Personen /

Thomas Bauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0391.tif
Wassertrüdingen

Landesgartenschau: Aus dem Dornröschenschlaf geholt

Vor dem Baustellenfest zur Landesgartenschau in Wassertrüdingen stellen die Planer vor, was die Besucher nächstes Jahr erwartet. Nach der Feier wird das Gelände gesperrt.

Weil die Preise steigen und der Wohnraum knapp ist, geht in Großstädten der Trend in Richtung kleine Wohnungen. Foto: Axel Heimken
Immer beengter

Kleine Wohnungen sind auf dem Vormarsch

Bei Quadratmeterpreisen für eine Mietwohnung von 20 Euro und mehr in Metropolen müssen sich viele Normalverdiener von Wohnträumen verabschieden. München gilt da nur als Vorreiter. Wohnungskonzerne wie Vonovia stellen sich auf den Trend ein.

Beim größten deutschen Vermieter Vonovia reagiert man mit einem verstärkten Angebot kleinerer Wohnungen. Foto: Marcel Kusch
Großstädter leben beengter

Kleine Wohnungen auf dem Vormarsch

Bei Quadratmeterpreisen für eine Mietwohnung von 20 Euro und mehr in Metropolen müssen sich viele Normalverdiener von Wohnträumen verabschieden. München gilt da nur als Vorreiter. Wohnungskonzerne wie Vonovia stellen sich auf den Trend ein.

US-Präsident Trump verhängte Ende Mai Strafzölle auf Stahl und Aluminium gegen die Europäische Union und viele andere Staaten. Foto: Timothy D. Easley/FR43398 AP
Hoch riskante Entwicklung

US-Strafzölle belasten Weltwirtschaft auf Jahre

Zölle hemmen den Handel zwischen Staaten - das Ausmaß, in dem die USA dies gerade tun, besorgt die deutsche Industrie sehr. Der BDI-Vizechef warnt vor Konsequenzen, die lange anhalten könnten.

Copy%20of%20CM4A4848.tif
Handball

Aichacher Männer bereiten sich auf Punktrunde vor

Lorenz Hartl vom TSV Friedberg soll die Nachfolge von Spielgestalter Felix Schilberth antreten. Was sonst noch so los ist bei den Paarstädtern.

Copy%20of%20Steffi_Mayer.tif
Ursberg

Steffi hat jetzt einen eigenen Briefkasten

Noch nie gab es so viele unterschiedliche Wohn- und Betreuungsformen für Menschen mit Behinderung. Ein Besuch in Ursberg.

Thomas_Bauer_Portraet_rgb_03.jpg
Bau-Unternehmen

Chef der Bauer AG tritt nach 34 Jahren ab

34 Jahre lang leitete Thomas Bauer das Bau-Unternehmen in Schrobenhausen. Nun kommt ein Neuer. Was über ihn bekannt ist.

Copy%20of%20KER_3400.tif

TVA will an frühere Erfolge anknüpfen

Zweitligist bestreitet Spitzenspiel im Skaterhockey

Copy%20of%20SIBE1622aaaa(2).tif
US-Politik

Bauer AG aus Schrobenhausen muss sich Trump beugen

Der Kurs der USA gegen den Iran hat direkte Auswirkungen auf deutsche Unternehmen. Auch auf die weltweit agierende Tiefbaufirma aus Schrobenhausen.

IMG_1097(1).JPG
Wirtschaft

Bauer AG muss sich Trump beugen

Die Sanktionen der USA gegen den Iran haben direkte Auswirkungen auf deutsche Unternehmen. Die Tiefbaufirma aus Schrobenhausen ist nur ein Beispiel.