Personen /

Stefan Welzel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9AB6001765F9A7.jpg
Bad Wörishofen

Der vierte verkaufsoffene Sonntag kommt

Unterschriftenliste aus dem Handel und ein klares Nein der evangelischen Kirche.

Copy%20of%20geb90-brandner.tif
Jubiläum

„Musik war unser Leben“

Hildegard Brandner hat Bad Wörishofens Kinder geprägt

Copy%20of%20eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee(1).tif
Bad Wörishofen

Gezerre um Wirtschaftsförderer geht weiter

Schon einmal wollte die Stadt diesen Spitzenposten besetzen, doch die Bewerber fielen vor dem Stadtrat durch. Soll diese Stelle erneut ausgeschrieben werden?

Copy%20of%20geb90_schmidt.tif
Auszeichnung

Überraschung am Festtag

Hildegard Schmidt hat plötzlich doppelten Grund zum Feiern

Copy%20of%20diamant_kaiser.tif
Diamanthochzeit

Der Herzenswunsch ging in Erfüllung

Das Ehepaar Kaiser gründete in Bad Wörishofen einen eigenen Kurbetrieb

Copy%20of%20Stockheim_IMG_1867.tif
Bürgerversammlung

Wollen die Stockheimer eine Dorferneuerung?

Bürgermeister Paul Gruschka zeigt sich gesprächsbereit, aber skeptisch. Die CSU ist dafür. Kritik gibt es an zugeparkten Straßen und am Zustand des Friedhofes.

Copy%20of%20IMG_2779.tif
Bad Wörishofen

Millionenprojekt Hochwasserschutz

Stadtrat beschließt den Ausbau für die Kernstadt. Dämme im Süden Bad Wörishofens sollen ein Szenario verhindern, das mit 16 Millionen Euro Schaden enden würde.

Copy%20of%20Treffen_der_Kulturerbetraeger_Kneippen.tif
Unesco

Kneippen soll Erbe der Menschheit werden

Wörishofer entschließen sich, das aufwändige Verfahren zu beginnen. Es kommt viel Arbeit auf die Mitstreiter zu

DSC04596(1).jpg
Bad Wörishofen

Stilles Gedenken an das Erbe Kneipps

Großes Interesse an Solidaritätsgang am Dienstag um 18.30 Uhr

Copy%20of%20IMG_0822.tif
GeschichteMindelheimer Zeitung

Sebastian Kneipp streift durch seine Stadt

Der Bad Wörishofer Autor Manfred Gittel präsentiert sein neues Buch, das auch als „ungewöhnlicher Stadtführer“ nützlich sein kann. Ab sofort ist es auch bei der