Personen /

Stefan Steinbacher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kl%c3%a4rwerk1(1).tif
Umwelt

Weg mit dem Schlamm

Die Kläranlage Dasing hat nun eine zusätzliche Reinigungsstufe. Die Modernisierung kostet 2,4 Millionen Euro. Den Ingenieur verbindet eine persönliche Geschichte.

Copy%20of%20MMA_0523320.tif
Gersthofen

Bauboom treibt Kosten für Gymnasium in die Höhe

Plus Für das neue Paul Klee auf dem Festplatz sollen mehr als 70 Millionen Euro fällig werden. Und das ist noch nicht das Ende

IMG_6496.JPG
Mindelau

Auch 2019 ist Mindelau Baustelle

Jetzt werden Berg- und Dorfstraße in Mindelau erneuert. Warum die Anlieger diese Arbeiten besonders begrüßen.

DSC_0898.JPG
Mittelstandsgipfel

Wer hat Schuld am Fachkräftemangel?

Die Freien Wähler diskutieren im Höchstädter Schloss den Zustand heimischer Unternehmen. In einigen Punkten waren sich die Gäste einig.

MMA_0241.jpg
Augsburg

Das Landratsamt in Augsburg baut an

Im Innenhof entsteht für knapp 14 Millionen Euro ein Bürogebäude mit Tiefgarage. Es gibt noch mehr Pläne.

MMA_00433.jpg
Kutzenhausen

Geplantes Baugebiet sorgt für Zündstoff

Bürger zeigen beim Projekt Rommelsried-Mitte auch lautstark ihre Sorgen. Wo die Bebauung jetzt massiver wird.

Copy%20of%20MMA_0340.tif
Verkehr

Warum im Kreis der Radwegebau stockt

Projekte scheitern am Grunderwerb, auch wenn die Priorität hoch ist

Copy%20of%20MMA_09254(1).tif
Neusäß

Schulzentrum in Neusäß bekommt mehr Parkplätze

Gerade erst sind die Bautrupps in Neusäß abgezogen. Doch sie kommen wieder. Denn die Errichtung eines provisorischen Parkplatzes markiert nur den Anfang eines riesigen Investitionsprogramms.

Copy%20of%20IMG_3133.tif
Gemeinderat II

Die Ehekirchener Kläranlage wird größer

Ursprünglich sollte die Anlage auf 4750 Einwohner ausgelegt werden. Nun scheinen 5500 doch sinnvoller. Die Kosten sollen allerdings geringer ausfallen als geplant

MMA_037331.jpg
Dinkelscherben

Dinkelscherben soll die Umgehung selbst planen

Durch Dinkelscherben fahren viele Lastwagen, an der zentralen Kreuzung staut es sich gerade im Berufsverkehr. Die Gemeinde möchte eine Umfahrung, der Landkreis will diese aber nicht bauen.