Personen /

Steven Spielberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Aus Terminal wird Luxushotel - berühmt wurde das Gebäude durch den Hollywood-Film «Catch Me If You Can». Foto: Christina Horsten/dpa/dpa-tmn
"Catch Me If You Can"

New York: JFK-Terminal als Luxushotel eröffnet

Am TWA-Terminal am New Yorker JFK-Flughafen stiegen einst Passagiere in ihre Flugzeuge. Ein Hollywood-Film machte es berühmt. Lange stand das Architektur-Juwel leer - jetzt ist es ein Luxushotel.

Mit Apples neuer TV-App wird Nutzern der Umweg über die iTunes-Plattform erspart. Sie können nun direkt auf die Inhalte zugreifen. Foto: Alex Heinl
Videostreaming

Apple bringt neugestaltete TV-App heraus

Personalisierte Empfehlungen und einen direkten Zugriff auf Channels anderer Anbieter - das sind die Neuerungen, mit der Apple nun seine TV-App ausstattet. Was können Nutzer außerdem erwarten?

Apple-CEO Tim Cook bei der Vorstellung neuer Produkte in Cupertino. Foto: Tony Avelar/AP/Archiv
Video-Streaming

Apple stellt neu gestaltete TV-App vor

Personalisierte Empfehlungen und ein direkter Zugriff auf andere Plattformen: Apple hat seine TV App neu aufgesetzt. Was sie kann.

Apple-CEO Tim Cook bei der Vorstellung neuer Produkte in Cupertino. Foto: Tony Avelar/AP/Archiv
Neue Version

Apple bringt neugestaltete TV-App heraus

Apple will vor dem Start des eigenen Videostreaming-Dienstes seine TV-App mit einer Neugestaltung attraktiver für die Nutzer machen.

Copy%20of%20bff_fiction_2018_Block_A_09_gro%c3%9f.tif
Schrobenhausen

Ein Wochenende, 67 Filme

Das Schrobenhausener Kurzfilmfestival BFF Fiction geht in die nächste Runde. Was dort geboten sein wird.

Der US-Filmproduzent und Regisseur George Lucas denkt an die Filmemacher von morgen. Foto: David-Wolfgang Ebener
Filmgeschichte

George Lucas spendet für Oscar-Museum

Der amerikanische Filmproduzent will die kommende Generation von Filmemachern unterstützen. Deshalb sollen Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt in das noch im Bau befindliche Filmmuseum bekommen.

Disney setzt auf sein großes Inhalte-Angebot, um Kunden anzulocken. Foto: Richard Drew/AP
Günstiger als Rivale Netflix

Disney startet eigenen Videostreaming-Dienst mit Kampfpreis

Der Unterhaltungsriese Disney bringt seinen eigenen Video-Streamingdienst in den USA mit einem Kampfpreis an den Start.

Julianne Moore macht bei der Horror-Romanze «Lisey's Story» mit, und Stephen King ist begeistert. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press
Streaming

Apple gewinnt Julianne Moore für Stephen-King-Serie

Apple will mit seinem Abo-Angebot den etablierten Streamingdiensten Paroli bieten. Zahlreiche Stars sind bereits mit an Bord, jetzt kommt Julianne Moore dazu.

Copy%20of%20clb%2063.tif
Illertissen

Was die Illertisser Stadtkapelle in diesem Jahr an Ostern spielt

Der Vorverkauf für das Konzert in der Vöhlinhalle hat bereits begonnen.

201904021201_40_295163_201904021153-20190402095550_MPEG2_00.jpg
Video

Das sind die Kinostarts der Woche

Mit einem Wort Superheld sein. Oder ohne Mühe Einserschüler. Zwei Teenagerträume erfüllen sich diese Woche im Kino. Der dritte Film ist allerdings ein Alptraum.