Personen /

Thomas Goppel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0413.jpg
Bobingen

Denkmalrat spricht über den Trevira-Schlot

Die Bobinger Firma hat noch keinen Auftrag für den Abriss erteilt. Der Heimatkundler Hans Frei kämpft für einen Förderverein und bekommt eine Chance.

_JOR6268.JPG
Landsberg

Eine zentrale Anlaufstelle

Gedenkarbeit in Landsberg ist ein wichtiges Thema. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger appelliert an alle Beteiligten, die Querelen zu beenden.

Copy%20of%20_JOR6257.tif
Landsberg

Eine Frage des richtigen Zeitpunkts

Warum Gedenkarbeit in Landsberg ein vielschichtiges Thema ist. Bald wird über die Ergebnisse des Arbeitskreises berichtet. Manche sind nicht zufrieden damit.

Copy%20of%20jor029.tif
Hohenfurch

Die Blasmusik verbindet auch Landkreise

Auch viele Gruppen aus dem Landkreis nehmen am Umzug beim Bezirksmusikfest in Hohenfurch teil. Los ging es mit einem Konzert und einem Oldtimertreffen. Höhepunkt ist der große Gemeinschaftschor.

Copy%20of%20180219_GMN_StandortNeubaugasse_CG_neu.tif
Debatte

Grundschule Mitte: Quader 2.0 gefällt nicht

In der Sitzung des Landesdenkmalrates ging es am Freitag erneut um den Anbau an die Grundschule Mitte. Warum auch der neue Vorschlag nicht überzeugen konnte.

Martina%20Bachmann%20d002.jpg
Der Wochenkommentar

Grundschule Mitte: Variante war keine Alternative

In der Debatte um den Anbau der Grundschule Mitte geht es schon lange nicht mehr um Geschmack.

Copy%20of%20180422-Bild_1_Zelter_Chorgemeinschaft.tif
Kultur

Minister verleiht Chor Zelter-Plakette

Frohsinn musiziert in Zusmarshausen seit 125 Jahren. Dafür wurde der Chor als eine von fünf Gruppen ausgezeichnet

Copy%20of%20Anbau%20Grundschule%20Mitte%20gross.tif
Debatte

So könnte der Anbau an die Grundschule Mitte in Nördlingen aussehen

Bislang hat sich der Stadtrat für einen Quader entschieden. Vorsitzender des Landesdenkmalrats dagegen.

Copy%20of%20CSU-1541(1).tif
Referat

Er kritisiert die große Politik

Benedikt Franke war bei der Sicherheitskonferenz ganz nah dran an den Mächtigen der Welt. Über seine Erlebnisse berichtet er beim Frühjahrsempfang der Landsberger CSU

leit236240(1).jpg
Landsberg

Im Stimmkreis gab es keinen Gegenkandidaten

Alex Dorow und Josef Loy haben es geschafft. Sie sind als CSU-Direktkandidaten für Landtag und Bezirk im Stimmkreis 120 Landsberg am Lech/Fürstenfeldbruck-West gewählt.