Personen /

Steven Spielberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steven Spielberg bei der Premiere des Films «Jurassic World: Fallen Kingdom» in Los Angeles. Foto: Chris Pizzello
Remake

17-Jährige bekommt Hauptrolle in "West Side Story"

Steven Sppielberg plant eine Neuverfilmung der "West Side Story". Eine Hauptdarstellerin hat er schon.

P_1BN4S5.jpg
Interview

Ralph Fiennes: „Ich bin Engländer – und Europäer“

Der britische Schauspieler hat in Sevilla die Auszeichnung für seinen „Beitrag zum Weltkino“ erhalten. Er schätzt diesen Preis aus besonderem Grund.

201812071451_40_261863_201812071446-20181207134816_MPEG2_00.jpg
Video

Kirk Douglas: "Ich dachte nie, dass ich über 100 werde"

Kirk Douglas freut sich auf seine Geburtstagsparty und schreibt an seinem zwölften Buch. Der «Spartacus»-Held wird am Sonntag 102 Jahre alt. Er feiert mit seiner Familie und Freunden wie Steven Spielberg.

MMA_04399(1).jpg
Igel in Welden

Wie eine Telefonzelle in Welden zum Igelhotel wird

Besonders im kalten Winter überleben viele Igelbabys nicht. Doris Engelhardt aus Welden nimmt deshalb verwaiste und kranke Igel bei sich auf. Wie die Igelmama die Kleinen wieder fit macht.

Oskar Schindler (Liam Neeson) und sein jüdischer Buchhalter Itzhak Stern (Ben Kingsley) stellen eine Liste von über 1100 jüdischen Arbeitern zusammen, die Schindler zu retten hofft. Foto: Universal Pictures
Preisgekröntes Holocaust-Drama

Vor 25 Jahren: Spielberg bewegt mit "Schindlers Liste"

Vor 25 Jahren feierte Steven Spielbergs Holocaust-Drama "Schindlers Liste" Weltpremiere. Der Film holte sieben Oscars. Spielberg gründete danach die Shoah Foundation, die Zehntausende Zeitzeugen befragte.

«Green Book» erzählt die Geschichte des Türstehers Tony «Lip» Vallelonga (Viggo Mortensen), der einen Job als Chauffeur des Jazz-Pianisten Don Shirley (Mahershala Ali) annimmt. Foto: Patti Perret/Universal Pictures/AP
Oscar-Rennen

US-Filmverband zeichnet "Green Book" und Lady Gaga aus

Das Oscar-Rennen hat begonnen: Nach dem Auftakt durch die Verleihung der Gotham Awards hat der US-Filmverband jetzt seine Favoriten gekürt.

Copy%20of%20galakonzert-horgau-2018.tif
Konzert

Bunt, facettenreich und anspruchsvoll

Die Bläserphilharmonie Ehgatten begeistert in der Rothtalhalle in Horgau ihr Publikum

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk
Gwyneth Paltrow

Hochzeit: Gwyneth Paltrow zeigt stolz ihren Ehering

Gwyneth Paltrow hat ein zweites Mal geheiratet - und zwar Schauspieler Brad Falchuk. Auf Instagram präsentierte das Paar seine Eheringe.

Gwyneth Paltrow hat noch einmal Ja gesagt. Foto: Ursula Düren
Oscar-Preisträgerin im Glück

Gwyneth Paltrow zeigt stolz ihren Ehering

Die US-Schauspielerin hat noch einmal Ja gesagt. Sie ist die Ehe mit dem Drehbuchautor und Produzenten Brad Falchuk eingegangen. Nun zeigt sie den neuen Ring an ihrem Finger.

65161535.jpg
Film

Netflix & Co: Weshalb das Kino unter Druck gerät

Gerade war der Streamingdienst beim Festival in Venedig erfolgreich. Er und weitere Anbieter unterlaufen die traditionelle Verwertungskette. Das hat Folgen.