Personen /

Stefan Kuntz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die beiden Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen (r) und Manuel Neuer sind derzeit angeschlagen. Foto: Christian Charisius
Angeschlagene Torhüter

Löw bastelt am Kader: Fragezeichen um Neuer und ter Stegen

Für die meisten Profis ist die Saison beendet. Die Nationalspieler und der Bundestrainer müssen noch zweimal ran. Löw will mit seinen umgekrempelten Kader die jüngsten positiven Signale zementieren. Ungewissheiten gibt es um seine Nummer eins und zwei.

Jonathan Tah soll im Sommer für die A-Nationalmannschaft und die U21-Auswahl spielen. Foto: Sven Hoppe
Nationalspieler

"Kicker": Tah und Klostermann vor DFB-Doppelbelastung

Die Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah und Lukas Klostermann sind in diesem Sommer für einen Doppeleinsatz vorgesehen.

Fussball
FC Augsburg

Max und Richter stehen für den Wandel unter Martin Schmidt

Beim höchsten Bundesligasieg der Vereinshistorie ragen Marco Richter und Philipp Max heraus. Doch nicht nur bei ihnen ist Spielfreude und Selbstvertrauen zurück.

Hat die 200er-Marke der Bundesliga geknackt: Robert Lewandowski feiert das 2:0 gegen Dortmund. Foto: Matthias Balk/dpa
Die besten Torschützen

Robert Lewandowski knackt 200er-Marke der Bundesliga

Die Glücksgefühle nach dem persönlichen Meilenstein waren Robert Lewandowski anzumerken.

Der Engländer Kieran Dowell (l) und Florian Neuhaus kämpfen um den Ball. Foto: John Walton/PA Wire
EM-Härtetest

Deutschlands U21 besiegt England 2:1

Diese Leistung macht Mut für die EM: Die deutsche U21 überzeugt drei Monate vor dem Turnier auch im zweiten Härtetest gegen den Favorit England. Sogar der späte Siegtreffer gelingt dieses Mal noch.

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski jubelt über sein 200. Tor in der Fußball-Bundesliga. Foto: Matthias Balk
Bundesliga

Bayern-Stürmer Lewandowski knackt 200-Tore-Marke

Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat als fünfter Spieler der Fußball-Bundesliga die Marke von 200 Toren geknackt.

Arne Maier von Hertha BSC hat sich beim Training am linken Knie verletzt. Foto: Andreas Gora/dpa
U21-Nationalspieler

Saison-Aus für Herthas Maier mit Knieverletzung

Für Arne Maier von Hertha BSC ist die Saison vorzeitig verletzungsbedingt beendet.

FC Augsburg - Dong-Won Ji
FC Augsburg

Dong-Won Ji verpasst Länderspiel wegen Knieproblemen

Der Südkoreaner macht dem FC Augsburg etwas Sorgen. Der 27-Jährige verpasste das Länderspiel seines Teams am Dienstag. Was der FCA dazu sagt.

Copy%20of%20dpa_5F9CF400EF4CEBD4.tif
Fußball

Italien macht das halbe Dutzend voll

6:0-Erfolg in der EM-Qualifikation gegen Liechtenstein. Auch Spanien gewinnt seine zweite Partie. Schweiz gibt einen 3:0-Vorsprung aus der Hand

Andorra v Iceland - Qualifying European Championship 2020
FC Augsburg

Alfred Finnbogason spielt beim Weltmeister

Der Stürmer gastiert am Montag mit Island in Frankreich. Aber auch andere FCA-Spieler sind mit ihren Nationalteams im Einsatz.