Personen /

Stefan Effenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stefan Effenberg glaubt nicht an einen Erfolg des FC Bayern in der Champions League. Foto: Jonas Güttler
Fußball-Königsklasse

Effenberg: Teams in Champions League stärker als FC Bayern

Der frühere FC-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg bezweifelt einen Champions-League-Sieg der Münchner.

Berti Vogts ist für mehr Gedankenaustausch zwischen den Trainern. Foto: Henning Kaiser
Kommentar

Wandelt Jogi Löw bald auf Berti Vogts' Spuren?

Es gibt nicht viele Dinge, die den ehemaligen Nationaltrainer Berti Vogts und den aktuellen DFB-Coach Joachim Löw verbinden. Noch nicht.

Die Fans müssen auf ein Löw-Statement noch warten. Foto: Arne Dedert
Fußball-WM

Löw, Özil, Lahm: Darsteller im verpatzten Fußball-Sommer

Der Schock über das WM-Aus saß tief. Nach dem sportlichen Desaster gaben manche Fußball-Protagonisten in der Sommerpause kein gutes Bild ab.

Zu spät verstand Reinhard Grindel, dass er dumpfen Parolen von rechts hätte entgegentreten müssen. Foto: Martin Schutt
Protagonisten

Löw, Grindel, Özil, Lahm: Der verpatzte Fußball-Sommer

Der Schock über das WM-Aus saß tief. Nach dem sportlichen Desaster in Russland gaben manche Fußball-Protagonisten in der Sommerpause kein gutes Bild ab. Während sich Bundestrainer Joachim Löw seine übliche Auszeit gönnte, trafen andere nicht immer den richtigen Ton.

Copy%20of%20dpa_5F9A18004F884B93.tif

Effenberg kritisiert Lahm

„Jetzt zeigt sich der wahre Charakter“

Fand klare Worte zur Löw-Kritik von Philipp Lahm: Stefan Effenberg. Foto: Uwe Anspach
Nach Kritik an Löw

Effenberg kritisiert Lahm: "Grenzwertig"

Stefan Effenberg hat sich mit Unverständnis zur Kritik von Philipp Lahm an Bundestrainer Joachim Löw nach dem WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

Liverpools Jürgen Klopp sieht die Foto-Affäre der beiden Nationalspieler Özil und Gündogan differenzierter. Foto: Nick Potts/PA Wire
Trainer FC Liverpool

Erdogan-Affäre: Klopp verteidigt Özil und Gündogan

Jürgen Klopp hat sich in der Erdogan-Affäre um Mesut Özil und Ilkay Gündogan weitgehend hinter die Fußball-Nationalspieler gestellt.

Sieht das DFB-Team in der Pflicht: Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg. Foto: Friso Gentsch
Fußball

Wie Stefan Effenberg das Protz-Video von Loris Karius veräppelt

Der Torwart des FC Liverpool ließ mit einem großspurigen Clip aufhorchen. Der ehemalige Bayern-Kapitän hat nun seine eigene Version des Streifens gedreht.

Copy%20of%20IHK_Johannisempfang_4Juli18_200.tif
Wettenhausen

Erst mal gibt es einen Anpfiff

Er schaffte es, Oliver Kahn zu bändigen und die Löwen in den Griff zu bekommen. Knut Kircher erklärt Wirtschaftsvertretern, die Tricks der Schiris.

Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Foto: Arne Dedert
Nachfolger auf Frank Wormuth

Neuer DFB-Chefausbilder: "Müssen jeden Stein umdrehen"

Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Für den Nachfolger von Frank Wormuth beginnt die erste Fußball-Lehrer-Ausbildung. Und er mahnt gleich Entwicklungen an.