Personen /

Thomas Ermer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2964.tif
Günzburg

Aus der Heilmeyer-Straße wird die Lindenallee

Die bisherige Ludwig-Heilmeyer-Straße in Günzburg bekommt einen neuen Namen. Die Bezirkskliniken lehnen aber eine vor Ort sichtbare Erinnerung an die bisherige Bezeichnung ab.

Copy%20of%20areal5(1).tif
Günzburg

Stadtentwicklung: Das Wasser muss für alle reichen

Leipheim möchte ein Areal vorsehen, auf der Schulen gebaut werden können. Was die Stadtwerke Günzburg bemängeln – und was das mit der Grundversorgung auch für Bubesheim zu tun hat.

Copy%20of%20Ludwig_Heilmeyer_Str_GZ_Mrz17_1_2.tif
Günzburg

Die Ludwig-Heilmeyer-Straße wird es nicht mehr geben

Der Günzburger Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montagabend mehrheitlich beschlossen, dass die nach dem umstrittenen Gründungsrektor der Uni Ulm benannte Straße einen neuen Namen bekommen wird.

_UWA2159.jpg
Günzburg

Neues Leben am Rand der Altstadt

Was die Stadt Günzburg für das Gebiet zwischen Jahnstraße und Augsburger Straße plant.

_AKY1866.JPG
Landkreis Günzburg

Gericht: Krumbacher Fitnessstudio verlangt rückwirkend Beiträge

Die Inhaberin und Klägerin wollte das Urteil des Günzburger Amtsgericht nicht akzeptieren. Vor dem Landgericht wurde daher nochmal verhandelt.

Copy%20of%20Lebenshilfe%20Vorstand.tif
Landkreis

Die Lebenshilfe wird zum Großunternehmen

Der Verein kann wegen seiner Größe nicht mehr wie bisher ehrenamtlich geführt werden. Bei der Versammlung geht es auch um die Bauprojekte, die in nächster Zeit anstehen.

Copy%20of%20IMGP6114(1).jpg
Porträt

Jurist und Anwalt seiner Heimatstadt Memmingen

Landgerichtspräsident Dr. Thomas Ermer über seine Wurzeln, Kindheitsausflüge und einen schrulligen Mitbewohner

Copy%20of%20Bahnunterfuehrung_GZ_Auweg_Juni18_5(1).tif
Günzburg

Untendurch und obendrüber

Ursprünglich forderte die Bahn eine Millionenbeteiligung für die Erneuerung des Bauwerks. Warum die Stadt jetzt stattdessen sogar Geld bekommt.

Copy%20of%20Jahnhalle_GZ_Apr18_18.tif
Günzburg

Ein Haus voller Geschichte

Nicht nur die Günzburger Sportler sind  seit 90 Jahren in der Jahnhalle zuhause. Wie das altehrwürdige Gebäude jetzt umgebaut werden soll.

Copy%20of%20Sortierwerk_Riedhausen_Feb18_2.tif
Günzburg

Kies-Sortierwerk in Riedhausen soll erhalten bleiben

Die Initiative Landmarke Donaukies darf das Sortierwerk als Erinnerungsstück an den Kiesabbau gestalten. Die Entscheidung im Stadtrat fiel denkbar knapp aus.