Personen /

Susanne Hillebrand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

digitale_Medizin.jpg
Augsburg

Arzt vor Gericht: Schrieb er auf Wunsch krank?

Das Jobcenter zeigt einen Arzt an. Er soll ein Attest ausgestellt haben, ohne die Patientin untersucht zu haben.

_AKY8800.JPG
Gericht

55-Jährige beleidigt vier Polizisten massiv

Eine Frau aus dem Landkreis Augsburg tritt auch gegen das Dienstfahrzeug der Beamten. Ein Gutachten soll ihre Schuldfähigkeit klären.

Copy%20of%20euro.tif
Augsburg

Wegen zehn Euro: Zwei Drogensüchtige überfallen Trio

Keine Drogen, kein Geld und nichts zu Essen: Zwei Männer bedrohen drei Passanten und erbeuten zehn Euro. Sie können das Geld aber nicht einmal mehr ausgeben.

Copy%20of%20_AKY7521.tif
Prozess in Augsburg

Er lehnt den Staat ab, nicht aber die Sozialhilfe

Ein 51-Jähriger, der angeblich den „Reichsbürgern“ nahesteht, soll Leistungen erschlichen haben. Er steht in Augsburg vor Gericht. Aber vieles bleibt unklar.

Copy%20of%20_AKY7521.tif
Augsburg

Gegen den Staat, nicht aber gegen Sozialhilfe

Die „Reichsbürger“ lehnen den Staat ab. Ein 51-Jähriger, der der Gruppierung nahe stehen soll, steht jetzt vor Gericht. Hat er die Sozialkassen betrogen?

Copy%20of%20_WYS3539(1).tif
Augsburg

Vergesslicher Student wird freigesprochen

Er stand als Schwarzfahrer vor Gericht, weil er bei einer Kontrolle in der Tram kein Semesterticket bei sich hatte.

_AKY1866.JPG
Bobingen

Nach dem Schäferstündchen in Bobingen die Rechnung nicht bezahlt

Ein 40-Jähriger mietet sich mit einer verheirateter Frau zwei Tage in die Suite eines Hotels ein. Jetzt steht er vor Gericht.

KAYL8212.jpg
Augsburg

61-Jähriger zahlt Zahnarzt-Rechnung nicht, wird aber trotzdem nicht bestraft

Das Amtsgericht spricht einen säumigen Patienten vom Betrugsvorwurf frei. Dabei bezahlte der 61-Jährige seine Rechnung nie.

dpa_149320002D472033.jpg

Die beschädigten Sportwagen kamen nie

Ein Autohändler bestellt in den USA günstige Fahrzeuge, die von den Folgen eines Wirbelsturms gezeichnet sind. Als die Lieferung ausbleibt, wird es für ihn teuer

Das Hessische Landessozialgericht hat die Rechte behinderter Lehrer gestärkt. Foto: Johannes Eisele
Prozess in Augsburg

13-Jährige in Zwangsehe missbraucht

Im Jahr 2003 wurde eine Zwangsehe nach islamischem Ritus geschlossen. Jetzt muss sich Iraker wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes verantworten.