Steffen Tölzer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Steffen Tölzer"

Olivier Roy (links) und Simon Sezemsky mussten im Rennen um die Play-off-Plätze einen Rückschlag hinnehmen.
Augsburger Panther

Spiel verloren, Spieler verletzt: Schlechter Tag für den AEV

Das 2:4 in Bremerhaven ist die vierte Auswärts-Niederlage des AEV in Folge. Spielmacher Drew LeBlanc wurde zum zweiten Mal Vater und reiste frühzeitig ab.

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) mit den Digital-Redakteuren Ida König und Axel Hechelmann.
Augsburg-Podcast

Podcast "Augsburg, meine Stadt": Alle Folgen auf einen Blick

Beliebte Läden schließen, Menschen finden keine Wohnung – und ein Arzt erzählt von "gefährlichen Stühlen". In unserem Podcast geht es um Augsburg und seine Menschen.

Panther-Torwart Olivier Roy hatte einen fast perfekten Arbeitstag in Wolfsburg. Erst in der Verlängerung wurde er bezwungen.
AEV

Augsburger Panther kassieren eine Niederlage, die schmerzt

Gegen Wolfsburg war die Mannschaft von Tray Tuomie haushoch überlegen, verpasste es aber trotz bester Gelegenheiten, einen Treffer zu erzielen.

Thomas J. Trevelyan ist bei den Fans extrem beliebt. Wegen seiner Vereinstreue, aber auch wegen seiner Treffsicherheit. 105 Tore hat er schon für die Panther erzielt.
Eishockey

Torjäger und Strafbankkönig: Die Panther des Jahrzehnts

Plus Wer hat die meisten Tore geschossen, wer die meisten Vorlagen gegeben? Wer saß am häufigsten auf der Strafbank? Ein Blick auf das vergangene Jahrzehnt des AEV.

Mit sieben Toren in 17 Spielen hat Thomas J. Trevelyan eine gute Quote.   
Augsburger Panther

Einsatz mit Genuss: Trifft AEV-Stürmer T. J. Trevelyan auch gegen Nürnberg?

Der Deutsch-Kanadier Thomas J. Trevelyan zählt zu den treffsichersten Stürmern der Augsburger Panther. Warum er jeden Einsatz auf dem Eis genießt.

Schwierige Tage für Mitch Callahan: Sportlich läuft es nicht und nun musste der US-Amerikaner nach einer Alkoholfahrt mit einem E-Roller den Führerschein abgeben.
Augsburger Panther

Nach Alkoholfahrt: Callahan entschuldigt sich beim AEV-Team

Plus Nach der Alkoholfahrt auf einem E-Scooter muss sich der US-Amerikaner vor der Klubführung und den Teamkollegen erklären. Der Spieler wird „intern sanktioniert“.

Bitter für den AEV: Bis zu 24. Minute hatten die Gastgeber mit 3:0 geführt. Am Schluss unterlagen sie dennoch  mit 3:4 gegen den ERC Ingolstadt.
AEV

Augsburger Panther verlieren gegen Ingolstadt in der Verlängerung

Der AEV verspielt seine 3:0-Führung und unterliegt letztlich mit 3:4 gegen den ERC Ingolstadt. US-Amerikaner Callahan sogt derweil mit Alkohol-Eskapaden für Unruhe.

Direkt vor dem Eröffnungsbully versammeln sich die Eishockey-Profis um den Torwart, um sich auf die bevorstehende Aufgabe zu konzentrieren.
AEV

So fällt unser Zwischenzeugnis für die Augsburger Panther aus

Plus 26 von 52 Punktspielen in der DEL haben die AEV-Profis bereits hinter sich - und eine Saison in der Champions Hockey League. Zeit für eine Halbjahresbilanz.

Mike Stewart ist mittlerweile Trainer der Kölner Haie.
Augsburger Panther

Ex-Panther-Trainer Stewart kehrt am Freitag nach Augsburg zurück

Am Freitagabend trifft der AEV auf die Kölner Haie - und seinen Ex-Trainer. Wie Kapitän Steffen Tölzer das Duell einschätzt.

Die beiden ersten Treffer von Mitch Callahan (links) in der Deutschen Eishockey-Liga reichten Augsburg nicht zum Sieg in Nürnberg.
Augsburger Panther

Callahans Treffer reichen dem AEV nicht zum Sieg

Der US-Amerikaner trifft erstmals in der DEL doch die Augsburger Panther verlieren nach Penaltyschießen mit 4:5 in Nürnberg. Eigengewächs Sternheimer muss verletzt vom Eis.

Das Ende eines Arbeitstags: Bereits nach sieben Minuten ging Markus Keller (rechts) aus dem Panther-Tor, Roy übernahm für ihn. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:0 für Krefeld.
Augsburger Panther

Der AEV verliert nach einem Katastrophen-Drittel in Krefeld

Bei den Pinguinen sollte die Aufholjagd starten – doch lange sah es nach einem Debakel aus. Mit 4:7 verliert der AEV und kommt in der Startphase unter die Räder.

Die Augsburger Panther haben in der Verlängerung gegen Wolfsburg verloren.
AEV

Panther gehen mit einer Niederlage in die Länderspielpause

Vor dem Spiel gegen Wolfsburg ehren die Panther ihren neuen Rekordmann Steffen Tölzer. Danach gibt es nur noch wenig zu feiern, denn die Gäste gewinnen das Spiel.

