Personen /

Thomas Huber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20waldkindergarten(1).tif
Sitzung

Waldkindergarten Pöttmes: Standort steht fest

Einrichtung soll an Schlosserwiesebei Handzell entstehen. Wie sie ausgestattet sein wird, wann sie den Betrieb aufnimmt und was sie die Gemeinde kostet

Ein Einwanderungsgesetz könnte neue Möglichkeiten schaffen, ausländische Arbeitnehmer schon im Herkunftsland zu gewinnen. Foto: Christoph Schmidt
Flüchtlingspolitik

Handwerk fordert Bleiberecht für Flüchtlinge mit Arbeit

Exklusiv Stimmen für einen Kompromiss beim Bleiberecht integrierter Flüchtlinge mehren sich. Ministerpräsident Söder ist offen für flexiblere Lösungen.

Steinmetz_Huber-6.jpg
Rat & Hilfe im Trauerfall

Für die Ewigkeit

Bei Steinmetz Huber und dem Bestattungsdienst Schwaben werden Andenken für Verstorbene geschaffen

%5b000230%5d.jpg
Ihr Fachmann vor Ort

Bäder aus Naturstein von Steinmetz Huber

Naturstein punktet mit vielen Vorteilen: Er ist pflegeleicht, langlebig und vielseitig. Profis wie Steinmetz Huber wissen, ihn wohnlich zu verarbeiten.

IMG_1735.JPG
Gemeinderat

Ab nächstem Jahr wird im Ärztehaus Pöttmes praktiziert

Bis Jahresende soll das Gebäude bezugsfertig sein. Der Kostenrahmen von rund  fünf Millionen Euro kann hingegen voraussichtlich nicht ganz eingehalten werden

Steinmetz Huber Grabstein mit Engeljpg.jpg
Rat & Hilfe

Im Trauerfall nicht alleine sein

Stirbt ein Mensch, ist da plötzlich eine große Lücke im Leben der Angehörigen. Dann wird die Grabstätte zu einem wichtigen Ort, an dem man trauern kann.

Der Maibaum-Klau gehört zum Höhepunkt im Dorfleben. Doch Videoüberwachung, Alarmanlagen und Infrarotsender mit direktem Signal aufs Handy sollen es den Dieben in Zukunft schwer machen. Foto: Stephan Jansen
Höhepunkt im Dorfleben

Brauchtum und Moderne - Maibaum bekommt Videoüberwachung

Zum Mai gehört in vielen Gemeinden der Maibaum, und zum Maibaum gehört der Maibaum-Klau. Vielen Bewachern hilft inzwischen moderne Technik. Dennoch versuchen diebische Burschen es immer wieder.

Copy%20of%20180416_FAS_1105.tif
Augsburg

Stillstand an der Landsberger Straße

Mehrere große Gebäude stehen leer – doch offenbar hat es niemand eilig, sie wieder zu nutzen.

Friedhof_Jettingen_Nov17_28.jpg
Vorsorge

Mit Ruhe und Beratung die letzten Dinge regeln

Die Themen Tod und Trauer werden einfacher mit einer Bestattungsvorsorge, wie sie der Bestattungsdienst in Schwaben bietet.

Copy%20of%20_MG_7428-neu.tif
Haushalt

Pöttmes erhöht Grund- und Gewerbesteuer

Rekordhaushalt in Pöttmes: Acht Millionen Euro will die Gemeinde investieren. Die Schulden wachsen und die Bürger müssen mehr zahlen.