Steffen Tölzer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steffen Tölzer"

Die Chancen stehen gut, dass Kapitän Brady Lamb (rechts) in den Kader der Panther zurückkehrt.
Augsburger Panther

Kehrt AEV-Kapitän Brady Lamb gegen Krefeld zurück?

Plus Augsburg kassiert beim 3:5 in Berlin zu viele Gegentore in Unterzahl. AEV-Kapitän Brady Lamb könnte am Dienstag gegen Krefeld wieder die Abwehr verstärken.

Einschwören auf einen harten Monat: Die Augsburger Panther stehen vor einem Spiele-Marathon.
Augsburger Panther

Augsburger Panther starten mit Niederlage in die Nord-Süd-Duelle

Der Auftakt in die stressigsten Wochen der Saison - 14 Spiele in 29 Tagen - ist dem AEV misslungen. Er verlor in Berlin mit 3:5. Den Unterschied machten die Special-Teams.

Panther-Torhüter Olivier Roy fällt mit einer Knieverletzung lange aus.
AEV

Vier Gründe für den Durchhänger der Augsburger Panther

Plus Die Augsburger Panther sind mit vier Niederlagen in Folge aus den Play-off-Rängen gerutscht. Für den Durchhänger gibt es mehrere Gründe.

Bitterer Moment: Panther-Torhüter Olivier Roy (Zweiter von rechts) muss bereits in der 14. Minute mit einer Knieverletzung vom Eis.
Augsburger Panther

Derby gewonnen, Olivier Roy verloren: AEV besiegt Ingolstadt

Die Augsburger Panther kommen am Donnerstagabend beim 750. DEL-Spiel von Steffen Tölzer in Ingolstadt zu einem 3:2-Sieg. Es gibt aber große Sorgen um Torhüter Olivier Roy.

Es dürfte Panther-Trainer Tray Tuomie nicht gefallen haben, was er von seiner Mannschaft in Schwenningen zu sehen bekam.
Augsburger Panther

Keine Tore, keine Punkte: AEV kämpft in Schwenningen vergeblich

Die Augsburger Panther können in Schwenningen nicht an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen und kehren mit leeren Händen zurück. Bereits am Donnerstag geht es weiter.

Neuzugang Michael Clarke gelang für die Augsburger Panther der Ehrentreffer gegen Nürnberg.
Augsburger Panther

Die nächste Klatsche: AEV verliert auch das Derby gegen Nürnberg

Und wieder war es nichts mit einem Sieg: Gegen die zuvor ebenfalls noch punktlosen Nürnberger steckten die Panther die nächste Niederlage ein.

Augsburgs Neuzugang Wade Bergman (rechts im hellen Trikot) konnte sich mit einem Treffer und einer Vorlage beim 4:3 der Panther in Nürnberg gut in Szene setzen.
Augsburger Panther

Augsburger Panther gewinnen die Generalprobe in Nürnberg

Im letzten Test sieht der AEV nach Penaltyschießen in Nürnberg. Spielentscheidend sind ein starker Torhüter Roy und ein bereits gut funktionierendes Überzahlspiel.

Brady Lamb bleibt Kapitän der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Die Nummer 2 bleibt der Chef: Brady Lamb ist weiterhin AEV-Kapitän

Brady Lamb wird auch in der neuen Saison das Trikot mit dem C tragen. Was der Abwehrchef der Augsburger Panther selbst dazu sagt.

Zahlreiche Jugendliche tummeln sich auf der, mit neuen Elementen versehenen, Skateranlage in Lagerlechfeld.
Lagerlechfeld

Was Jugendliche vom neuen Skatepark in Lagerlechfeld halten

Plus Sportlich ist in Graben einiges geboten: Die Gemeinde hat den Skateplatz saniert. Aauf dem Festplatz spielt AEV-Profi Steffen Tölzer Hockey.

Der Umbau des Festplatzes wird für die Jugendlichen in Graben ein zusätzliches Freizeitangebot.
Graben

Skaten, Basketball, Streethockey: Das tut sich in Graben

Plus Der Festplatz in Graben kann bald von Basketball- und Streethockeyspielern genutzt werden. Auf dem Skaterplatz in Lagerlechfeld hat sich auch viel getan.

Steffen Tölzer und andere DEL-Profis denken über die Gründung einer Spielervereinigung nach.
Eishockey

Eishockey-Profis könnten bald Gewerkschafter werden

Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer spricht über die Gründung einer Spielervereinigung. Die Corona-Krise ist aus Sicht der Profis ein idealer Zeitpunkt, die Idee umzusetzen.

Auch Spieler, die bereits Verträge für die neue Saison besitzen, wie Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer, müssen den Corona-Klauseln zustimmen.
Augsburger Panther

Gehaltsverzicht und Corona-Klauseln: Wie der AEV Geld sparen will

Plus Die Spieler des AEV müssen wohl auf Geld verzichten. Verteidiger Tölzer zeigt Verständnis. Warum der Saisonstart trotzdem wackelt.

Mit einem mit Bier gefüllten Bollerwagen durchs Dorf ziehen -für viele Männer hat das Tradition am Vatertag.
Landkreis Augsburg

Wie verbringen Promis aus dem Augsburger Land den Vatertag?

