Thomas Gottschalk
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Thomas Gottschalk

Buchmesse

Thomas Gottschalk: Ich hatte verdammtes Glück

Karriere machen ist auch eine Sache des Timing. Dies weiß auch Thomas Gottschalk.

"Herbstbunt"

Gottschalk schrieb aus Langeweile

Nur zu Hause rumsitzen ist nichts für den Fernseh-Unterhalter. Deshalb habe er ein Buch geschrieben, seine zweite Autobiografie, die er als "Lebensbeichte" bezeichnet.

Preisgala

TV-Aus für die Goldene Kamera

Die Goldene Kamera als jährliche Preisgala im ZDF soll eingestellt werden. Weitergehen soll es dann offenbar auf Youtube.

Eröffnung

Das Filmfest München träumt vom großen Glamour

Auf Empfängen drängelt sich halb Hollywood und alles ist unglaublich glamourös - ist das die Zukunft fürs Filmfest München? Filmfestspiele wie in Venedig, davon träumt zumindest Markus Söder.

Günzburg

Musikpreis: Bekommt Diana Damrau ihren zweiten Opus Klassik?

Im vergangenen Jahr hat Günzburgs Starsopranistin die Nachfolge-Auszeichnung des Echo erhalten. Nun gibt es eine zweite Auflage – und Diana Damrau ist erneut unter den Nominierten.

Mit Augenzwinkern

Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll.

Germany‘s Next Topmodel

GNTM erreicht mit dem Finale eine neue Dimension der Peinlichkeit

Germany’s Next Topmodel stößt in neue Dimensionen der Peinlichkeit vor. Stargast Thomas Gottschalk wirkte fassungslos. Wie die Show um ihre Zukunft ringt.

"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019: Simone ist die Gewinnerin - und Heidi Klum verlängert

Die Gewinnerin bei GNTM 2019 steht fest - und auch, dass Heidi Klum die Topmodel-Show noch länger moderieren wird. Die News.

"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019: Tyra Banks beim Finale von "Germany's next Topmodel"

GNTM 2019: Wer im gestrigen Finale von "Germany's next Topmodel"-Finale sonst noch an Heidi Klums Seite entschied. Hier die Infos.

GNTM 2019

Simone ist Germany's Next Topmodel - aber das war im Finale nebensächlich

Simone ist die Gewinnerin bei GNTM 2019. Doch das ging im Finale eher unter: Dafür stahlen Stars, eine Hochzeit und Heidi Klum den Finalistinnen die Show.

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator

Thomas Gottschalk tritt beim "Topmodel"-Finale auf

Show-Veteran Thomas Gottschalk wird beim diesjährigen Finale von "Germany's next Topmodel" dabei sein. Welche Rolle er in der Sendung übernimmt, ist noch unklar.

Nervenkrankheit

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Frank Elstner wurde als Fernsehunterhalter einem Millionenpublikum bekannt. Nun macht der 77-Jährige seine Parkinsonerkrankung öffentlich. Und zeigt eine neue Show auf YouTube, unter anderem mit Jan Böhmermann.

Immer noch Romantiker

Gottschalk nach Ehe-Aus: "Mir geht es gut"

"Die gehen mir wirklich am Arsch vorbei." Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. "Es ist die Hälfte wahr", sagt er - und spricht auch über die zweite Hälfte.

Trennung nach 40 Jahren

Thomas Gottschalk nach seinem Ehe-Aus: "Mir geht es gut"

Thomas Gottschalk hat sich zu den Berichten über das Ende seiner Ehe geäußert: "Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen, die gehen mir wirklich am Arsch vorbei".

"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019: Wer in Folge 9 seine Koffer packen durfte

In Folge 9 von "GNTM" 2019 wurden die Kandidatinnen tatsächlich von Thomas Gottschalk unterstützt. Der Entertainer interessierte sich für das Unterhaltungstalent der Kandidatinnen.

Klimawandel

Goldene Kamera: Greta Thunberg liest Promis die Leviten

Die Goldene Kamera bringt Glitzer in einen stillgelegten Berliner Flughafen. Greta Thunberg spricht die Stars auf ihre Yogastunden an. Und plötzlich taucht Fernsehliebling Thomas Gottschalk auf - um eine alte Wettschuld zu begleichen.

Medienpreis

Goldene Kamera 2019: Greta macht Politik, Gottschalk löst Wette ein

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2019 in Berlin gab es einige Überraschungen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand vor allem der Klimawandel.

"Wetten, dass...?" im ZDF

Thomas Gottschalk soll noch einmal "Wetten, dass...?" moderieren

Thomas Gottschalk soll noch einmal als Moderator von "Wetten, dass...?" auftreten, sagt ZDF-Unterhaltungschef Heidemann. Allerdings nur für eine Sendung.

Büchersendung

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

Bayerisches Fernsehen

So war die TV-Premiere von "Gottschalk liest?" in Augsburg

Bei der Premiere seiner Literatursendung zeigt sich der Entertainer gewohnt schlagfertig. Aber kann er wirklich Literatur und Unterhaltung versöhnen?

Ehe-Aus

Nach Trennung: Thomas Gottschalk hat offenbar eine Neue

Nach dem Ehe-Aus zwischen Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea werden immer mehr Details bekannt. Offenbar hat Gottschalk eine neue Freundin.

Thomas Gottschalk

"Gottschalk liest?" feiert heute Abend Premiere im TV

Thomas Gottschalk ist zurück im Fernsehen. Die erste Folge von "Gottschalk liest?" kommt aus Augsburg. Wann es los geht und was Zuschauer erwarten dürfen.

Nach mehr als 40 Jahren

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben.

Ehe-Aus

Thomas Gottschalk trennt sich von seiner Frau Thea

Moderator Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben sich getrennt. Die beiden sind seit über 40 Jahren verheiratet.

Entertainer

Thomas Gottschalk wettert gegen Quotenfernsehen

Er will seinen Bildungshorizont erweitern. Thomas Gottschalk moderiert im Bayerischen Fernsehen eine Literatursendung.