Themen-Übersicht

Stefan Reuter
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Stefan Reuter

Bundesliga

Hilft Real Madrid dem FCA?

Eintracht Frankfurt hat nach dem Jovic-Transfer genügend Geld in der Kasse. Jetzt könnte es im Hinteregger-Poker schnell gehen

FC Augsburg

Die Kaderplanung des FC Augsburg geht nur langsam voran

Die Umbaumaßnahmen an der WWK-Arena gehen schneller voran als die Kaderplanungen. Bisher scheint es fast nur Abgänge vom FC Augsburg zu geben.

FC Augsburg

Kommt mit dem Jovic-Deal Bewegung in den Hinteregger-Poker?

Der Serbe wechselt für 65 Millionen Euro zu Real Madrid. Damit könnte der Wechsel von Martin Hinteregger Fahrt aufnehmen. Was der Österreicher selbst dazu sagt.

Eintracht Frankfurt

Hinteregger über Reuter: "Differenzen ausgeräumt"

Der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Abwehrspieler Martin Hinteregger sieht die Schwierigkeiten mit seinem Stammverein FC Augsburg als geklärt an.

Bundesliga

Max will das Sprungbrett nutzen

Nach vier Jahren beim FCA sieht sich der Linksverteidiger bei einem größeren Verein. Während Max weg möchte, könnte ein Torhüter aus Südkorea zum FCA kommen

FC Augsburg

Philipp Max will mit dem FC Augsburg über einen Wechsel reden

Der Linksverteidiger strebt Gespräche mit den Verantwortlichen des Bundesligisten an. Für den FCA ist Südkoreas Nationaltorhüter Hyun-Woo Cho ein Thema.

Bundesliga

FCA gibt einen Stammspieler ab

Nach dem Weggang des Rechtsverteidigers Schmid zeichnet sich im Kader des FC Augsburg ein größerer Umbruch ab. Den Abwehrspieler Friedrich hat der FCA gekauft – aber nicht aus sportlichen Gründen

Bundesliga

Wechsel beim FCA

Schmid verlässt den FC Augsburg. Friedrich kommt, wird aber wohl nicht bleiben

FC Augsburg

Jonathan Schmid wechselt zum SC Freiburg

Nach drei Jahren in Augsburg kehrt der Franzose zu seinem Jugendverein zurück. Beim FCA war der 28-jährige Franzose vergangene Saison Stammspieler.

FC Augsburg

Jonathan Schmid geht zum SC Freiburg – Friedrich kommt zurück

Der FCA nutzt nun eine Option, um Marvin Friedrich aus Berlin zurückzuholen. Mit Jonathan Schmid verliert der Klub einen Stammspieler an einen Ligakonkurrenten.

Bundesliga

Kobel auf dem Weg zum FCA

Nachdem die TSG Hoffenheim einen Ersatzmann gefunden hat, rückt eine Verpflichtung des 21-jährigen Schweizers näher. Zudem zieht der FC Augsburg die Kaufoption bei Marvin Friedrich

FC Augsburg

Kobels Weg zum FCA ist frei

Gregor Kobel hatte seine Zukunft zuletzt offen gelassen. Nun hat die TSG Hoffenheim einen neuen Torwart verpflichtet. Der Weg zum FCA ist damit wohl frei.

FC Augsburg

So viel FCA steckt im Bundesliga-Neuling Union Berlin

Stefan Reuter freut sich über den Aufstieg von Union. Das erhöht die Chancen auf den Klassenerhalt. Beim Poker um Friedrich hat der FCA die Trümpfe in der Hand.

FC Augsburg

FC Augsburg verpflichtet Stürmer Florian Niederlechner

Die Kaderplanungen des FC Augsburg gehen voran: Künftig wird Florian Niederlechner für den Bundesligisten spielen. Er wird wohl nicht der letzte Neuzugang sein.

FCA

Das Kapitel Lehmann ist für den FC Augsburg beendet

Der Vertrag des Co-Trainers lief am Saisonende aus. Auch Michael Wimmer wird den Verein wohl verlassen. Neuzugänge gibt es dagegen noch nicht zu vermelden.

FC Augsburg

Verliert der FC Augsburg seinen Partner Audi?

Weil der Autohersteller Audi sein Engagement beim FC Bayern ausbauen will, spart er an anderer Stelle. Betroffen sein könnte der FC Augsburg.

Verliert der FCA Audi als Partner?

Fußball Weil der bayerische Automobilhersteller sein Engagement beim FC Bayern ausbauen will, spart er an anderer Stelle. Betroffen sein könnte der FC Augsburg

FC Augsburg

FCA bastelt am neuen Kader - Wer geht und wer wird kommen?

Der FC Augsburg plant seinen künftigen Kader. Es gibt mehrere Abgänge. Außerdem ist ein Neuzugang aus Freiburg im Gespräch.

Interesse an Kobel und Oxford, Koo vor dem Absprung

Bundesliga Der FC Augsburg plant dieser Tage seinen künftigen Kader. Erster Neuzugang könnte ein Angreifer aus Freiburg sein

FC Augsburg

Welche Lehren der FCA aus dem Wolfsburg-Debakel ziehen muss

Der FCA erlebt in Wolfsburg ein historisches Debakel: Mit 1:8 geht die Mannschaft unter. Das Spiel demonstriert, dass einstige Tugenden verloren gegangen sind.

FC Augsburg

Pro und Contra: War es eine gute Saison für den FCA?

Der FC Augsburg wird auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Ob das ein Erfolg ist, diskutieren zwei Sportredakteure.

FC Augsburg

Hinteregger zu FCA-Kritik: "Hatte mit meiner Karriere fast abgeschlossen"

Martin Hinteregger wurde nach einer kritischen Aussage gegen seinen damaligen Trainer Manuel Baum vom FCA nach Frankfurt verliehen. Dort will er unbedingt bleiben.

Bundesliga-Rückblick

Der FC Augsburg hat seinen Kometen, Frankfurt den härtesten Türsteher

Am Wochenende entscheidet sich, wer Deutscher Meister wird. In unserem Rückblick werden aber andere Titel verliehen.

Fußball

Schon wieder vorbei

An diesem Wochenende entscheidet sich, wer Deutscher Meister wird. In unserem Rückblick werden andere Titel verliehen. Es geht um den härtesten Türsteher, den Kometen der Saison und einen, der nicht genug bekommen kann

FCA

Stafylidis sagt Auf Wiedersehen

Der griechische Abwehrspieler verabschiedet sich in Augsburg. Künftig wird er für den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim spielen. Manager Stefan Reuter bedauert das