Personen /

Thomas Kleist

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1187.JPG
Verkehr in Friedberg

Verlängerung der Linie 6: Unterstützung für SPD-Antrag

Der Stadtrat von Friedberg will geprüft haben, ob sich die Straßenbahn bis in die Innenstadt verlängern lässt. Über die Trasse gehen die Meinungen auseinander.

Copy%20of%20Fri_Treppe_(2).tif
Verkehr in Friedberg

Neue Treppe zum Friedberger  Bahnhof

Die Stolperfalle sam Bahnhof Friedberg soll ein Ende haben. Und es ist Platz für ein Erinnerungsstück.

Bauhof009.JPG
Bauhof

Die Afrastraße ist raus

Der Alternativstandort für den Bauhof wird nicht näher untersucht. Warum die Befürworter des Neubaus am „Lueg ins Land“ keine weitere Verzögerung wollen

Tempo-37(1).JPG
Stadtrat

Kinderhaus kommt an den Ortsrand

Für das Projekt in Rinnenthal ist die Stadtortentscheidung gefallen. Warum sich die Aretinstraße nicht für den Neubau eignet.

fdbsued.JPG
Stadtentwicklung

Wie geht es weiter in Friedberg-Süd?

Bereits vor vier Jahren wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Doch bei der Planung des Neubaugebiets ist eine Kernfrage noch ungelöst.

Copy%20of%20fri%20Mariaalber002.tif
Wohnen in Friedberg

Große Pläne für Friedberg-West

Die Stadt plant ein interkommunales Bauprojekt zusammen mit Augsburg. Doch dieses ist umstritten.

Copy%20of%2020180712_093859.tif
Verkehr in Friedberg

Stadt Friedberg schafft Parkplätze auf den Achwiesen

Weil entlang der Afrastraße ein Radweg entsteht, soll Ausgleich für Anwohner geschaffen werden. Die Flächen sollen aber noch eine andere Funktion haben.

Copy%20of%2020180710_163745.tif
Verkehr

Parkdeck für Räder am Bahnhof Friedberg?

Erweiterte Abstellmöglichkeiten und Doppelstockparker sollen das Chaos eindämmen. Beim Ortstermin des Bauausschusses hat Stadtrat Rockelmann eine neue Idee.

Copy%20of%20Rotlicht(1).tif
Region

Bald 30.000 Einwohner: Prostitution soll in Friedberg verboten bleiben

Wenn in den nächsten Jahren die 30.000-Einwohner-Grenze fällt, könnte das Sex-Gewerbe Einzug halten. Wie die Grünen das verhindern wollen.

Bauhof003.JPG
Friedberg

Friedberger Stadtrat vertagt Bauhof-Entscheidung

Gutachter rät eindeutig vom Gelände an der südlichen Afrastraße ab.Die Fraktionen wollen trotzdem noch einmal beraten, ob es eine Alternative zum „Lueg ins Land“ gibt