Personen /

Steve Nash

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks konnten gegen Toronto nicht gewinnen. Foto: Kim Raff/AP
NBA

Nowitzki über Zukunft: "So gut wie sicher, dass ich weitermache"

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki klettert in den ewigen NBA-Bestenlisten weiter nach oben. Und seine Karriere ist noch nicht vorbei, wie er selbst sagt.

20180114_31_175039_NBA-Dragic.jpg
Video

Interview mit NBA-Star Goran Dragic (Miami Heat)

Goran Dragic zählt zu den besten Basketball-Aufbauspielern der Welt. Der 31-jährige Slowene geht in der NBA für die Miami Heat auf Korbjagd.

Dirk Nowitzki (r) bei seiner Spezialität: Dem Sprungwurf im Rückwärtsfallen. Foto: Tony Gutierrez
Als sechster NBA-Profi

30 000 Punkte: Nowitzki erreicht nächste Legenden-Stufe

So langsam gehen die Superlative für Dirk Nowitzki aus. Der Würzburger hat nach dem 122:111 der Mavericks gegen die LA Lakers als sechster Profi in der NBA-Geschichte mehr als 30 000 Punkte erzielt. Deutsche und internationale Stars gratulieren.

Amar'e Stoudemire spielte fünf Jahre für die New York Knicks. Foto: Jason Szenes
Basketball

NBA-Profi Stoudemire wechselt Club - und beendet Karriere

NBA-Profi Amar'e Stoudemire hat seine Basketball-Karriere mit einer ungewöhnlichen Aktion beendet. Vor seinem Rücktritt unterschrieb der sechsfache All-Star noch einen Ein-Tages-Vertrag bei den New York Knicks.

Erst Partner, dann Gegner: Steve Nash und Dirk Nowitzki. Foto: Larry W. Smith
Fußball

Ex-NBA-Star Nash kickt bei Mallorca-Training mit

Steve Nash kann es auch mit dem Ball am Fuß: Als neuer Besitzer des RCD Mallorca kickte der frühere Basketball-Star am Freitag beim Training des spanischen Fußball-Zweitligisten mit. Der Kanadier überzeugte dabei in Palma mit sehr guter Technik.

Steve Nash ist mit Phoenix-Suns-Besitzer Robert Sarver neuer Haupteigner von Real Mallorca. Foto: Ernestro Mastrascusa
Fußball

Ex-NBA-Star Nash und Partner übernehmen Real Mallorca

Der frühere Basketball-Star Steve Nash hat mit Partnern die Mehrheitsanteile am spanischen Fußball-Zweitligisten Real Mallorca übernommen.

Dirk Nowitzki freut sich über ein starkes Mavs-Team. Foto: Larry W. Smith
Basketball

"Magie von 2011": Nowitzki setzt auf neue Unterstützung

Gleich der Saisonstart wird für Dirk Nowitzki zur Extra-Motivation. Bei den San Antonio Spurs müssen der Basketball-Superstar und seine Teamkollegen der Dallas Mavericks mitansehen, wie der Texas-Rivale die Meisterringe für den Titelgewinn 2014 erhält.

LeBron James macht sich mit den Cleveland Cavaliers auf Titeljagd. Foto: David Maxwell
Basketball

NBA-Start: King James elektrisiert Cleveland

Die Rückkehr des Königs hat die Kräfteverhältnisse in der NBA grundlegend verschoben. Mit Superstar LeBron James wollen die Cleveland Cavaliers nach Jahren der Bedeutungslosigkeit wieder den Meister San Antonio Spurs angreifen.

Dirk Nowitzki könnte bei der EM in Berlin wieder für die Nationalmannschaft spielen. Foto: Boris Roessler
Dirk Nowitzki

Der Aufstieg des "German Wunderkind" wird zum Kinofilm

Im Dokumentarfilm "Nowitzki. Der perfekte Wurf" wird das Leben und die Karriere von Dirk Nowitzki erzählt. Kinostart ist am 18. September.

Dirk Nowitzki ist geapnnt auf «seinen» Film, der Dokumentation «Nowitzki. Der perfekte Wurf». Foto: Boris Roessler
Basketball

Der perfekte Wurf: Nowitzki gespannt auf "seinen" Film

Das "Bälle in einen Korb werfen" hat Dirk Nowitzki zu einem gemachten Mann gemacht. Eins haben die vielen Millionen Dollar nicht geschafft: Seinen Charakter zu verändern. Der heute 36-jährige Basketball-Star der Dallas Mavericks ist der nette Junge von nebenan geblieben.