Steffen Tölzer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steffen Tölzer"

Steffen Tölzer und andere DEL-Profis denken über die Gründung einer Spielervereinigung nach.
Eishockey

Eishockey-Profis könnten bald Gewerkschafter werden

Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer spricht über die Gründung einer Spielervereinigung. Die Corona-Krise ist aus Sicht der Profis ein idealer Zeitpunkt, die Idee umzusetzen.

Auch Spieler, die bereits Verträge für die neue Saison besitzen, wie Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer, müssen den Corona-Klauseln zustimmen.
Augsburger Panther

Gehaltsverzicht und Corona-Klauseln: Wie der AEV Geld sparen will

Plus Die Spieler des AEV müssen wohl auf Geld verzichten. Verteidiger Tölzer zeigt Verständnis. Warum der Saisonstart trotzdem wackelt.

Mit einem mit Bier gefüllten Bollerwagen durchs Dorf ziehen -für viele Männer hat das Tradition am Vatertag.
Landkreis Augsburg

Wie verbringen Promis aus dem Augsburger Land den Vatertag?

Plus Promis wie AEV-Spieler Steffen Tölzer, Comedian Nick Schmid und Altlandrat Karl Vogele verraten, was sie trotz Corona-Einschränkungen vorhaben. Hier ein Überblick.

In der goldenen Abendsonne präsentiert sich der neue Gemeinderat auf dem Rathausplatz.
Graben

Graben macht ohne eigene Ausschüsse Politik

Plus Die Stellvertreter des Bürgermeisters in Graben sind gewählt. Warum der neue Gemeinderat ohne Ausschüsse in die Amtszeit startet.

Sieg für Steffen Tölzer: Der Rekordspieler der Augsburger Panther trat für die Liste Wir für Graben bei der Kommunalwahl an und schaffte es mit 565 Stimmen in den Gemeinderat.
Kommunalwahl

Panther-Spieler Tölzer macht nun Politik

Vor Kurzem hatte er Ärger mit der Justiz. Trotzdem schafft es Steffen Tölzer, Rekordspieler der Augsburger Panther, in den Gräbinger Gemeinderat. Auch die Grünen sind nun im Gremium vertreten

Augsburgs Spielmacher Drew LeBlanc ist mit seiner Familie (hier Tochter Sofina) noch nicht in seiner Heimatstadt Duluth angekommen.
Augsburger Panther

Panther-Profis reisen wegen Donald Trump überstürzt ab

Plus Nach einer Trump-Rede verlassen die Augsburger Panther schleunigst die Stadt. Der US-Amerikaner Drew LeBlanc hängt mit seiner Familie in Chicago fest.

Steffen Tölzer
Augsburger Panther

Steffen Tölzer zieht in Gemeinderat in Graben ein

Steffen Tölzer hat bei der Wahl am Sonntag den Sprung in die Kommunalpolitik geschafft. Der AEV-Profi hatte zuletzt für negative Schlagzeilen im Verein gesorgt.

Steffen Tölzer ist nach seiner Verurteilung wieder Mitglied des Kaders der Augsburger Panther.
Kommentar

AEV-Profi Steffen Tölzer hat eine zweite Chance verdient

Der Ex-Kapitän der Panther hat sich einen schweren Fehltritt geleistet und ist dafür bestraft worden. Dennoch ist es richtig, dass er weiter zum AEV-Kader gehört.

Steffen Tölzer galt als Musterprofi und ist Rekordspieler der Panther. Nach einer privaten Verfehlung war er suspendiert und kehrt wieder aufs Eis zurück.
Augsburger Panther

Ex-AEV-Kapitän Steffen Tölzer: "Es war ein Riesenfehler von mir"

Plus Steffen Tölzer kehrt nach seiner Suspendierung wieder in den Kader der Augsburger Panther zurück. Wie er seinen Fehltritt bewertet.

Steffen Tölzer kehrt in den Kader der Augsburger Panther zurück.
Augsburger Panther

Nach akzeptiertem Strafbefehl: Steffen Tölzer ist wieder im Kader des AEV

Nach seiner Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung ist Steffen Tölzer wieder im Kader der Panther und könnte schon am Mittwoch wieder spielen.

Brady Lamb hat seinen Vertag bei den Panthern verlängert und ist nun auch neuer Kapitän.
Augsburger Panther

Vertrag verlängert: Brady Lamb bleibt ein Augsburger Panther

Vor dem Eröffnungsbully gegen Köln geben die Panther die Vertragsverlängerung mit Brady Lamb bekannt. Erst diese Woche hat er die Rolle des Kapitäns übernommen.

Brady Lamb ist übergangsweise Kapitän der Augsburger Panther.
Eishockey

Augsburger Panther kassieren Niederlage – jetzt kommt es zum Derby

Die Augsburger haben einen Nachfolger für Steffen Tölzer gefunden, der das Amt niedergelegt hat. In dessen erstem Spiel mit neuer Funktion setzt es eine Niederlage.

