Personen /

Tessa Worley

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wegen zu viel Neuschnees wurde der Riesenslalom in Sölden abgesagt. Foto: Martin Baumann/TASR
Neuer Termin

Ausgefallener Riesenslalom wird am 20. Dezember nachgeholt

Der am Sonntag in Sölden wegen zu viel Neuschnees ausgefallene erste Herren-Weltcup des Winters wird am 20.

Copy%20of%20P_1AC2NA.tif
Ski alpin

Halbierter Auftakt

In Sölden starten nur die Frauen

Kein Weltcup-Auftakt in Sölden für Skirennfahrer Felix Neureuther. Das Rennen der Herren wurde abgesagt. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup-Auftakt

Kein Rennen für Neureuther: Riesenslalom in Sölden abgesagt

Auf die Standortbestimmung Sölden müssen die Skirennfahrer auch in diesem Jahr verzichten. War in den vergangenen Wochen zu wenig Schnee das Problem beim Training, kam am Sonntag zu viel für ein sicheres Rennen. Felix Neureuther reagierte mit viel Humor.

Viktoria Rebensburg erreicht beim Saison-Auftakt in Sölden nur Rang vier. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup Riesenslalom

Rebensburg verpasst Podium in Sölden - Sieg an Worley

Viktoria Rebensburg ist in guter Form, für den ersten Podestplatz gleich im Auftakt-Rennen der WM-Saison reichte es aber noch nicht. Zu viele Fehler leistete sich die 29-Jährige im österreichischen Sölden. Für Kampfansagen an die Konkurrenz reichte die Leistung dagegen.

Möchte ihren Vorjahressieg in Sölden wiederholen: Alpin-Ass Viktoria Rebensburg. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Wintersport

Rebensburg bei Alpin-Start in Sölden größte Hoffnung

Bei Felix Neureuther ist die Frage, ob er nach seinen Rückenschmerzen starten kann. Für die Rennen in Sölden grundsätzlich ist die Frage, ob sie bei der Wetteraussicht überhaupt stattfinden. Bei Viktoria Rebensburg dagegen heißt es: Kann sie wie 2017 gewinnen?

Marcel Hirscher feiert den 13. Weltcup-Sieg in dieser Saison. Foto: Marco Trovati/AP
Weltcup-Finale

Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

Mikaela Shiffrin
Ski alpin

Feiertag in Ofterschwang: Mikaela Shiffrin gewinnt Gesamt-Weltcup

Ragnhild Mowinckel gewinnt den Riesenslalom vor Viktoria Rebensburg, die eine kleine Kugel fast sicher hat. Ein US-Girl freut sich über den Sieg im Gesamt-Weltcup.

Ist kurz vor Olympia in Topform: Viktoria Rebensburg. Foto: Alessandro Trovati
Olympia-Generalprobe

Rebensburg bei Olympia-Generalprobe im Riesenslalom Zweite

Das war ein harter Kampf für Viktoria Rebensburg! Mit einem zweiten Platz bei "brutalen" Bedingungen auf der Lenzerheide hat sie ihre Favoritenrolle für Olympia bestätigt. In einem spannenden Finish war nur eine Französin schneller.

Copy%20of%2098982206(1).tif
Ski alpin

Bereit für Olympia

Viktoria Rebensburg holt in Lenzerheide den zweiten Platz

98980545.jpg
Ski Alpin

Viktoria Rebensburg - die einzige deutsche Hoffnung bei den Frauen

Im Deutschen Ski-Verband versuchen die führenden Köpfe gar nicht, um den heißen Brei herumzureden. Das Frauen-Team besteht im Grunde aus einer Sportlerin: Viktoria Rebensburg.