Personen /

Thomas Keller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vor allem auf Passagiere 45plus setzt das neue Kreuzfahrtschiff «Seabourn Ovation». Foto: Hilke Segbers
Gegen den Trend

Die neue "Seabourn Ovation" ist ein Schiff für Paare

Der Morgen beginnt im Marmorbad, abends speisen Passagiere auf der privaten Veranda, und beim Digestif können sie in der "Observation Bar" Sterne beobachten. Die "Seabourn Ovation" soll Luxusurlauber ansprechen. An erster Stelle stehen nicht Familien, sondern Paare.

Kinderrheumatologie_KJF.jpg
Kindergesundheit

Rheuma bei Kindern ist gut behandelbar

Die Klinik für Kinder und Jugendliche am Josefinum Augsburg bietet verschiedene Therapien bei Rheuma an. Ein Gespräch mit Oberarzt Thomas Keller.

In den letzten Sonnenstrahlen: Das Napa Valley zählt zu den bekanntesten Weinregionen der USA. Foto: Bob McClenahan/Visit Napa Valley/dpa-tmn
Anzeige

Wie Napa zu einem Urlaubsparadies wurde

Napa Valley ist der Superstar, Sonoma County der Aufsteiger der amerikanischen "Foodie"-Szene. Rund 800 Weingüter und immer mehr Spitzenrestaurants locken Genießer nach Kalifornien - und nicht nur die.

Copy%20of%20KglBayAmtsger_03.tif
Augsburg

Die Theater haben noch nicht ausgespielt

In Augsburg gibt es ein breites Spektrum an Amateurbühnen. Viele haben zwar Probleme wie andere Vereine auch. Aber der Vorhang wird sich bei den meisten wohl auch künftig heben.

IMG_6554.JPG

Bei 600000 Euro wird es nicht bleiben

Warum Grabens Bürgermeister Andreas Scharf gegen den Kauf einer Drehleiter ist. So sieht Kommandant Andras Rudel die Personalsituation.

Copy%20of%20Feuerwehr%20(3).tif
Lechfeld

Feuerwehren arbeiten in Zukunft enger zusammen

Vier Lechfeldgemeinden stellen den Entwurf für den ersten gemeinsamen Feuerwehrbedarfsplan in Bayern vor. Bei einigen Punkten gibt es aber noch Nachholbedarf.

Abi_2017_FOS_BOS(1).jpg
Krumbach

184 Schüler der Krumbacher Fach- und Berufsoberschule haben bestanden

In der Fach- und Berufsoberschule Krumbach gab es am Freitag die Abschlusszeugnisse. Wer es geschafft hat.

Copy%20of%20mei_handballer(1).tif
Abteilungsversammlung

Meitinger Handballer stellen sich neu auf

Vorsitzender Nicolas Schleicher wird im Amt bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Thomas Keller

Copy%20of%20TiF_-_Shirley_Valentine(1).tif
Gastspiel

Wie Shirley ihr Leben umkrempelt

Hildegard Reitberger aus Kufstein brilliert in einem Einpersonenstück. Der Auftritt kam durch eine Partnerschaft zustande

Copy%20of%20DSC_0841.tif

Wassertrüdingen: Spatenstich mit Bagger

Landesgartenschau Die Veranstaltung „Natur in Wassertrüdingen“ findet zwar erst 2019 statt. Gebaut wird dafür aber bereits jetzt – für mehrere Millionen Euro