Personen /

Stefan Kuntz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

TSV Steinbach vs. FC Augsburg; DFB-Pokal, 1. Hauptrunde,
FCA

Marco Richter: Zwischen EM-Quali in Dublin und FCA-Spiel in Augsburg

Marco Richter wird nicht das letzte Mal das Trikot der U21-Nationalmannschaft getragen haben. Doch jetzt liegt seine Konzentration wieder auf dem FCA.

Traf in Dublin dreimal für die deutsche U21: Cedric Teuchert. Foto: Swen Pförtner
Qualifikationsspiel in Dublin

U21 greift nach EM-Ticket - "Können noch viel erreichen"

Spielfreudig, abschlussstark, souverän: Der 6:0-Sieg der deutschen U21 in der EM-Qualifikation gegen Irland ist ein großer Schritt in Richtung EM. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz überzeugt ohne einige Stammspieler - vor allem die Stürmer nutzen ihre Chance.

Copy%20of%2028935926(1).tif
FC Augsburg

So entwickeln sich Sergio Cordova und Marco Richter

Während Sergio Cordova zurzeit nur mit Venezuela Spielpraxis bekommt, hat sich Marco Richter mit seinen Leistungen in der Bundesliga sein U21-Debüt verdient.

Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall querschnittssgelähmt. Foto: Kin Cheung
Bahnradsport

Kristina Vogel vor Leben im Rollstuhl: Viele wollen helfen

Kristina Vogel war die weltbeste Bahnradsportlerin - jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Zukunftspläne hat sie noch nicht. Ihr Teamchef glaubt an eine Paralympics-Karriere. Die Doppel-Olympiasiegerin kann sich vorstellen, mitzuhelfen, Sicherheitsaspekte auszuarbeiten.

Lukas Klostermann ist für das Spiel gegen Mexiko als U21-Kapitän benannt. Foto: Swen Pförtner
DFB-Nachwuchs

Lukas Klostermann neuer Kapitän der U21

Lukas Klostermann von RB Leipzig führt die deutschen U21-Fußballer in den anstehenden Länderspielen als Kapitän an.

Torwart Florian Müller fällt für die U21 aus. Foto: Torsten Silz
Verletzungen

Mainzer Müller und Herthas Mittelstadt sagen für U21 ab

Der Mainzer Torwart Florian Müller und der Berliner Maximilian Mittelstädt werden bei den anstehenden Länderspielen der U21 verletzungsbedingt fehlen.

BDFL-Präsident Lutz Hangartner. Foto: Sebastian Kahnert
Trainer-Kongress

"Made in Germany": Mit Leidenschaft und Individualität

Es braucht deutsche Mbappés oder Modrics. Spieler, die durch ihre individuelle Klasse herausragen. Das ABC muss schon in der Fußball-Jugend stimmen. Ohne die richtige Einstellung funktioniert's aber später auch nicht in der Mannschaft.

Theo Zwanziger war von 2004 bis 2012 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Foto: Sebastian Kahnert
Ex-Präsident

Theo Zwanziger bedauert Özil-Rücktritt und kritisiert DFB

Theo Zwanziger bedauert den Rücktritt von Mesut Özil sehr. Den deutschen Fußball sieht er nach dem WM-Aus nicht in Gefahr. Die Verbandsspitze nimmt er in die Pflicht.

Harry Kane hofft auf den Gewinn des Goldenen Schuh als Trostpreis. Foto: S. Limentani/ISIPhotos via ZUMA Wire
Fußball-WM in Russland

WM 2018, Spiel um Platz 3: Belgien gegen England live im TV und Stream

WM 2018: Das Spiel um Platz drei war das Duell der beiden Superstürmer Harry Kane und Romelu Lukaku: Belgien gegen England lief live im TV und als Stream.

Daniel Niedzkowski ist der Chef-Ausbilder beim DFB. Foto: Arne Dedert
Fußball-WM 2018

Deutsche Fußball-Nachwuchsarbeit auf dem Prüfstand

Nach dem deutschen Vorrunden-Aus werden Mängel im Fußball-Nachwuchs diskutiert. Die U17 und die U19 enttäuschen in diesem Jahr. Drohen schwierige Zeiten?