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther.
AEV

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther

Ex-Panther-Kapitän Steffen Tölzer ist zurückgetreten, weil er nach einem Wiesn-Besuch einen Mann ins Gleisbett gestoßen hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.

Das "C" auf dem Trikot wird Steffen Tölzer ab sofort nicht mehr tragen. Doch wer wird neuer Kapitän der Augsburger Panther?
Augsburger Panther

Nach Tölzers Rücktritt: Wer wird neuer Kapitän des AEV?

Plus Weil er einen Mann in ein Gleisbett gestoßen hat und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde, legt Tölzer sein Amt nieder. Es gibt einen Favoriten auf die Nachfolge.

Gegen den AEV-Kapitän Steffen Tölzer ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft. Der 34-Jährige soll einen Mann ins Gleisbett einer S-Bahn gestoßen haben.
Augsburger Panther

Mann ins Gleisbett gestoßen: Steffen Tölzer legt AEV-Kapitänsamt nieder

AEV-Rekordspieler Steffen Tölzer hat nach einem Wiesn-Besuch einen Mann im Streit verletzt. Der Panther-Profi zeigt sich reuig und legt sein Kapitänsamt nieder.

Zwölf Tore hat der Allgäuer Daniel Schmölz in dieser Saison schon geschossen. Ob er auch in der kommenden Saison im Trikot der Panther aufläuft, ist noch unklar.
Augsburger Panther

Vertragsverlängerung? Daniel Schmölz wartet auf ein Signal der Panther

Plus Daniel Schmölz spielt in Augsburg gerade seine dritte Saison. Ginge es nach ihm, könnte eine vierte folgen. Sportlich liefert der Stürmer zuverlässig Argumente.

Die überglückliche Gewinnerin des Hauptpreises Stephanie Schütze mit Ehemann (li.) und Steffen Tölzer (Mitte).
Geri-Konzerterlös

Tölzer-Trikot hilft Kindern

für Kinderkrebshilfe

Steffen Tölzer spielt seit 2003 für die Augsburger Panther.
Graben

AEV-Kapitän Steffen Tölzer will jetzt auch in die Politik

Plus Der Kapitän der Augsburger Panther will in Graben in den Gemeinderat einziehen. Sportlich hat er seine Zukunft geklärt: Er verlängert den Vertrag beim AEV.

Steffen Tölzer bleibt für eine weitere Saison ein Panther.
Augsburger Panther

Kapitän Steffen Tölzer verlängert seinen Vertrag beim AEV

Steffen Tölzer bleibt ein Augsburger Panther. Der AEV-Kapitän hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert und geht damit in seine 18. Saison in Augsburg.

Eine 3:0-Führung reicht Augsburg nicht zum Sieg in München.
AEV

Großer Kampf der Panther wird mit einem Punkt belohnt

Eine 3:0-Führung reicht den Augsburger Panthern nicht zum Sieg in München. In der Verlängerung sichert sich der Vize-Meister den 5:4-Sieg.

Bleibt ein Panther: T. J. Trevelyan
Augsburger Panther

Publikumsliebling T.J. Trevelyan verlängert beim AEV

Der 35-jährige Stürmer geht in seine zehnte Saison für die Augsburger Panther. Damit stehen drei erfahrene DEL-Spieler für die neue Spielzeit im Wort.

Olivier Roy (links) und Simon Sezemsky mussten im Rennen um die Play-off-Plätze einen Rückschlag hinnehmen.
Augsburger Panther

Spiel verloren, Spieler verletzt: Schlechter Tag für den AEV

Das 2:4 in Bremerhaven ist die vierte Auswärts-Niederlage des AEV in Folge. Spielmacher Drew LeBlanc wurde zum zweiten Mal Vater und reiste frühzeitig ab.

Christian Prokop sorgt mit einem Missgeschick für Gesprächsstoff.
Handball-EM 2020

Nationaltrainer Prokop kennt seinen Spieler nicht mehr

Die Person steht vor uns, wir kennen sie und haben doch den Namen vergessen. Wie Handball-Bundestrainer Christian Prokop das peinliche Missgeschick erklärt. 

Panther-Torwart Olivier Roy hatte einen fast perfekten Arbeitstag in Wolfsburg. Erst in der Verlängerung wurde er bezwungen.
AEV

Augsburger Panther kassieren eine Niederlage, die schmerzt

Gegen Wolfsburg war die Mannschaft von Tray Tuomie haushoch überlegen, verpasste es aber trotz bester Gelegenheiten, einen Treffer zu erzielen.

Thomas J. Trevelyan ist bei den Fans extrem beliebt. Wegen seiner Vereinstreue, aber auch wegen seiner Treffsicherheit. 105 Tore hat er schon für die Panther erzielt.
Eishockey

Torjäger und Strafbankkönig: Die Panther des Jahrzehnts

Plus Wer hat die meisten Tore geschossen, wer die meisten Vorlagen gegeben? Wer saß am häufigsten auf der Strafbank? Ein Blick auf das vergangene Jahrzehnt des AEV.