Personen /

Stefan Schumacher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der deutsche Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin träumt zum Tour-Auftakt wieder vom Gelben Trikot. Foto: Yoan Valat
Frankreich-Rundfahrt

Tour de France: Deutsche Spitzenreiter und Etappensieger

Die deutschen Spitzenreiter und Etappensieger der Tour de France.

Adblocker verhindern, dass im Browser Werbung auftaucht. Immer mehr Internetnutzer greifen auf solche Erweiterungen zurück. Foto: Monika Skolimowska/dpa
Aktuelle Messung

Nutzung von Adblockern an PCs leicht gestiegen

Viele Internetnutzer stört es, wenn dauernd Werbung im Browser aufpoppt. Und immer mehr setzen sich mit Adblockern dagegen zur Wehr, wie aktuelle Messungen zeigen. Doch das Verbannen der Reklame hat eine Kehrseite.

Der Attentäter von Manchester, Salman Abedi. Foto: Handout
Weitere Festnahmen

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Der Attentäter von Manchester war Teil eines Netzwerks. Insgesamt acht Verdächtige werden festgenommen - und der Bruder räumt ein, Salman Abedi sei IS-Mitglied gewesen.

Tony Martin war bein Zeitfahren in Streufdorf nicht zu schlagen. Foto: Candy Welz
Radsport

Sechster Titel für Tony Martin - Worrack siegt nach OP

Sein fünfter Meistertitel in Serie war reine Formsache. Radprofi Tony Martin hat sich zum insgesamt sechsten Mal die deutsche Meisterschaft im Zeitfahren gesichert. Trixi Worrack feierte drei Monate nach ihrer Nieren-OP ein sensationelles Comeback als neue Meisterin.

Marcel Kittel eroberte mit seinem Etappensieg das Rosa Trikot des Giro d'Italia. Foto: Claudio Peri
Radsport

Kittel erster Deutscher im Rosa Trikot seit 2006

Topsprinter Marcel Kittel ist beim Giro d'Italia der erste deutsche Träger des Rosa Trikots seit zehn Jahren. Letztmals hatte der Kolkwitzer Radprofi Olaf Pollack am 12. Mai 2006 für einen Tag die Gesamtführung der Italien-Rundfahrt übernommen.

Enrico Gasparotto gewann das Amstel Gold Race. Foto: Olivier Hoslet
Radsport

Gasparotto gewinnt Amstel Gold Race

Die niederländischen Radprofis warten seit 2001 weiter auf einen Heimsieg beim Amstel Gold Race. Der Italiener Enrico Gasparotto gewann die 51. Auflage des Rennens durch Limburg.

Das Internationale Olympische Komitee will hunderte Dopingproben von den Sommerspielen in Peking 2008 nachtesten lassen. Foto: Federico Gambarini
Olympia

IOC führt Nachkontrollen von Olympia 2008 durch

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will hunderte Dopingproben von den Sommerspielen in Peking 2008 nachtesten lassen. Dabei geht es um Proben derjenigen Athleten, die auch bei Olympia in Rio zum Einsatz kommen könnten.

Stefan Schumacher wird neuer Kapitän des Team Stuttgart. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Radsport

Zeitung: Schumacher wird Kapitän des Team Stuttgart

Radprofi Stefan Schumacher soll neuer Kapitän des Team Stuttgart werden. Nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" wird die Verpflichtung des 34 Jahre alten Nürtingers in Dänemark bekanntgegeben. Dort sitzt der neue Hauptsponsor des Continental-Teams.

Stefan Schumacher fährt im kommenden Jahr für ein Pro Continental-Team. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Radsport

Schumacher verlässt Christina Watches - Nun zweite Liga

Stefan Schumacher steigt 2015 in die zweite Radsport-Liga auf. Der ehemalige Fahrer des früheren Gerolsteiner-Teams, der von 2008 bis 2010 wegen Dopings gesperrt war, verlässt "Christina Watches" und fährt im kommenden Jahr für ein Pro Continental-Team.

Dieter Baumann jubelt am 08.08.1992 im Ziel über den Olympiasieg in Barcelona. Foto: Frank Kleefeld/Archiv
Olympia

Hintergrund: Spektakuläre deutsche Dopingfälle

Spektakuläre Dopingfälle deutscher Sportler seit der Wiedervereinigung: