Personen /

Stefan Ibel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

123808394.jpg
Bad Wörishofen

Wie kommt die Stadt künftig an Grundstücke?

CSU und SPD nehmen Stellung. CSU hält Entwicklungskonzept für Bad Wörishofen für überfällig.

dpa_5F9AB6001765F9A7.jpg
Bad Wörishofen

Der vierte verkaufsoffene Sonntag kommt

Unterschriftenliste aus dem Handel und ein klares Nein der evangelischen Kirche.

Copy%20of%20IMG_0210.tif
Kabarett

Hach, die Frauen

Stephan Bauer will lieber leasen, als heiraten

Copy%20of%20IMG_5400.tif
Bad Wörishofen

Nach Urteil: Zweitwohnungen werden anders besteuert

Bad Wörishofen ändert seine Steuersatzung, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Das Bundesverwaltungsgericht erklärte ähnliche Satzungen für rechtswidrig.

Copy%20of%20eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee(1).tif
Bad Wörishofen

Gezerre um Wirtschaftsförderer geht weiter

Schon einmal wollte die Stadt diesen Spitzenposten besetzen, doch die Bewerber fielen vor dem Stadtrat durch. Soll diese Stelle erneut ausgeschrieben werden?

42680532.jpg
Bad Wörishofen

Wann darf Sitzungsgeld gezahlt werden?

Eine weitere kontroverse Debatte in Bad Wörishofen mit überraschendem Ausgang.

Markus%20Heinrich.jpg
Kommentar

Kneippianum: Folgen in Bad Wörishofen unterschätzt

Was die Schließung der Stiftung Kneipps für die Kurstadt bedeutet.

Copy%20of%20DSC04481.tif
Bad Wörishofen

Ein Brunnen als neuer Tiefpunkt

Stadtrat Alwin Götzfried nahm trotz seiner Kritik im Vorfeld an der Übergabe des gespendeten teil. Und das hatte einen besonderen Grund.

Copy%20of%203dkad_171030_BW_Loewenbraeu_c_003_006.tif
Stadtrat

Löwenbräu-Areal: eine Tiefgarage als „Schmankerl“

Am Montag legt Bauunternehmer Dieter Glass dem Stadtrat eine überarbeitete Planung vor. Es seien „alle Auflagen umgesetzt“

42680532(1).jpg
Bad Wörishofen

Kandidaten für Spitzenposten fallen durch

Stadtrat lehnt Bewerber als Wirtschaftsförderer Bad Wörishofens ab.