Steffen Tölzer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Steffen Tölzer

Kommentar

Für den AEV war es höchste Zeit, die Pleitenserie zu beenden

Fast rekordverdächtig war die Serie an Heimniederlagen, die der AEV vorzuweisen hatte. Endlich ist sie gebrochen. Wovon die Augsburger Panther profitiert haben.

Augsburger Panther

Saison-Zeugnis für die Panther: Die Spieler verdienen Top-Noten

Die Augsburger Panther begeistern die Fans. In unserem Saison-Zeugnis gibt es viele gute Noten - und einige Spieler, die herausragen.

Augsburger Panther

AEV-Trainer Mike Stewart: „Wir müssen bereit sein, alles zu opfern“

Panther-Coach Mike Stewart verrät im Interview, welche Erkenntnisse er aus der 0:1-Niederlage in München zieht und was er von seinem Team am Sonntag erwartet.

Eishockey

München knackt Panther-Keeper Roy

Der EHC und die Augsburger liefern sich das nächste enge Spiel. Der Favorit führt nun in der Serie – entschieden aber ist freilich in diesem Krimi auf dem Eis noch nichts

Augsburger Panther

Bittere Niederlage! Panther verlieren 0:1 in München

Die Augsburger Panther haben das fünfte Spiel der Play-off-Serie gegen den EHC München mit 0:1 verloren. Dabei war der AEV das aktivere Team.

Eishockey

Augsburg kämpft und verliert

München siegt im vierten Halbfinale 2:1 und stellt in der Serie auf 2:2. Panther-Trainer Mike Stewart muss dabei mit kurzer Bank auskommen

Augsburger Panther

AEV-Verteidiger Haase: "Wir müssen eine Lösung für Descheneau finden"

Am Sonntag kommt es in Augsburg zum Endspiel gegen die Düsseldorfer EG um den Halbfinal-Einzug. Den Kanadier bekam der AEV zuletzt schwer in den Griff.

AEV

"Gut fürs Selbstvertrauen": Die Stimmen zum 7:1-Sieg der Panther

Freude bei den Augsburger Panthern, Frust bei der Düsseldorfer EG: Nach dem 7:1-Sieg sind die AEV-Spieler zufrieden - bleiben aber realistisch ob ihrer Chancen.

Eishockey

Keine Angst vor Mannheim

Dreimal trafen die Panther schon auf die Adler, dreimal ging das nicht gut aus. Am Freitag folgt das vierte Duell

Sportlerehrung

„Belohnung für die harte Arbeit“

Im glanzvollen Rahmen des Goldenen Saals nehmen die besten Aktiven des Jahres 2018 ihre Ehrungen entgegen. Nur die Slalomkanuten fehlen mehrheitlich.

Augsburger Panther

AEV verliert nach verschlafenem Start in Düsseldorf

Auch das vierte Saisonduell mit Düsseldorf verlieren die Augsburger Panther. Entscheidend ist ein völlig missratener Start. Am Ende geht Trainer Stewart ein hohes Risiko ein.

Augsburger Panther

Großer Kampf der Panther in München wird nicht belohnt

Der AEV gastiert arg dezimiert beim EHC Red Bull in München. Ein Virus hatte in der Kabine gewütet. Lange bieten die Panther Paroli, kassieren aber eine 1:4-Niederlage.

Augsburger Panther

4:2 in Iserlohn! Trevelyan lässt den AEV wieder jubeln

Augsburg beendet seine Krise und bleibt unter den Top Sechs der Liga. Der Deutschkanadier erzielt die entscheidenden Treffer zum 4:2 in Iserlohn.

Graben

Panther-Kapitän Steffen Tölzer in Graben geehrt

Beim traditionellen Neubürger- und Neujahrsempfang im Bürgersaal zeichnet Graben Persönlichkeiten aus. Warum auch ein Eishockey-Star zu den Geehrten zählt.

Eishockey

Panther-Boom hält an

Curt-Frenzel-Stadion gegen Düsseldorfer EG bereits wieder ausverkauft

AEV

Der Boom um die Augsburger Panther hält an

Die Augsburger Panther legen vor und die Fans folgen dankbar. Selbst für einen altgedienten Spieler ist die Stimmung im Curt-Frenzel-Stadion außergewöhnlich.

AEV

Viel investiert, nichts gewonnen: Augsburger Panther unterliegen Krefeld

Augsburg unterliegt in Krefeld mit 2;3. Das liegt vor allem an einer Offensive, die zu selten auf Touren kommt. Weiter geht’s am Freitag gegen Straubing.

Augsburger Panther

Brady Lamb nach Spiel gegen München: „So ein Derby-Sieg fühlt sich gut an“

Emotionen, Jubel, schimpfende Münchner – das 3:2 gegen den Meister begeistert AEV-Fans und Verteidiger Brady Lamb. Das Team korrigiert das Saisonziel nach oben.

Eishockey

K.o. in der Verlängerung

Ingolstadt gewinnt gegen Augsburg mit 3:2 in der Zusatzschicht. Trotzdem punkteten die Panther damit zum siebten Mal in Folge. Ingolstadt scheint sein Tief überwunden zu haben

AEV

Starke Augsburger Panther verlieren in der Verlängerung

Der ERC Ingolstadt hat gegen die Augsburger Panther mit 3:2 in der Verlängerung gewonnen. Trotzdem punktete der AEV damit zum siebten Mal in Folge.

Augsburger Panther

Fünf Gründe, warum die Panther derzeit so gut sind

Nach einem Stotterstart siegen sich die AEV-Profis auf den dritten Rang und sind derzeit kaum zu bremsen. Nur ein Mann bremst die Euphorie.

Eishockey

Unerschütterliche Panther

Die beiden Siege am Wochenende liefen nach dem gleichen Muster ab: wacklig begonnen, stark beendet. Der Lohn ist Platz drei in der Tabelle. Heute gastiert Wolfsburg in Augsburg

Eishockey

Augsburger trotzen frühem Schock

Die Panther liegen nach drei Minuten mit 0:2 gegen Nürnberg hinten. Am Ende aber gewinnen sie die Partie mit 5:2 – weil auch die treffen, die sich eher selten feiern lassen dürfen

Augsburger Panther

Nach Rückstand: Augsburger Panther jubeln am Ende gegen Nürnberg

Vor über 6000 Zuschauern liegen die AEV-Profis mit 0:2 zurück, ehe die Wende kommt. Am Ende steht ein 5:2 gegen Nürnberg. Von den Rängen gibt es Spott für die Franken.

Eishockey

„Roy hat den Unterschied gemacht“

Augsburg gewinnt sein Heimspiel gegen Berlin mit 3:0. Das liegt auch am überragenden Torwart der Panther, die sich im oberen Drittel der Tabelle etablieren