Personen /

Thomas Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC01436(1).tif
Königsbrunn

Nachwuchs-Jecken feiern in der Oppenländer-Halle

Beim Ball zugunsten des Königsbrunner Hilfsfonds ist für alle Altersgruppen etwas geboten. Manche Eltern freuen sich, dass sie wieder dabei sein können.

LandratsamtDillingen.JPG
Dillingen

Der Landkreis Dillingen baut

Aktuell wird nicht nur das Landratsamt in Dillingen erweitert. Auch an mehreren Schulen wird gebaut. Dabei klappt es nicht überall reibungslos.

Copy%20of%20flug.tif
Thannhausen

Zum ersten Mal ganz allein in der Luft

Wie es der 19-jährigen Julia Glockner auf ihrem ersten Flug ohne Lehrer erging und was an Zeremonien auf sie zukam.

_DSC0127_(3).jpg
Obenhausen

Eisdiele soll in Obenhausen eröffnen

Aus der ehemaligen Sparkasse soll ein Café werden. Was die Pläne sind.

Blick auf das Volkswagen-Werk in Wolfsburg. Der Konzern schlittert in die nächste Krise. Foto: Julian Stratenschulte
Analyse

Raus aus der Krise, rein in die Krise

Liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch? Oder drohen im Fall Volkswagen nach den Tierversuchen weitere Enthüllungen, die das Image der Autobranche belasten? Ein Experte sagt: Es sieht aus wie ein Schrecken ohne Ende.

Stickstoffdioxid (NO2) ist der Schadstoff, dessen Messwerte von VW in den USA jahrelang manipuliert worden waren, um die gesetzlichen Grenzwerte für Dieselfahrzeuge offiziell einzuhalten. Foto: Julian Stratenschulte
Abgasskandal

Dieselaffäre: Auch Menschen wurden Abgastests ausgesetzt

Unglaublich: Neben Affen sollen auch Menschen bei Versuchen gezielt Schadstoffen ausgesetzt worden sein. Nicht nur für VW könnte es im Abgasskandal noch einmal ungemütlich werden.

Auspuff eines VW Tiguan: Volkswagen soll Affen im Testlabor mit Abgasen traktiert haben. Foto: Julian Stratenschulte
Ermittlungen zum VW-Skandal

VW-Betriebsrat fordert Aufklärung nach Tierversuchen

Der VW-Konzern steckt schon wieder in der Bredouille. Neue brisante Details, die im Zuge der "Dieselgate"-Ermittlungen herauskamen, bringen den Wolfsburger Autoriesen in Erklärungsnot. Auch Daimler und BMW sind betroffen.

Copy%20of%20SP3A4452.tif
Holzheim

Blühende Gärten gegen das Insektensterben

Josef Burkart aus Holzheim ist gegen eine sterile Gartengestaltung. Bodenabdichtungen zerstören den Lebensraum vieler Insekten, sagt er.

Copy%20of%20SP3A4452.tif
Holzheim

Blühende Gärten gegen das Insektensterben

Josef Burkart aus Holzheim ist gegen eine sterile Gartengestaltung. Bodenabdichtungen zerstören den Lebensraum vieler Insekten, sagt er.

Copy%20of%2020170216_211318_b.tif
Vereinsleben

Die Beiträge steigen

Die Entscheidung bei der Generalversammlung des TTC Friedberg fällt einstimmig