Personen /

Thomas Hartmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fuessen_Harmoniemusik061.jpg
Oberelchingen/Kellmünz

Musikvereine aus dem Landkreis sind im Rennen um den Blasmusik-Cup

Die Musikvereine aus Oberelchingen und Kellmünz haben sich beworben. Bevor sie auf die Bühne dürfen, müssen sie sich bei einer Online-Abstimmung durchsetzen

Copy%20of%20Ziegen_Ebermergen_1.tif
Harburg-Ebermergen

Entlaufene Ziegen sollen jetzt abgeschossen werden

Plus Seit August versucht der Besitzer die Tiere einzufangen. Doch die sind schlau. Jetzt wird wohl der Jäger bestellt.

Copy%20of%20P1000545.tif
Turnen

TSV Friedberg verpasst knapp den ersten Rang

Dennoch erzielen die jungen Sportler beim Landesfinale den größten Erfolg der vergangenen Jahre

Copy%20of%20P1030898.tif
Holzheim

Der „Promilleweg“ soll eine Beleuchtung bekommen

Die Gemeinde will die Verbindung zwischen Holzheims Süden und Neuhausen mit Laternen ausstatten. Eine Sache gibt es aber noch zu klären.

Copy%20of%20MV_Rieden_Wassserburg.tif
Blasmusik

Auf zum Landesentscheid

Die Riedener Musiker erreichen beim Verbandswettbewerb Platz zwei. Auch ihr Dirigent ist ausgezeichnet

Copy%20of%202675%20Musikantengru%c3%9f.tif
Festival der Nationen

Ein Hoch auf die Musik

In Bad Wörishofen wandeln Jung und Alt auf den Spuren Rossinis und entdecken dabei nicht nur großartige Musik, sondern auch das eigene musikalische Talent.

Copy%20of%20oberegg1.tif
Fußball

Mindelheim feiert den ersten Sieg

Im Kellerduell der Kreisliga Mitte liegt der TSV Mindelheim schon mit 0:2 zurück. Dann aber zeigt die Mannschaft Moral.

Copy%20of%20IMG_9811.tif
Balzhausen

Die Tradition der Blasmusik wird in Balzhausen lebendig

Vier Tage lang steht Balzhausen ganz im Zeichen einer besonderen Gemeinsamkeit.

Copy%20of%20DSC_0136.tif
Fußball

Kein Sieger im Kreisliga-Derby

Der TSV Mindelheim sieht im Kellerduell der Kreisliga Mitte schon wie der sichere Sieger aus. Dann mobilisiert der FSV Dirlewang noch die letzten Kräfte

DK1_9877_cr.jpg
Fußball

Der Plan geht in Kammlach auf

Der TSV Kammlach will das Verfolgerduell  in der Kreisliga gewinnen. Und der SV Oberegg hat in Mattsies etwas gutzumachen.