Personen /

Theofanis Gekas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Skibbe (l) soll einen Vertrag für zwei JAhre untershcireben haben. Foto: Orestis Panagiotou
Fußball

Skibbe bei den Griechen: Wollen zur WM nach Russland

Elf Jahre nach dem sensationellen Europameisterschaft-Triumph mit Otto Rehhagel setzen die Griechen wieder auf deutsche Tugenden.

Gerd Müller; FC Bayern
Statistik

Liste der Torschützenkönige der Fußball-Bundesliga

Gerd Müller hat am häufigsten die Torjägerkanone gewonnen. Er wurde sieben mal Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga. Eine Liste der Torschützenkönige von 1963/64 bis heute.

Mit mehreren Glanzparaden wurde Costa Ricas Keeper Keilor Navas (r) zum Helden. Foto: Chema Moya
Fußball

"Keylor unser Zeus" - Costa Rica feiert Torwart Navas

Costa Ricas historische WM-Heldentaten nehmen langsam mythologische Formen an. "Wir sind durch!!! Wir haben es geschafft!!! Giganten!!!", twitterte Costa Ricas Staatschef Luis Guillermo Solís nach dem Elfmeter-Krimi gegen Griechenland.

Joel Campbell (l) und Jose Cubero feiern. Foto: Chema Moya
Fußball

Costa Ricas WM-Wunder geht weiter

Costa Ricas wundersames WM-Abenteuer erlebt seine Fortsetzung im Viertelfinale. Nach einem Elfmeter-Krimi setzte sich das Sensationsteam am Sonntag im Achtelfinal-Duell der Turnier-Außenseiter gegen Ex-Europameister Griechenland 5:3 durch und fordert nun die Niederländer heraus.

Costa Ricas Spieler jubeln nach dem Sieg im Elfmeterschießen. Foto: Srdjan Suki
Fußball

Costa Ricas WM-Wunder geht weiter: Griechen besiegt

Costa Ricas wundersames WM-Abenteuer erlebt seine Fortsetzung im Viertelfinale. Nach einem Elfmeter-Krimi setzte sich das Sensationsteam im Achtelfinal-Duell der Turnier-Außenseiter gegen Ex-Europameister Griechenland 5:3 durch und fordert nun die Niederländer heraus.

Georgios Samaras verwandelt den entscheidenden Strafstoß in der Nachspielzeit. Foto: Sergey Dolzhenko
Fußball

Griechenland erstmals im Achtelfinale - Ivorer besiegt

Mit einem Elfmetertor in letzter Minute durch Georgios Samaras hat Griechenland erstmals ein WM-Achtelfinale erreicht. Der Fußball-Europameister von 2004 kam durch den Treffer des Offensivspielers von Celtic Glasgow in der Nachspielzeit zu einem 2:1 (1:0) gegen die Elfenbeinküste

Luis Suarez; Uruguay; WM 2014
WM 2014

Das sind die Spiele heute am Dienstag

Am heutigen Dienstag finden bei der WM 2014 vier Spiele statt. In den Gruppen C und D fallen die Entscheidungen, wer ins Achtelfinale einzieht.

Japans Shinji Okazaki (l) verliert das Kopfballduell gegen den Griechen Vasileios Torosidis. Foto: Vassil Donev
WM 2014

Japan und Griechenland droht nach Nullnummer das Vorrunden-Aus

Ein Unentschieden, das beiden nicht wirklich weiter hilft: Japan und Griechenland droht nach dem 0:0 jeweils das vorzeitige WM-Aus.

Dem Himmel sei dank: Teofilo Gutierrez (l) feiert seinen Treffer zum 2:0. Foto: Peter Powell
Fußball

Kolumbien siegt gegen Griechenland mit 3:0

Auch ohne Superstar Radamel Falcao ist Kolumbien nach 16 Jahren erfolgreich auf die WM-Bühne zurückgekehrt. Die Südamerikaner siegten mit 3:0 gegen Griechenland.

Die Spieler von Hannover 96 wollen den Schwung aus der Europa League mitnehmen. Foto: Peter Steffen
Fußball

Bis an die Grenze: Unterzahl-Sieg macht 96 Mut

Viel Zeit zum Akku-Aufladen hat Hannover 96 bis zum nächsten Fußball-Fest gegen Borussia Dortmund nicht. Das imponierende 2:1 (1:1) mit zehn Mann gegen UD Levante raubte viele Kräfte.