Personen /

Sybille Schiller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS3300.tif

Der Sammler mit dem Hut

Zum Tod von Herbert Rieß

Copy%20of%20mond%20018.tif

Die Frau in der Weltgeschichte

Heitere Texte von Eugen Roth im Jägerhaus-Biergarten

Copy%20of%20MMA_0492.tif
Vorschau

Kultur scheitert nicht am Sommerregen

Veranstaltungen können jetzt vom Lesepark beim Mercateum in den Infopavillon 955 ausweichen

Copy%20of%20DSC_2925.tif
Brechtfestival 2016

Die Augsburger mögen Brecht nicht? Brechtfestival beweist Gegenteil

Augsburger und Brecht - das wird oft alles schwieriges Verhältnis beschrieben. Doch auf dem Brechtfestival ist in der Stadt viel Liebe für den Dramatiker und Lyriker zu spüren.

Copy%20of%20Ranne_K%c3%b6hl.tif

Offen für das Leben

Die KünstlerinRanne Köhl wird 90

Copy%20of%20Sharon_Kam_(c)_Maike_Helbig(1).tif
Interview

Die Wurzeln des Komponisten

Klarinettistin Sharon Kam spielt heute beim Mozartfest

Copy%20of%20CIMG4583.tif
Literatur

Der Mann und das Meer

Mit seinem Debüt-Roman „Kruso“ gewann Lutz Seiler den Deutschen Buchpreis; ein riesiger Erfolg für den Schriftsteller. Im Taschenbuchladen war er nun hautnah zu erleben

CIMG3231.jpg
Augsburg

Schlöndorff zieht viel Publikum an

Regisseur zeigt seinen „Baal“ und erfährt Neues über Rainer Werner Fassbinder

Copy%20of%20Stadtbergen_Orchester%20004.tif

Diese Musik vermittelt Freude

Stadtberger Sinfonieorchester begrüßt das neue Jahr mit viel Schwung

Copy%20of%20_WYS5898.tif
Konzert

Amadeus trifft Fugger

Der 21-jährige Mozart war am 22. Oktober 1777 zu Gast in den Fuggerhäusern. Die Sonate, die er damals spielte, wurde jetzt am selben Ort zur selben Zeit vorgetragen