Personen /

Thomas Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Eishockey-2-6.tif
Eishockey Landsberg

Riverkings wetzen die Scharte wieder aus

Mit einer 3:6-Niederlage ziehen sich die Landsberger gegen den Oberligisten Peiting achtbar aus der Affäre. Auch der Trainer ist diesmal wieder zufrieden.

jor556.jpg
Eishockey Landsberg

Riverkings kassieren eine empfindliche Niederlage

Landsberg unterliegt beim Eishockey-Oberligisten Sonthofen mit 1:8. Diesmal gibt es viel Kritik vom Trainer.

jor559.jpg
Landsberg

Die Riverkings testen gegen zwei Oberligisten

Heute Sonthofen, am Sonntag Peiting: Für den HC Landsberg stehen am Wochenende zwei Vorbereitungsspiele

jor438.jpg
Eishockey Landsberg

Landsberg Riverkings lassen nichts anbrennen

Gegen den Eishockey-Landesligisten Kempten gibt es für den HC Landsberg einen verdienten 4:2-Sieg. Das Vorbereitungsspiel endet kurios.

Sicher und nicht gesundheitsgefährdend sollten Kinderzimmer und deren Einrichtung sein. Foto: Ella Albrecht/Westend61
Boden, Möbel, Wände

Das Kinderzimmer sicher einrichten

Beim Kinderzimmer denken die meisten Eltern an eine farbenfrohe Spielwiese. Wichtig ist aber, dass Kinder dort sicher und keinen Schadstoffen ausgesetzt sind. Beim Einrichten gibt es daher einiges zu beachten.

Copy%20of%20_JOR4893.tif
Spiel der Woche

Zwei neue Trainer feiern ihren Einstand

Kinsau und Weil wollen nicht mehr so eine Saison wie die vergangene erleben

Mit Mehrwegbechern für Kaffee und Co. lässt sich Geld sparen: Manche Cafés geben Kunden, die einen eigenen Becher zum Auffüllen mitbringen, Rabatt. Foto: Andrea Warnecke
Umweltschutz to go

Was einen guten Mehrwegbecher ausmacht

Immer mehr Menschen trinken ihren Kaffee unterwegs aus eigenen Mehrwegbechern. Doch wer sich und die Umwelt schonen möchte, sollte dabei auf das richtige Material achten.

3_Kinderzeltle_Kasperletheater.jpg
Kinderfest Leipheim

Clown, Kasperle und Co im Kinderzeltle

Nach dem großen Erfolg der historischen Fahrgeschäfte im letzten Jubiläumsjahr, sorgt auch dieses Jahr unter anderem eine alte Schiffsschaukel für das Gefühl eines „Kinderfests wie zu Omas Zeiten“.

Copy%20of%20LT-3628.tif
Eishockey Landsberg

Gute Nachrichten vom HC Landsberg

Bei den Riverkings gibt es wieder zwei Fischers. Ein weiterer Verteidiger hat seinen Vertrag verlängert.

leit62934.jpg
Eishockey

Slavicek verlässt die Riverkings

Der Topscorer der vergangenen Saison verlässt den HC Landsberg. Dafür verlängert der Eishockeyverein mit zwei anderen Stürmern.