Der ERC Ingolstadt hat auch das zweite Panther-Duell in dieser Saison gegen Augsburg zu seinen Gunsten entschieden.
AEV

Augsburger Panther kassieren Niederlage in Ingolstadt

Der ERCI gewinnt auch das zweite Panther-Duell in dieser Saison gegen den AEV. Beim 2:1-Erfolg können sich die Ingolstädter vor allem bei ihrem Goalie Reimer bedanken.

Steffen Tölzer ist Kapitän der Augsburger Panther und ab Freitag alleiniger Rekordspieler des Klubs.
Augsburger Panther

Tölzer und Moeser im Interview: "Jeder Rekord wird einmal gebrochen"

Plus Steffen Tölzer wird am Freitagabend in Ingolstadt Duanne Moeser als Rekordhalter ablösen. Ein Gespräch über Treue, alte Zeiten, neue Trends und die Bedeutung von Bestmarken.

AEV-Kapitän Steffen Tölzer (links) wird Sportmanager Duanne Moeser bald als Rekordspieler überflügeln.
Augsburger Panther

Video-Interview: Tölzer löst Moeser als AEV-Rekordspieler ab

Exklusiv Der AEV-Kapitän Steffen Tölzer wird Duanne Moeser bald als Rekordspieler überflügeln. Wir haben die beiden Vereinslegenden im Doppelinterview befragt.

Video

Steffen Tölzer löst Duanne Moeser als AEV-Rekordspieler ab

AEV-Kapitän Steffen Tölzer (links) wird Sportmanager Duanne Moeser bald als Rekordspieler überflügeln.

Nach dem Sieg gegen Liberec zieht der AEV ins Achtelfinale der CHL ein. Dann könnten auch die Münchener warten.
Augsburger Panther

AEV im CHL-Achtelfinale: "Was jetzt abgeht, ist der Wahnsinn"

Plus Die Augsburger Panther ziehen ins Achtelfinale der Champions Hockey League ein. Möglich sind Gegner aus Schweden, der Schweiz und Deutschland.

Panther-Gesellschafter Maximilian Horber überreicht ein Trikot an Stürmer Thomas Holzmann, der seinen 500. DEL-Einsatz bestritt.
Kommentar

Für den AEV war es höchste Zeit, die Pleitenserie zu beenden

Fast rekordverdächtig war die Serie an Heimniederlagen, die der AEV vorzuweisen hatte. Endlich ist sie gebrochen. Wovon die Augsburger Panther profitiert haben.

In der Liga läuft es nicht nach Wunsch. Nun hoffen Verteidiger Brady Lamb und die Panther auf die Wende in der Champions Hockey League.
Augsburger Panther

So will sich der AEV in der CHL aus dem Tief schießen

AEV-Führungsspieler Brady Lamb sieht das CHL-Heimspiel gegen Liberec als Chance für einen Neustart. Ein Sieg garantiert Erfolg - und Schwung für den Liga-Alltag.

Tray Tuomie kassierte mit seinen Panthern in Iserlohn die zweite Niederlage des Wochenendes.
Augsburger Panther

3:5 in Iserlohn: Null-Punkte-Wochenende für den AEV

Null-Punkte-Wochenende für die Panther: Die Mannschaft von Trainer Tuomie holt in Iserlohn einen 0:3-Rückstand auf - und steht am Ende doch mit leeren Händen da.

Torjubel bei Steffen Tölzer (links) - das kommt nicht so oft vor. Gegen Ingolstadt traf der AEV-Kapitän, am Ende konnte er aber auch nichts gegen die Niederlage ausrichten.
Augsburger Panther

AEV-Kapitän Steffen Tölzer: "Müssen den steinigen Weg gehen"

Wie der Kapitän der Augsburger Panther den holprigen Saisonstart sieht - und wie er den nächsten Gegner Berlin einschätzt.

Die Gäste aus Ingolstadt hatten Marco Sternheimer und die Augsburger Panther meist gut im Griff. ERCI-Torwart Timo Pielmeier hielt stark und musste einiges einstecken.
Augsburger Panther

Der AEV verkrampft vor eigenem Publikum

Timo Pielmeier muss im Derby gegen die Augsburger Panther drei Kopftreffer wegstecken. Sein Team feiert den zweiten Saisonsieg. Der AEV hingegen verkrampft zuhause.

Haben das Nachsehen: die Augsburger Panther gegen Ingolstadt.
AEV

Augsburger Panther verlieren das Bayern-Derby gegen Ingolstadt

Die Augsburger Panther verlieren das Bayern-Derby gegen Ingolstadt mit 2:3. Zwei AEV-Saisonpremieren genügen nicht zum Sieg.

Zwei, die sich bestens kennen: Panther-Boss Lothar Sigl und Larry Mitchell, Sportdirektor beim ERC Ingolstadt.
Interview

Lothar Sigl und Larry Mitchell: Wie weh die Trennung vom AEV tat

Plus Larry Mitchell war sieben Jahre Trainer in Augsburg. Jetzt ist er Sportdirektor in Ingolstadt. Vor dem Derby haben wir ihn und Panther-Boss Sigl an einen Tisch gesetzt.

So sieht die neue AEV-Tram aus.
Augsburg

Die neue AEV-Tram gefällt nicht allen Fahrgästen

Seit kurzem fährt eine Straßenbahn im Design der Augsburger Panther durch die Stadt. Doch manche Bürger beschweren sich über beklebte Trams.