: Wer wird der Star der Spiele?

Längst sind Usain Bolt, Neymar oder Roger Federer zu Ikonen ihrer Sportarten geworden. Auf der olympischen Bühne in Rio de Janeiro wollen sie alle noch einmal glänzen.

Stanislas Wawrinka geht als Titelverteidiger ins Turnier. Foto: Laurent Gillieron
Tennis

French Open: Der Titelverteidiger und sechs Deutsche

Sechs deutsche Tennisprofis, aber auch Titelverteidiger Stanislas Wawrinka und Mitfavorit Andy Murray sollen am zweiten Tag der French Open spielen.

Voller Tatendrang aber ohne große Ziele im Kopf will Novak Djokovic bei den Australian Open starten. Foto: Lukas Coch
Tennis

Weltranglisten-Erster Djokovic denkt nicht an Grand Slam

Trotz seiner überragenden Leistungen im vergangenen Jahr mit drei Siegen bei Grand-Slam-Turnieren denkt Novak Djokovic nicht daran, ob er in diesem Jahr alle vier Major-Events gewinnen kann.

Serena Williams muss auf ihr Halbfinale bei den US Open warten. Foto: Justin Lane
Tennis

Halbfinal-Tag bei den US Open

Wenn das Wetter wieder mitspielt, soll der Freitag zum Halbfinal-Tag bei den US Open der Tennisprofis werden. Zunächst sollen die Damen die Finalistinnen für den Samstag ermitteln, dann werden die Endspiel-Teilnehmer bei den Herren für Sonntag gesucht.

Novak Djokovic gewann am Sonntag das Finale in Rom. Foto: Maurizio Brambatti
Tennis

Djokovic als großer Favorit nach Paris - Nadal schwächelt

Das größte Problem stellte für Novak Djokovic in Rom nicht irgendein Gegner dar, sondern der Korken der Champagner-Flasche bei der Siegerehrung.

Roger Federer steht in Brisbane im Halbfinale. Foto: Dave Hunt
Tennis

Roger Federer startet nicht für Schweizer Team im Davis Cup

Nach dem Finalsieg gegen Frankreich 2014 wird Roger Federer in diesem Jahr nicht für die Schweiz im Davis Cup auf Punktejagd gehen. Auch Stanislas Wawrinka fehlt den Eidgenossen.

Es ist ausgesprochen: Robert Lewandowski zieht sich das Trikot des deutschen Rekordmeisters über. Foto: Andreas Gebert
Jahreswechsel

Chronologie des Sports im Jahr 2014 - Teil eins

Die wichtigsten Sportereignisse von Januar bis März:

Roger Federer war nach dem verwandelten Matchball überglücklich. Foto: Yoan Valat
Tennis

Federer am Ziel: Schweiz gewinnt den Davis Cup

Nachdem sich Roger Federer den langersehnten Traum vom Davis-Cup-Titel erfüllt hatte, konnte er seine Gefühle nicht mehr zurückhalten. Der 33-Jährige sank auf die Knie und streckte danach auf der roten Asche im imposanten Stade Pierre-Mauroy alle Viere von sich.