Personen /

Thomas Demel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3391%20(2).JPG
Klosterlechfeld

Pfingstmarkt: Ein Festwochenende für die ganze Familie

Das Markenzeichen Klosterlechfelds bietet vom Einzug ins Festzelt mit Bieranstich über Partystimmung, Seniorennachmittag und Steinheben bis zum Gottesdienst für jeden etwas

DSC_0282(1).JPG
Dillingen

Der nächste Schritt zur Sparkasse Dillingen-Nördlingen

Plus Die Fusion soll am 30. August vollzogen werden. Wer nach der Zustimmung des Dillinger Stadtrats jetzt noch ein Wörtchen mitzureden hat – und welche Vorteile Kunden haben sollen.

IMG_2149_(2).JPG
Klosterlechfeld

Spatenstich beim neuen Kindergarten

Während des symbolischen Spatenstichs für den Franziskus-Kindergarten wird schon gearbeitet. Wie es nach der Fertigstellung weitergeht.

Copy%20of%20Wegsperrung%20Lidl-001.tif
Graben

(Fast) kein Durchkommen mehr am Feldweg

Warum eine Drehschranke östlich von Lidl in Graben installiert wird. Mit neuen Schautafeln sollen die Bürger über Veranstaltungen der Vereine informiert werden.

Copy%20of%20Ansicht_Nord.tif
Projekt

Neue Wohnungen für Menschen mit Behinderung

Die Lebenshilfe baut in der Alberthalstraße ein Apartmenthaus. Ein Zeitplan steht ebenfalls fest

Copy%20of%20FS_AZ_B-IS_LOK_395421518(1).tif
Jahresrechnung

Dillingen macht fast zwei Millionen Euro gut

Die Abwicklung des Haushalts 2018 lief besser als geplant – wieder einmal. Die Reaktion der Dillinger Stadträte darauf gleicht einem Ritual

Copy%20of%20_MG_0385.tif
Klosterlechfeld

Ein begehbares Labyrinth für den Klostergarten

Bei einer 72-Stunden-Aktion soll das Gelände aus dem Winterschlaf erwachen. Was die katholische Jugend dabei alles in Klosterlechfeld plant.

Copy%20of%20_MG_9839.tif
Klosterlechfeld

Wie geht es mit dem Kloster weiter?

In dem Jahrhunderte alten Gebäude in Klosterlechfeld herrschen einige Mängel. Bei einem Workshop bringen Bürger ihre Wünsche für die zukünftige Nutzung ein.

IMG_9666.JPG
Klosterlechfeld

Ausstellung: Ein Blick hinter das Amt des Diakons

In Klosterlechfeld klärt eine Wanderausstellung darüber auf, was Diakone seit 50 Jahren dürfen und was nicht.

Copy%20of%20DSC_0001.tif
Dillingen

Wie das nächste Geschäftshaus in Dillingens Innenstadt aussehen soll

Plus Die VR-Bank Donau-Mindel präsentiert ihr Millionenprojekt im Dillinger Zentrum: Ein Geschäftshaus direkt neben dem neuen Müller-Markt. Ein Händler hat schon angebissen.