Personen /

Stefan Kuntz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die 2. Runde findet am 29. und 30. Oktober statt. Foto: Marius Becker
DFB-Pokal

Westschlager in zweiter Runde: Dortmund trifft auf Gladbach

Christoph Metzelder beschert seinem Ex-Club Borussia Dortmund ein attraktives Pokal-Los. Der BVB bekommt es mit Gladbach zu tun und hat dabei keine guten Erinnerungen. Der FC Bayern muss mal wieder beim VfL Bochum ran. Außerdem trifft Wolfsburg auf Leipzig.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Foto: Ina Fassbender/Archivbild
DFB-Direktor

Bierhoff: Löw hat "wieder unglaublich viel Spaß"

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw macht auf DFB-Direktor Oliver Bierhoff einen guten Eindruck.

Will Hertha BSC die Treue halten: Jordan Torunarigha. Foto: Soeren Stache
U21-Nationalspieler

Hertha-Profi Torunarigha will sich beim "DFB durchbeißen"

Berlin (dpa) – Verteidiger Jordan Torunarigha vom Bundesligisten Hertha BSC bleibt dem Deutschen Fußball-Bund treu.

Stefan Kuntz möchte das deutsche Team bei den Olympischen Spielen betreuen. Foto: Cezaro De Luca
U21-Bundestrainer

Kuntz plant, deutsches Fußball-Team bei Olympia zu betreuen

Trainer Stefan Kuntz möchte das deutsche Fußball-Team bei den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr betreuen, hat nach der erfolgreichen Zeit mit der U21-Auswahl aber auch ein Engagement bei einem Verein für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Gewann mit dem FC Liverpool die Champions League: Jürgen Klopp. Foto: Jan Woitas
Liverpool-Coach

Klopp vorerst kein Kandidat als Löw-Nachfolger

Ein Engagement als Bundestrainer ist für Jürgen Klopp in den nächsten Jahren kein Thema.

Copy%20of%20190630KVESPDFB066.tif
Kaufering

Fußball-EM: Die Familie Neuhaus ist „super stolz auf Florian“

Nach der Niederlage im Finale der Fußball-EM herrschte bei dem Kauferinger Florian Neuhaus und seinen Teamkollegen erst mal Frust. Sein Vater und sein Bruder sehen das aber ganz anders.

Steht kurz vor der Leihe zu Hannover 96: Cedric Teuchert. Foto: Armin Weigel
Transfermarkt

Teuchert trainiert schon bei 96: Hannover-Leihe steht bevor

Fußball-Zweitligist Hannover 96 steht kurz vor der Ausleihe von Stürmer Cedric Teuchert vom FC Schalke 04.

Bundestrainer Joachim Löw (l) spricht vor dem Finale mit U21-Bundestrainer Stefan Kuntz. Foto: Cezaro De Luca
Weltmeister-Coach

Löw sieht Kuntz und Sorg als Nachfolge-Kandidaten

Stefan Kuntz selbst will über einen möglichen zukünftigen Job als Bundestrainer nicht sprechen, das tut Joachim Löw nun persönlich: Beim DFB gebe es zwei absolut geeignete Männer - einer davon ist der U21-Coach, der bei der EM erneut all seine Skeptiker widerlegte.

Weil Towart Alexander Nübel (r) den Ball nicht festhält kann der Spanier Dani Olmo das Tor zum 2:0 gegen Deutschland erzielen. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire
0:2 gegen Spanien

Trotz "Weltklasse-Turniers": Nübel untröstlich nach Patzer

Die aufmunternden Worte seiner Teamkollegen und von Trainer Stefan Kuntz waren für Alexander Nübel kein Trost.

Meikel Schönweitz macht sich Gedanken über das Ausbildungssystem der deutschen Juniorenteams. Foto: Oliver Killig
Nach der U21-EM

Junioren-Cheftrainer: "Müssen ganzes System hinterfragen"

Nach dem verlorenen EM-Finale der deutschen U21-Fußballer hat Meikel Schönweitz, Cheftrainer aller deutschen Juniorenteams, das deutsche Ausbildungssystem in Frage gestellt.