Plus Promis wie AEV-Spieler Steffen Tölzer, Comedian Nick Schmid und Altlandrat Karl Vogele verraten, was sie trotz Corona-Einschränkungen vorhaben. Hier ein Überblick.

In der goldenen Abendsonne präsentiert sich der neue Gemeinderat auf dem Rathausplatz.
Graben

Graben macht ohne eigene Ausschüsse Politik

Plus Die Stellvertreter des Bürgermeisters in Graben sind gewählt. Warum der neue Gemeinderat ohne Ausschüsse in die Amtszeit startet.

Sieg für Steffen Tölzer: Der Rekordspieler der Augsburger Panther trat für die Liste Wir für Graben bei der Kommunalwahl an und schaffte es mit 565 Stimmen in den Gemeinderat.
Kommunalwahl

Panther-Spieler Tölzer macht nun Politik

Vor Kurzem hatte er Ärger mit der Justiz. Trotzdem schafft es Steffen Tölzer, Rekordspieler der Augsburger Panther, in den Gräbinger Gemeinderat. Auch die Grünen sind nun im Gremium vertreten

Augsburgs Spielmacher Drew LeBlanc ist mit seiner Familie (hier Tochter Sofina) noch nicht in seiner Heimatstadt Duluth angekommen.
Augsburger Panther

Panther-Profis reisen wegen Donald Trump überstürzt ab

Plus Nach einer Trump-Rede verlassen die Augsburger Panther schleunigst die Stadt. Der US-Amerikaner Drew LeBlanc hängt mit seiner Familie in Chicago fest.

Steffen Tölzer
Augsburger Panther

Steffen Tölzer zieht in Gemeinderat in Graben ein

Steffen Tölzer hat bei der Wahl am Sonntag den Sprung in die Kommunalpolitik geschafft. Der AEV-Profi hatte zuletzt für negative Schlagzeilen im Verein gesorgt.

Steffen Tölzer ist nach seiner Verurteilung wieder Mitglied des Kaders der Augsburger Panther.
Kommentar

AEV-Profi Steffen Tölzer hat eine zweite Chance verdient

Der Ex-Kapitän der Panther hat sich einen schweren Fehltritt geleistet und ist dafür bestraft worden. Dennoch ist es richtig, dass er weiter zum AEV-Kader gehört.

Steffen Tölzer galt als Musterprofi und ist Rekordspieler der Panther. Nach einer privaten Verfehlung war er suspendiert und kehrt wieder aufs Eis zurück.
Augsburger Panther

Ex-AEV-Kapitän Steffen Tölzer: "Es war ein Riesenfehler von mir"

Plus Steffen Tölzer kehrt nach seiner Suspendierung wieder in den Kader der Augsburger Panther zurück. Wie er seinen Fehltritt bewertet.

Steffen Tölzer kehrt in den Kader der Augsburger Panther zurück.
Augsburger Panther

Nach akzeptiertem Strafbefehl: Steffen Tölzer ist wieder im Kader des AEV

Nach seiner Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung ist Steffen Tölzer wieder im Kader der Panther und könnte schon am Mittwoch wieder spielen.

Brady Lamb hat seinen Vertag bei den Panthern verlängert und ist nun auch neuer Kapitän.
Augsburger Panther

Vertrag verlängert: Brady Lamb bleibt ein Augsburger Panther

Vor dem Eröffnungsbully gegen Köln geben die Panther die Vertragsverlängerung mit Brady Lamb bekannt. Erst diese Woche hat er die Rolle des Kapitäns übernommen.

Brady Lamb ist übergangsweise Kapitän der Augsburger Panther.
Eishockey

Augsburger Panther kassieren Niederlage – jetzt kommt es zum Derby

Die Augsburger haben einen Nachfolger für Steffen Tölzer gefunden, der das Amt niedergelegt hat. In dessen erstem Spiel mit neuer Funktion setzt es eine Niederlage.

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther.
AEV

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther

Ex-Panther-Kapitän Steffen Tölzer ist zurückgetreten, weil er nach einem Wiesn-Besuch einen Mann ins Gleisbett gestoßen hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.

Das "C" auf dem Trikot wird Steffen Tölzer ab sofort nicht mehr tragen. Doch wer wird neuer Kapitän der Augsburger Panther?
Augsburger Panther

Nach Tölzers Rücktritt: Wer wird neuer Kapitän des AEV?

Plus Weil er einen Mann in ein Gleisbett gestoßen hat und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde, legt Tölzer sein Amt nieder. Es gibt einen Favoriten auf die Nachfolge.

Gegen den AEV-Kapitän Steffen Tölzer ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft. Der 34-Jährige soll einen Mann ins Gleisbett einer S-Bahn gestoßen haben.
Augsburger Panther

Mann ins Gleisbett gestoßen: Steffen Tölzer legt AEV-Kapitänsamt nieder

AEV-Rekordspieler Steffen Tölzer hat nach einem Wiesn-Besuch einen Mann im Streit verletzt. Der Panther-Profi zeigt sich reuig und legt sein Kapitänsamt nieder.