Personen /

Sven Ulreich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Weltmeister Benjamin Pavard (l) wird von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic begrüßt. Foto: Peter Kneffel
FC Bayern

"Ich habe Hunger": Neuzugang Pavard mit hohen Zielen

Nach dem Abstieg mit dem VfB Stuttgart will Weltmeister Benjamin Pavard beim FC Bayern München Erfolge wie mit der französischen Fußball-Nationalmannschaft feiern.

Hat beim FC Bayern wieder das Training aufgenommen: Manuel Neuer. Foto: Federico Gambarini
Nach Sonderurlaub

Neuer und Co.: Nationalspieler zurück im Bayern-Training

Beim FC Bayern München sind die diversen Fußball-Nationalspieler nach einem verlängerten Urlaub in die Saisonvorbereitung eingestiegen.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic (M) bei einer Pressekonferenz mit Uli Hoeneß (r) und Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Peter Kneffel
FC-Bayern-News

USA-Tour des FC Bayern ohne Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic

FC-Bayern-News: Der FC Bayern ist ohne Präsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic in Richtung USA abgehoben.

Marco Reus ist im deutschen Kader bei elf Toren der einzige Spieler mit einer zweistelligen Trefferzahl. Foto: Marius Becker
Spiel gegen Estland

955. Länderspiel des DFB-Teams - Reus bester Torschütze

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 11.

Steht vor seinem 50. Einsatz für das DFB-Team: Julian Draxler. Foto: Marius Becker
Notizen zur Nationalmannschaft

Premiere für Sorg - Draxler vor 50. DFB-Einsatz

Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland Notizen zusammengestellt.

Assistenztrainer Marcus Sorg vertritt Joachim Löw bei der Vorbereitung auf die Spiele gegen Weißrussland und Estland. Foto: Federico Gambarini
Nationalmannschaft

Sorg startet EM-Vorbereitung - "Wir werden Jogi vermissen"

Mit einem ersten Training wird Interimschef Marcus Sorg heute die Vorbereitung des Fußball-Nationalteams auf die EM-Qualifikationsspiele in Weißrussland und Estland starten.

Übernimmt für zwei Spiele den Chefsessel von Joachim Löw: Marcus Sorg. Foto: Uli Deck
EM-Qualifikation

Löw-Vorgabe für Sorg: Zehn-Tage-Chef erst mal auf Radtour

Bundestrainer Löw ist im Krankenstand. Sein Assistent Sorg übernimmt den ungewohnten, vielfältigen Chef-Job. Er muss zum Saisonabschluss die Nationalspieler nochmals in Form bringen. Die besondere Herausforderung beginnt Sorg mit einer Rundfahrt durch die Natur.

Marcus Sorg (l) rückt für zwei Spiele für den fehlenden Joachim Löw in die Chefrolle beim DFB-Team. Foto: Ina Fassbender
EM-Qualifikation

DFB-Team trifft sich ohne Löw - Klarer Auftrag: Zwei Siege

Bundestrainer Löw ist im Krankenstand, sein Assistent Sorg muss vor Saisonabschluss die deutschen Stars noch einmal in eine Topverfassung bringen. Denn gegen die Außenseiter Weißrussland und Estland soll der Aufwärtstrend beim DFB-Team mit zwei Siegen unterstrichen werden.

Bayern-Keeper Manuel Neuer hofft auf seinen Einsatz im DFB-Pokalfinale. Foto: Arne Dedert
Bayern-Keeper

Manuel Neuers schwierige Saison bis zum Pokalfinale

Fuß, Daumen, Wade - die Ausfallzeiten von Kapitän Neuer beim FC Bayern nehmen zu. Auch der Bundestrainer ist bei seiner Nummer 1 vorsichtig geworden. Das Pokalfinale gegen Leipzig soll ein Jahr aufhellen, das am Nimbus des Torhüters weiter gekratzt hat.

Die Bayern kamen in Leipzig nicht über ein 0:0 hinaus. Foto: Jan Woitas
33. Spieltag

Nullnummer in Leipzig - Bayern setzen auf Titelfinale dahoam

Sie wollten es in Leipzig unbedingt schon klarmachen, jetzt aber freuen sich die Bayern auf ein Saisonfinale dahoam. Seit 19 Jahren gewannen die Münchner im eigenen Stadion schon nicht mehr die Meisterschaft. Die Spieler sind zuversichtlich, dass es nun klappt.