Personen /

Stephan Schwarz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Werder Bremen - FC Augsburg
FC Augsburg

Saison-Rückblick: Nach einem starken Start stürzte der FCA ab

Der FC Augsburg feiert am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt. Kaum zu glauben nach einer Saison mit Turbulenzen und Trainerwechsel.

Timon Pauls.jpg
FCA

Der FC Augsburg verpflichtet Bayerns Adlerauge Timon Pauls

Der FC Augsburg hat auf die Entlassung von Stephan Schwarz reagiert und einen neuen Chefscout und Kaderplaner verpflichtet.

Der FC Augsburg hat einen neuen Chefscout und Kaderplaner verpflichtet. Foto: Tobias Hase/dpa
Bundesliga

FC Augsburg holt Pauls vom FC Bayern als Kaderplaner

Der FC Augsburg hat erwartungsgemäß Timon Pauls als Chefscout und Kaderplaner verpflichtet.

Copy%20of%2009-501-0025342%201(1).tif
FC Augsburg

Gegen Leverkusen ging beim FC Augsburg alles schief

Nach dem 1:4 gegen Leverkusen hat der FCA noch drei Spieltage Zeit, um alles selbst zu regeln. Ein neuer Sportdirektor steht offenbar schon in den Startlöchern.

FC Augsburg - Bayer Leverkusen
FC Augsburg

Diese Niederlage ist besonders schmerzhaft für den FCA

Nach dem 1:4 gegen Bayer Leverkusen ist beim FC Augsburg Ernüchterung eingekehrt. Freude gibt es beim FCA aber darüber, dass der Chefscout des FC Bayern kommt.

96-Trainer Thomas Doll hat mit Hannover sogar noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Foto: Peter Steffen
Fußball-Bundesliga

"Alarmglocken": Schwächster Abstiegsk(r)ampf der Geschichte

Fünf Vereine, zwei Hoffnungen. Angesichts verheerender Bilanzen im historisch schwachen Abstiegskampf der Bundesliga ist selbst Hannover noch nicht endgültig abgeschrieben.

Feierte beim FC Augsburg einen Traumeinstand: Trainer Martin Schmidt (2.v.l). Foto: Arne Dedert
FC Augsburg

Dem neuen FCA-Coach Martin Schmidt gelingt ein perfektes Debüt

Coach Martin Schmidt griff vor dem 3:1-Erfolg in Frankfurt in die „Psychokiste“ - und beweist danach Empathie. Für das nächste Spiel sind noch Fragen offen.

FCA
FC Augsburg

Neuer FCA-Trainer Schmidt vor erstem Spiel: "Lampenfieber ist drin"

Augsburgs neuer Trainer Martin Schmidt gibt bei Eintracht Frankfurt seinen Punktspieleinstand. Der Coach äußert sich auch zur Personalie Martin Hinteregger.

2019020608584246.jpg
FC Augsburg

Jens Lehmann wollte den FCA als Sprungbrett nutzen - und scheiterte

Plus Statt in der Bundesliga Fuß zu fassen, verliert Jens Lehmann seinen Trainer-Job beim FC Augsburg. Ob er noch einmal eine Chance bekommt, ist fraglich.

2019020608584246.jpg

FCA:Lehmann steht im Abseits

Statt in der Bundesliga Fuß zu fassen, verliert der ehemalige Weltklasse-Torhüter seinen Job beim FC Augsburg