Personen /

Stefan Welzel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7045.tif
Bad Wörishofen

So vielseitig ist das Rote Kreuz

Seit 125 Jahren gibt es die BRK-Bereitschaft in Bad Wörishofen. Beim Familienfest gab es viel zu sehen – und auch Kritik zu einem wichtigen Punkt.

Copy%20of%20Eberwein.tif
Jubiläum

Die neue Heimat war ein Glücksfall

Als der Forggensee kam, musste Josef Eberwein umsiedeln – nach Harthental. Dort begann eine Liebe, die nun schon seit 60 Jahren hält.

Copy%20of%20IMG_9421.tif
Bad Wörishofen

Tauziehen um Guggerhaus-Brunnen beendet

Stadtrat nimmt die Spende an, doch die Bau- und Anschlusskosten stehen auf einem anderen Blatt. Im Beschluss wird die Kritik deutlich.

Telefonkabel_3.jpg
Bad Wörishofen

Kabelschaden: Gartenstadt zum Großteil „offline“

Ein Kabelschaden hat enorme Folgen, betroffen sind rund 1500 Anschlüsse.

Copy%20of%20IMG_1029.tif
Wirtschaft

Betreutes Wohnen statt Hotel

Das „Irmgard“ ist Geschichte. An der Stelle eröffnet nun eine Senioren-Residenz samt Tagespflege

Copy%20of%20BW4(1).tif
Haushalt

Was kann und will sich die Kneippstadt leisten?

Hitziger Auftakt der Etatberatungen in Bad Wörishofen. Bei der Gewerbesteuer scheint erstmals die Zehn-Millionen-Euro-Grenze in Reichweite zu sein. Steuersatz im Fokus.

Copy%20of%20IMG_0759.tif
Bad Wörishofen

CSU: „Äpfel mit Birnen verglichen“

Stimmen zur Haushaltsberatung in Bad Wörishofen.

Copy%20of%20B%c3%a4ndeltanz_Maifest_-_Foto_Simon_Ledermann(1).tif
Bad Wörishofen

Die Kneippstadt begrüßt den Wonnemonat mit einem Blütenmeer

Mit Maibaumaufstellen und Tulpentag geht es am Samstag los. Am Mittwoch, 1. Mai, wird dann zünftig gefeiert. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Geld018a.jpg
Bad Wörishofen

Die Wunschliste ist lang, die Kassen sind leer

In Bad Wörishofen macht Kämmerin Beate Ullrich klar, dass der Haushalt nur unter Anstrengung überhaupt genehmigungsfähig sein wird. Die Zukunft ist düster.

42680532.jpg
Bad Wörishofen

CSU und SPD wollen öffentliche Debatte

Stefan Welzel und Stefan Ibel kritisieren das Vorgehen in Sachen Steuerbescheide.