Personen /

Thomas Gottschalk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Matula(1).tif
Eishockey

Nicht nur auf dem Eis ist viel los

Der EHC Königsbrunn startet mit einem Festwochenende in die Vorbereitung zur Bayernligasaison. Neben zwei Spielen gibt es ein aufwendiges Rahmenprogramm. Auch der Nachwuchs ist mit dabei

Mit enormem Aufwand wird das komplette analoge Archiv des ZDF digitalisiert. Foto: Ulrike Lenz/ZDF
Vom Videoband zur Datenbank

Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Viele alte Videobänder im Archiv der Fernsehsender sind wahre Schätze. Doch der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Nach und nach werden die Bänder digital umgewandelt.

Moderator Thomas Gottschalk (r) trifft den österreichischen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Wien. Foto: Jakob Glaser/Bundeskanzleramt
Brücken schlagen

Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz

Der deutsche Entertainer hat den österreichischen Bundeskanzler in Wien getroffen. Es habe von "beiden Seiten ein gewisses Interesse" an dem Gespräch gegeben, sagte Kurz. Die beiden sind per Du.

201807260801_40_226266_201807260752-20180726055453_MPEG2_00.jpg
Video

In Bayreuth beginnen die Festspiele - Merkel eingetroffen

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad sind bei den Bayreuther Festspielen die ersten Premierengäste eingetroffen. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer waren unter den prominenten Gästen.

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet. Foto: Matthias Balk
Zum 70. Geburtstag

Thomas Gottschalk soll noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren

Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk im Mai 2020 kehrt wohl noch einmal "Wetten, dass..?" zurück. Das berichten zumindest Medien.

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet. Foto: Matthias Balk
Zu extravagant

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs

Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht reingelassen, erinnert er sich nun.

Copy%20of%20Kirche_(10).tif
Neuburg

Hunderte Ministranten kommen nach Neuburg

Am 7. Juli treffen sich viele „Minis“ aus der Umgebung zum Ministrantentag in Neuburg. So läuft der ab.

"Wer wird Millionär?"

Waldemar Hartmann blamiert sich bei "Wer wird Millionär?"

Am Montagabend nahmen vier Promis bei "Wer wird Millionär?" im "Promi-Special" teil. Bei welcher Frage Waldemar Hartmann nicht helfen konnte, lesen Sie hier.

leit22327.jpg
Penzing

Das Runde muss ins Eckige

Frank Stiefel und seine Lebensgefährtin Stephanie Schulz aus Penzing haben ein humorvolles Fußballbuch herausgegeben. Und das Paar hat schon neue Pläne.

Twitter-Nutzer sollten schnell ihr Passwort ändern. Foto: Matt Rourke/AP
Twitter-Fails

Roseanne war nicht die Einzige - Promis in der Twitter-Falle

Wegen eines rassistischen Tweets verliert Schauspielerin Roseanne Barr ihre Serie. Sie ist nicht der einzige Promi, der sich bei Twitter selbst ins Aus schoss.