Personen /

Thomas Konopka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AFP_ME5JB.tif
Gericht

Neusässer Firma unterliegt Google

Eine Werbemittelfirma fordert vom Internetkonzern, negative Kritiken aus der Suche zu löschen. Nun scheiterte die Klage

Google plant die Verbreitung des «Google Assistant» auf vielen Android-Geräten und breitet somit diesen Dienst enorm aus. Foto: Ole Spata
Neusäß

Firma aus Neusäß scheitert mit Klage gegen Google

Ein Unternehmen aus Neusäß bei Augsburg fordert, dass Google negative Kritiken aus der Internetsuche löscht. Das Augsburger Landgericht gibt jedoch Google recht.

Google und die Verwertungsgesellschaft VG Media steiten vor dem Berliner Landgericht um die Darstellung von Presseinhalten in Suchmaschinen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Augsburg

Augsburger Firma klagt gegen negative Suchergebnisse bei Google

Ein Augsburger Unternehmen wird auf einer Internetseite von einem anonymen Nutzer heftig kritisiert. Der Anbieter von Werbegeschenken zieht deshalb gegen Google vor Gericht.

Copy%20of%20Grosse_011.tif

Neue Jugendrichterin am Aichacher Gericht

kfl_R_D_035072(1).jpg
Aichach

Erbitterter Streit unter Nachbarn führt ins Gefängnis

Seit Jahren liegen die Nachbarn auf einem Reiterhof bei Aichach im Clinch. Nun muss eine der Nachbarinnen 16 Monate ins Gefängnis.

Copy%20of%20FS_AZ_B-IS_LOK_399208045.tif
Recht

Kein Verbot mehr für Hund und Katz

Bisher konnten sie per Klausel im Mietvertrag untersagt werden, das soll sich ändern

Grosse006.JPG
Personalwechsel

Das Amtsgericht Aichach ist wieder komplett

Lars Baumann und Eva Grosse verstärken das Richterteam. Nachdem Direktor Martin Lechner in den Ruhestand gegangen ist, waren einige Stellen unbesetzt

Copy of IMG_0631a.tif
Aichach

Mobbing-Vorwürfe gegen vier Lehrer: Eltern legen Berufung ein

Das Elternpaar, das vier Kühbacher Lehrer wegen Mobbings angezeigt hatte, wird wegen übler Nachrede jeweils zu 4800 Euro Geldstrafe verurteilt. Beide legen wohl Berufung ein.

Copy of 72702913(1).tif
Aichach

Schwere Vorwürfe, aber keine Beweise

Das Elternpaar, das vier Kühbacher Lehrer wegen Mobbings angezeigt hatte, wird wegen übler Nachrede jeweils zu 4800 Euro Geldstrafe verurteilt. Beide legen wohl Berufung ein.

Copy of 189371944.tif
Amstgericht Aichach

Mobbingvorwürfe: Eltern stehen vor Gericht

Kühbacher Lehrer erstatten Anzeige wegen Verleumdung und Staatanwaltschaft erhob Anklage. Von Montag an wird am Amtsgericht Aichach verhandelt.