Personen /

Stephan Stracke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat die Rentenkommission im Juni vorgestellt. Foto: Bernd von Jutrczenka
Hintergrund

Rentenkommission tagt unter großen Erwartungen

Nicht erst seit der wieder aufgeflammten Debatte über eine längere Stabilisierung der Rente bis 2040 richten sich große Erwartungen an eine Kommission.

Copy%20of%20IMG_20180625_142744(1).tif
Amberg/Berlin

Von Amberg nach Berlin: Wie ein echter Politiker

Jakob Kindlmann aus Amberg hat am Planspiel „Jugend und Parlament“ teilgenommen. Was er im Bundestag erlebt hat.

Copy%20of%20IMG_1807.tif
Erinnerungsfeier

Christlichen Werten droht der Zusammenbruch

Mahnende Worte zum Gedenken an einen mutigen Mann und mutige Frauen in Bad Wörishofen. Warum Johannes Sproll als Vorbild für unsere Zeit gilt.

Deutsch_Asyl(2).jpg
Unterallgäu

Unterallgäuer Asylhelferkreise sprechen Probleme an

Engagierte diskutieren mit Abgeordneten. Ein Kernthema: abgelehnte Asylanträge integrierter Menschen – wie jüngst in Babenhausen geschehen.

Stadtfest Mindelheim zum Abschluss der Sanierungsarbeiten in der Altstadt. Der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke, CSU.
Arbeitslosenversicherung

CSU-Politiker attackiert Heil: "Sozialkassen sind keine Sparkassen"

Exklusiv CSU-Sozialexperte Stephan Stracke attackiert Arbeitsminister Hubertus Heil deutlich. Die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung müssten gesenkt werden.

IMG_0518.JPG
Mindelheim

Die CSU will neue Kreisverkehre

Christoph Walter drängt auf Lösungen für Verkehrsfragen. An einem will die Partei nicht rütteln lassen.

dpa_5F99CA00A2ED08EC.jpg
Rente

Union kritisiert neuen Rentenplan der SPD

SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil will die Sozialversicherungsbeiträge senken und Geringverdiener entlasten. Doch die Union fordert schärfere Regeln.

Copy%20of%20IMG_3142.tif
Einweihung

Gleich mehrfach Grund zur Freude

Das Ringeisen-Werk feiert die Sanierung des Hauses St. Josef und die Fertigstellung von St. Elisabeth

Copy%20of%20IA9F2773_Gruppenbild.tif
Schützenverein Derndorf

Hochkarätige Gratulanten

Gleich zwei Minister kamen zum Geburtstagsfest der Edelweiß-Schützen

Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung. Foto: Britta Pedersen
Koalitionsprojekt

Rentenpräsidentin warnt vor neuer Bürokratie bei Mütterrente

Schon in den Koalitionsverhandlungen taten sich die Partner schwer mit dem CSU-Projekt einer erweiterten Mütterrente. Nun soll sie kommen - doch schon vor konkreten Gesetzesvorschlägen gibt es Unmut.