Personen /

Steve Jobs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SAP-Chef McDermott tritt überraschend zurück
SAP

Rückzug als SAP-Chef: Das ist Bill McDermott

Bill McDermott machte SAP zum wertvollsten Dax-Konzern – trotz eines schweren Schicksalsschlags. Wechselt er nun in die Politik?

Inside Bill's Brain1.jpg
Netflix-Doku

"Inside Bill's Brain": Start, Folgen, Handlung, Stream, Kritik, Trailer

"Inside Bill's Brain" ist Ende September bei Netflix verfügbar. Alle Infos rund um Start, Folgen, Handlung, Trailer, Kritik und Stream gibt es hier in der Übersicht.

Apple-Chef Tim Cook bei der Vorstellung neuer Produkte. Anfang des Jahres hat Apple die Börse mit schlechten Zahlen zum vergangenen Weihnachtsgeschäft schockiert. Foto: Tony Avelar/AP
Kommentar

Der Mythos Apple verliert an Kraft

Lange das wertvollste Unternehmen der Welt, schwächelt Apple nun. Was fehlt dem Konzern zehn Jahre nach dem Verlust von Gründerlegende Steve Jobs an der Spitze?

Laut eines Berichtes soll Apple im kommenden Frühjahr ein günstigeres iPhone auf den Markt bringen. Foto: Shawn Thew
Apple-Keynote-Übertragung

Apple-Keynote live im Stream: Apple Special Event zum iPhone 11 sehen

Apple-Keynote heute im Live-Stream: Auch das iPhone 11 wird beim Apple Special Event enthüllt. Hier gibt es alle Infos zur Übertragung live im Stream.

Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren schon als nächstes großes Ding gehandelt.
Halluzinogene Pilze

Geschäftsidee: "Magic Mushrooms" bald käuflich?

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze werden bei Investoren schon als großes Ding gehandelt. Kann man sie bald im Geschäft kaufen?

Chefdesigner Jony Ive war maßgeblich an der Gestaltung einiger der erfolgreichsten Apple-Produkte beteiligt. Foto: Christoph Dernbach
Er gestaltete das iPhone

Chefdesigner Jony Ive verlässt Apple

Jony Ive gilt als treibende Kreativ-Kraft bei Apple, an der Seite von Steve Jobs hat er das Unternehmen einst vor dem Untergang gerettet. Nach fast drei Jahrzehnten verlässt der Designer nun das Unternehmen und gründet seine eigene Firma.

Elektroingenieur Rainer Mallebrein zeigt die erste Computermaus wovon es weltweit nur noch vier Exemplare gibt. Foto. Dieter Menne Foto: Dieter Menne
Für Telefunken entwickelt

Seltener Star statt graue Maus: Die Story der ersten PC-Maus

Es ist die Story einer kleinen grauen Computer-Maus. Unterschätzt, Patent verwehrt, sau-teuer damals vor gut 50 Jahren. Und zugleich eine überraschende, auch für Nicht-Techniker eine spannende Geschichte. Der Maus-Entwickler, heute im hohen Alter, erzählt sie.

105548527.jpg
Interview

Dorothee Bär: "Ich bin wie ich bin und manche provoziert das"

Exklusiv Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über die Angst der Deutschen vor dem Digitalen und darüber, warum sie sich von anderen Müttern nicht beurteilen lässt.

Copy%20of%2094217638.tif
Interview

Frank Thelen: "Gründer müssen besessen sein von ihrer Vision"

Frank Thelen ist so etwas wie der Start-up-Botschafter der Nation. Vor dem Rocketeer Festival spricht der Investor über brillante Ideen und Visionen.

Apple will ins Abo-Geschäft einsteigen und einen Video-Streamingdienst anbieten. Foto: Marcio Jose Sanchez
Apple News

Apple Keynote heute live und im Stream sehen

Heute ist Apple Keynote live. Das Event wird als Stream im Internet übertragen. Was wird der iPhone-Konzern vorstellen - tatsächlich einen neuen Streaming-Dienst?