Personen /

Stefan Kiefer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20SP3A9439(1)(1)(1).tif
Augsburg

Jugendamt erlebt nächstes Debakel

Wegen des Finanzdebakels im städtischen Jugendamt musste die Amtsleiterin ihren Stuhl räumen. Die Stelle wurde ausgeschrieben. Aber ohne Erfolg.

Copy%20of%20SP3A9429.tif
Augsburg

Stadt Augsburg: Im Jugendamt gibt es das nächste Debakel

Wegen des Finanzdebakels im städtischen Jugendamt musste die Amtsleiterin ihren Stuhl räumen. Die Stelle wurde ausgeschrieben. Aber ohne Erfolg.   

Copy%20of%20SenirenObererGrbWachterhs_02NN.tif
Augsburg

Wie die ausquartierten Senioren nach der Evakuierung leben

21 Bewohner aus dem einsturzgefährdeten Haus sind im Antonsviertel untergebracht. Demnächst dürfen sie kurz in ihr Zuhause, um ein paar Dinge zu holen.

Dr. Kurt Gribl
Kommentar

OB-Kandidat: Das Dilemma von SPD und Grünen

Sie würden gerne, haben es aber schwer: Wenn SPD und Grüne ihre Gegenkandidaten zu Oberbürgermeister Gribl suchen, stehen sie vor einem großen Problem.

Copy%20of%20_WYSjak_013.tif
Augsburg

Das städtische Wohnbüro baut sein Angebot aus

Die Einrichtung ist eine Anlaufstelle für Menschen, die sich auf dem freien Immobilienmarkt schwer tun. Der Weg führt in die Altstadt.

_WYS17881(2).jpg
Augsburg

Kiefer wehrt sich gegen Kritik von Schafitel

Die Zuschuss-Panne im Jugendamt sorgt weiter für Ärger: Der SPD-Sozialreferent antwortet auf die Rücktrittsforderung des Stadtrats.

Copy%20of%20HocMIH_2513.tif
Finanzen

Die Zeit der „Giftlisten“ ist vorbei

Die Verabschiedung des Haushalts wurde in früheren Jahren oft scharf diskutiert. Nun hat das Dreierbündnis dem Zahlenwerk ohne große Debatte zugestimmt. In der Aussprache geht es ums Grandhotel und dessen Finanznöte

Copy%20of%20KAYA3464.tif
Augsburg

Was brauchen Bergheims Senioren?

In dem Stadtteil leben überdurchschnittlich viele ältere Menschen. Die SPD will Angebote für sie schaffen. Träger haben Interesse, doch zuvor sind wichtige Fragen zu klären.

KAYA9560(1).JPG
Augsburg

Finanzdesaster im Jugendamt: Wo kommen die drei Millionen her?

Wegen einer Fristenversäumnis bei einem Zuschussantrag fehlen der Stadt Augsburg knapp drei Millionen Euro. Wie geht die Stadt mit dem Ausfall um?

Copy%20of%20_WYKIGA_059.tif
Augsburg

Finanzdebakel: Panne im Jugendamt kostet Stadt drei Millionen

Plus Der Bund der Steuerzahler kritisiert Vorgänge im Jugendamt. Deshalb taucht Augsburg nun im Schwarzbuch auf. Das Ausmaß des Desasters ist größer als gehofft.