Personen /

Steffen Hamann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das zweite Duell der Erzrivalen ALBA Berlin und FC Bayern München verspricht wieder ein hitziges Aufeinandertreffen. Foto: Andreas Gebert
BBL-Finale

Zweiter Akt ALBA gegen Bayern: München unter Druck

ALBA Berlin will den nächsten Schritt zur ersten Meisterschaft seit zehn Jahren, der FC Bayern braucht dringend den Ausgleich in der Finalserie. Das zweite Duell der Erzrivalen verspricht wieder ein hitziges Aufeinandertreffen.

Dennis Schröder erwartet mehr Rückhalt vom Verband. Foto: Silas Stein
Vor der Europameisterschaft

Schröder: Nur bei Rückendeckung weiter auch im Nationalteam

Dennis Schröder untermauert seine Forderung nach öffentlicher Respektsbekundung im Nationalteam. Ansonsten wolle er nicht mehr für Deutschland spielen. Der Verband reagiert gelassen.

Copy%20of%20Robin%20Seeberger%20.tif
Basketball-ProB

Mitten ins Herz

Die Giants unterliegen in einer hochklassigen Partie beim FC Bayern II mit 78:80. Ein ehemaliger Spieler der Nördlinger hat an der Niederlage seines Heimatvereins entscheidenden Anteil

Copy%20of%20150527_EP_ULM_HLR015.tif
Basketball I

Bloß nicht Spalier stehen

Bamberg kann die Ulmer in den Urlaub schicken, aber die haben darauf noch gar keine Lust. Trainingspläne werden deswegen erst heute erarbeitet. Oder ein Tisch bestellt

Bayern München will auch 2015 deutscher Meister werden. Foto: Rainer Jensen
Basketball

Alles auf Null! Bayern wollen BBL-Titel verteidigen

Am Montag stand Svetislav Pesic einmal ganz allein im Mittelpunkt. Bei der Premiere des Dokumentarfilms "Svetislav Pesic - Mehr als ein Trainer" in einem Münchner Kino ging es um die Lebensleistung des 65 Jahre alten Serben, der in seiner Karriere eigentlich alles gewonnen hat.

DHB-Keeper Carsten Lichtlein parierte gegen Ägypten 56 Prozent aller Würfe auf sein Tor. Foto: Srdjan Suki
Handball

Lichtlein tritt bei Handball-WM aus dem Schatten

Das schönste Lob erreichte Carsten Lichtlein aus den USA. "Weiter so, Junge", schrieb Basketball-Star Dirk Nowitzki seinem ehemaligen Mitschüler vom Röntgen-Gymnasium in Würzburg.

Copy%20of%20Jan%20PETROVCIC%20006.tif
Basketball

Zu Gast in der Talentschmiede

Die Giants fahren heute zu den „Güßis“

Steffen Hamanns Vertrag beim FC Bayern München läuft aus. Foto: Nicolas Armer
Basketball

Medien: Kapitän Hamann verlässt Bayerns Basketballer

Beim neuen deutschen Basketball-Titelträger Bayern München sind nach den Meisterfeierlichkeiten die Planungen für die neue Saison angelaufen.

Kapitän Steffen Hamann (M.) präsentiert den Meisterpokal. Foto: Sven Hoppe
Basketball

Bayern mit Turbo-Meisterschaft - "Titel auch für Hoeneß"

Nun ist München auch die Basketball-Hauptstadt Deutschlands. Nach dem Titel-Coup und einer wilden Partynacht im "Avenue"-Club am Berliner Alexanderplatz will es sich der FC Bayern auch die nächsten Jahre an der Spitze gemütlich machen.

Trainer Svetislav Pesic bejubelt mit der Mannschaft des FC Bayern den Sieg im Finale. Foto: Rainer Jensen
Basketball

Finalerfolg über ALBA: Bayern auf dem Basketball-Thron

Der FC Bayern hat vier Jahre nach der großspurig zelebrierten Rückkehr in die Bundesliga den deutschen Basketball-Thron erobert. Die Münchner feierten am Mittwochabend ein 75:62 (33:30) bei ALBA Berlin - um 21.34 Uhr reckte Kapitän Steffen Hamann den Silberpokal in die Höhe.