Personen /

Stefan Baisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018_09_20_Partnerschaftskomitee_Sternberk_Neuwahlen_Remmele.tif
Städtepartnerschaft

Der Austausch wird intensiver

Ins tschechische Sternberk fahren jetzt auch Schüler aus Günzburg

Copy%20of%202018_04_05_Marktplatz_Ge%c3%a4nderteVerkehrsf%c3%bchrung_Pflanzgef%c3%a4%c3%9f.tif

Gelungenes Provisorium

CSU begrüßt Kübel auf Günzburgs Markt

heilmeyer.jpg
Günzburg

Was man über Ludwig Heilmeyer wissen muss

Günzburg diskutiert die Umbenennung der Straße, die den Namen des umstrittenen Mediziners trägt. 

Copy%20of%20k19329378(1).tif
Günzburg

Pfarrer Günther Bäurle ist gestorben

Von 1969 bis 1976 wirkte der Geistliche in Günzburg, bevor er an weitere Stationen wechselte. Nun ist er tot.

Copy%20of%20MMA_0418(1).tif
Landkreis Günzburg

Reicht ein Pfarrgemeinderat pro Pfarreiengemeinschaft?

Am 25. Februar 2018 wird gewählt. In Breitenthal wollte Prodekan Klaus Bucher nur noch ein Gremium wählen lassen. In Burgau wird das bereits umgesetzt.  

MMA_0406.jpg
Landkreis Günzburg

Reicht ein Pfarrgemeinderat pro Pfarreiengemeinschaft?

Am 25. Februar 2018 wird gewählt. In Breitenthal wollte Prodekan Klaus Bucher nur noch ein Gremium wählen lassen. In Burgau wird das bereits umgesetzt.

Strassenlaternen_Leiph_Nov2011_3.JPG
Günzburg

Leuchtendes Beispiel

Auf der jüngsten Auszeichnung des Umweltministeriums will sich die Stadt nicht ausruhen. Klimaschutzmanager Roman Holl hat noch eine Menge vor.

Copy%20of%20Motessori_Kindergarten_Wald_GZ_Sept17_39.tif
Günzburg

Betreuung im grünen Bereich

Zwei weitere Einrichtungen im Günzburger Stadtgebiet vergrößern ihr Angebot: Was das Evangelische Kinderhaus und der Montessori-Kindergarten vorhaben.

Vision_Mindeltalschule_Scheppach_Mrz17_6.JPG
Kreis Günzburg

Erdogans langer Arm greift nach Schulen in der Region

Gerüchten zufolge stehen die Mindeltal-Schulen der Gülen-Bewegung nahe. Nach Informationen unserer Redaktion übt die Türkei deshalb Druck auf Mitglieder des Trägervereins aus.

Vision_Mindeltalschule_Scheppach_Mrz17_6.JPG
Jettingen-Scheppach

Erdogans langer Arm

Die Trägervereine der Mindeltal-Schulen in Jettingen-Scheppach haben offenbar weniger Geld. Warum das so ist.