Personen /

Thomas Eichinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor081.tif
Dießen

Ein Walnussbaum soll an das Jubiläum erinnern

Die Seniorenresidenz Augustinum in Dießen gibt es seit 50 Jahren. Die Bewohner loben das kulturelle Angebot und das Schwimmbad.

leit723656239.JPG
Winkl

Das „größte und schönste“ Feuerwehrhaus, das Winkl je hatte

Viele Vereine feiern mit: Der Anbau an die Alte Schule in Winkl ist fertig. Die Feuerwehr hat jetzt einen Erweiterungsbau und positive Nachrichten gibt es zu den Kosten.

leit762335.JPG
Landkreis Landsberg

Südlicher Lechrain: Jetzt kommt der Rettungswagen aus Reichling

In Reichling ist jetzt ein Rettungswagen des BRK stationiert. Er rückt allerdings nur zu gewissen Zeiten aus.

Copy%20of%20leit276572332.tif
Geschichte

Bilder, die Erinnerungen wecken

Sara Mozes-Kahn gehörte zu den Displaced Persons, die nach dem Zweiten Weltkrieg eine Heimat auf Zeit in Bad Wörishofen fanden.

LT-1190736.jpg
Dießen

Feuerwehrgeschichte: Es begann mit Löschkübeln

Die Feuerwehr Dießen wurde 1868 gegründet. 150 Jahre später präsentiert sich eine moderne Rettungsorganisation. Was zum Jubiläum alles geplant ist. Die neue Chronik ist da.

leit276572332.jpg
St. Ottilien

Bilder, die Erinnerungen wecken

Das Kloster St. Ottilien blickt auf seine Vergangenheit als DP-Hospital nach dem Zweiten Weltkrieg zurück. Zur Ausstellungseröffnung kommen auch einige der „Ottilien-Babys“.

Copy%20of%20leit56734.tif
Landkreis Landsberg

Schwimmendes Geschichtsseminar mit Buffet

Der Landkreis Landsberg blickt zurück auf 200 Jahre Verfassung und 100 Jahre Freistaat. Bei einer Dampferfahrt auf dem Ammersee servieren zwei Historiker auch viel wissenschaftliche Kost.

Copy%20of%20leit23453461.tif
Landsberg

Lob und Unverständnis für Landsberger Entscheidung

Die Gegner einer Sparkassenfusion in Dachau und Fürstenfeldbruck freuen sich über das Nein. Aber schließen sich jetzt nur die beiden anderen Banken zusammen?

leit7623%20(1).JPG
Kommentar

Wer hat Recht in der Sparkassen-Debatte?

Es wird spannend, ob die Sparkassen-Fusion im Kreistag befürwortet oder nicht. Wie tragend die Rolle des Landrats dabei ist, beleuchtet LT-Redakteur Gerald Modlinger.

leit762323238.JPG
Kommentar

Sparkasse: Es knirscht im Verwaltungsrat

Mit seinem öffentlichen Nein zur Bankenfusion hat Landrat Eichinger die übrigen Verwaltungsräte vor den Kopf gestoßen. Warum auch inhaltliche Kritik geübt wird, beleuchtet Thomas Wunder.