Personen /

Steffi Graf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Serena Williams steht vor dem Gewinn ihres 24. Grand-Slam-Titels. Foto: Adam Hunger
Damen-Finale

Das bringt der Tag bei den US Open

Die Tennis-Altmeisterin trifft auf eine der Aufsteigerinnen: Das Finale der US Open zwischen Serena Williams und Naomi Osaka ist ein Duell der Generationen. Auch ein Rekord steht auf dem Spiel.

Serena Williams
US Open

Die Mode auf dem Tennis-Court: Schwarzer Catsuit oder lila Tutu?

Im Tennis sorgt die Bekleidung immer wieder für Gesprächsstoff. Zuletzt bei den US Open. Besonders Serena Williams nutzt den Centre-Court gerne als Laufsteg.

Maria Scharapowa gewann das Duell der Altmeisterinnen gegen die Schweizerin Patty Schnyder. Foto: Julio Cortez/AP
US Open

Scharapowa gewinnt Duell der Veteraninnen gegen Schnyder

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat in der ersten Runde der US Open das Duell der Altmeisterinnen gegen die Schweizerin Patty Schnyder gewonnen.

Julia Görges verlor ihr Halbfinale in New Haven. Foto: John Minchillo/AP
WTA-Turnier

Görges verpasst Finale beim Tennisturnier in New Haven

Julia Görges hat beim Tennisturnier in New Haven den Einzug ins Finale verpasst.

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber ist in Montreal wieder auf dem Tennisplatz gefordert. Foto: Jakub Kaczmarczyk/PAP
Zurück zum Tennis

Kerbers erster Auftritt als Wimbledonsiegerin

Vor dreieinhalb Wochen krönte sich Angelique Kerber zur ersten deutschen Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf. Anschließend tauchte die momentan beste deutsche Tennisspielerin erst einmal ab. Jetzt ist sie wieder gefordert.

Reist mit 29 Profis ins Trainingslager: Eintracht-Coach Hütter. Foto: Hasan Bratic
Trainingslager in Südtirol

Eintracht Frankfurt reist mit 29 Spielern nach Gais

 Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht  Frankfurt ist mit 29 Spielern ins Trainingslager nach Gais in  Südtirol aufgebrochen.

Gemeinsam mit der Tschechin Helena Sukova (l) wurde Michael Stich in die Hall of Fame aufgenommen. Foto: Elise Amendola/AP
Ruhmeshalle in Newport

Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

Nun gehört auch Michael Stich zu den den Mitgliedern der Tennis Hall of Fame. Der einstige Wimbeldon-, Davis-Cup- und Olympiasieger zeigte sich sehr stolz. Nun ist Stich allerdings noch einmal als Turnierdirektor gefordert.

Bekommt es im Fed-Cup mit Weißrussland zu tun: Wimbldonsiegerin Angelique Kerber. Foto: Steven Paston/PA-Wire
Tennis-Damen

Kerber & Co. im Fed-Cup-Viertelfinale gegen Weißrussland

Die deutschen Tennis-Damen um Wimbledonsiegerin Angelique Kerber starten erneut gegen Weißrussland in die Fed-Cup-Saison.

Angelique Kerber ist nach dem Wimbledon-Sieg auf Weltranglistenplatz vier. Foto: Marijan Murat
Wimbledonsiegerin

Ausschlafen und entspannen: Kerber sehnt Urlaub herbei

Zufrieden und in sich ruhend tritt Angelique Kerber nach ihrem Wimbledonsieg erstmals in Deutschland auf. Die Nummer eins und die French Open sind keine zwingenden Ziele, Titel schon.

Laut ihrem Coach kann Sabine Lisicki das Wimbledon-Turnier gewinnen. Foto: Kerim Okten

Lisicki-Coach: Sie weiß, "dass sie alle schlagen kann"

Sabine Lisickis neuer Trainer Wim Fissette traut der Wimbledon-Halbfinalistin nun auch den ganz großen Coup beim wichtigsten Tennisturnier der Welt zu.