Personen /

Thomas Becker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2022)_%c3%96l_auf_Leinen%2c110x150cm%2c_2012.tif
Oberfahlheim

Weite Felder: Thomas Becker im Landkreismuseum 

Der Söflinger Maler zeigt in Oberfahlheim seine menschenleeren Landschaften. Kontrast bieten Keller und Kabinett.

Copy%20of%20dpa_5F998400705985F9.tif
Kanuslalom

„Das ist einfach voll schön“

EM-Bronze für Augsburgerin Elena Apel. Doppel-Gold für Ricarda Funk. Die Männer gehen dagegen leer aus

Copy%20of%20mar3.tif
Spurensuche

Karl Marx wird 200: Der Charakterkopf hinter dem Prophetenbart

Erstaunlich: Der Verfasser des „Kapital“ konnte mit Geld nicht umgehen. Vor 200 Jahren wurde Karl Marx geboren. Eine Reise durch Europa auf seinen Spuren.

Februar 2018: Das Geburtshaus von Karl Marx in der Brückenstraße in Trier. Heute befindet sich hier das Karl-Marx-Museum. Foto: Christoph Driessen/dpa-tmn
Von Trier nach London

Auf den Spuren von Karl Marx durch Westeuropa

Im Jahr seines 200. Geburtstages ist Karl Marx allgegenwärtig. Der Mensch hinter dem Mythos ist dabei mitunter schwer zu fassen - es sei denn, man folgt ihm auf seiner Odyssee quer durch Westeuropa.

Die Depression ist eine Krankheit: Sie kann aus einem lebenslustigen Menschen eine hoffnungslose Person machen, die sich von allem und jedem zurückzieht. Foto: Peter Steffen
Gesundheit

Psychische Krankheit trifft die ganze Familie

Wenn jemand seelisch schwer erkrankt, leidet oft das ganze Umfeld mit. Wie in Schwabens Bezirkskliniken die Rolle der nächsten Angehörigen gestärkt werden soll.

Copy%20of%20alter.tif
Vortrag

Armut kann krank machen

Warum die Heilungschancen bei Patienten der Unterschicht geringer sind

Ricarda Funk holte im Kajak-Einer WM-Bronze. Foto: Rebekka Anton
Tasiadis geht in Walze unter

Kanuslalom-WM mit Hindernissen - Funk mit Bronze

Es waren verflixte Finals im Wildwasser. Auf dem schwierigen Kurs am Rande der Pyrenäen patzten selbst die Franzosen. Daher haben die WM-Bronzemedaillen von Ricarda Funk und dem Canadier-Zweier Behling/Becker einen edlen Glanz. Pech hatte Favorit Tasiadis.

Robert Behling (l) und Thomas Becker im Canadier-Zweier holen bei der Kanu-Slalom-WM Bronze. Foto: Rebekka Anton
Kanuslalom-WM

Verflixte WM mit Hindernissen gerettet: Funk mit Bronze zum Abschluss

Es waren verflixte Finals im Wildwasser. Auf dem schwierigen Kurs am Rande der Pyrenäen patzten selbst die Franzosen. Wie es für die deutschen Athleten lief.

Copy%20of%20Grimm.tif
Kanuslalom-WM

Zittern vor Bronze

Es dauerte lange, ehe der Canadier-Zweier Platz drei sicher hat

Robert Behling (l) und Thomas Becker im Canadier-Zweier holen bei der Kanu-Slalom-WM Bronze. Foto: Rebekka Anton
Pau in Frankreich

Canadier-Duo Behling/Becker holt WM-Bronze

Erstes WM-Finale, erste deutsche Medaille: Die Canadier Behling/Becker behielten trotz Zittereinlage die Nerven und belohnten sich mit WM-Bronze. Erneutes Pech hatte der viertplatzierte Schubert.