Personen /

Thomas Kläsener

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FCA

Pokal-Auslosung sorgt für lange Gesichter beim FC Augsburg

RB Leipzig ist nicht unbedingt der Gegner, den sich der FC Augsburg in der DFB-Pokal-Auslosung gewünscht hat. Tobias Werner aber freut sich auf den Trainingsauftakt und die Partie.

rb fluegel.jpg
FCA-Gegner

Eine Stadt im Fußballfieber

Wenn der Bundesliga-Neuling am Dienstagabend im DFB-Pokal beim Viertligisten RB Leipzig antritt, erwarten die Gastgeber rund 25000 Zuschauer

y3.jpg
FC Augsburg

Pokal: FCA trifft am 25. Oktober auf RB Leipzig

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde angesetzt. Für den FCA wird es am 25. Oktober ernst.

FCA.jpg
Benschneider und Co.

Drei ehemaligen Augsburgern droht die Arbeitslosigkeit

Roland Benschneider war einmal Publikumsliebling beim FC Augsburg. Jetzt steht er kurz vor der Arbeitslosigkeit. Genauso wie zwei weitere ehemalige Augsburger.

Trainer Jos Luhukay hat seinen Vertrag in Augsburg verlängert.
DFB-Pokal

FC Augsburg bestreitet erstes Spiel auswärts

Das erste Pflichtspiel der Saison bestreitet der Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg auf jeden Fall auswärts.

24610168.jpg
Glück und Leid

Ex-Augsburger: Ein Absteiger - ein Aufsteiger?

Felix Luz hat mit seinem Treffer den Abstieg von Rot-Weiß Oberhausen nicht verhindert. Ein anderer ehemaliger Augsburger steht dagegen unmittelbar vor dem Aufstieg.

Andreas Rettig
Manager hofft auf Trotzreaktion

FC Augsburg: Jetzt erst recht

Manager Rettig hofft nach Pleite in Aachen auf Trotzreaktion seiner Mannschaft. Von Robert Götz und Herbert Schmoll

Rainer Hörgl
Hörgl und Co.

FC Augsburg: Ex-Angestellte in der Ferne

Mieser Saisonstart, mittlerweile erfolgreich - Rainer Hörgl befindet sich im Aufwind. Auch andere ehemalige Angestellte des FC Augsburg sind in der Ferne glücklich.

RB Leipzig, Ausschreitungen
Krawalle beim ersten Spiel von RB Leipzi

Ex-FCA-Profis schlägt Hass entgegen

Bedroht, beschimpft, bespuckt: Beim Saisonauftakt des RB Leipzig schlug vier ehemaligen FCA-Kickern der blanke Hass entgegen. Selbst ein alter Haudegen wie Ingo Hertzsch hat so etwas noch nie erlebt. Von Robert Götz

RB-Lepzig-Hertzsch-Kläsener
Krawalle beim ersten Spiel von RB Leipzi

Ex-FCA-Profis von Fans bespuckt und beschimpft

Bedroht, beschimpft, bespuckt. Beim Saisonauftakt des RB Leipzig kam es in Jena zu Ausschreitungen. Mittendrin: Vier ehemalige FCA-Profis. Von Patrick Gilg