Personen /

Thomas Kreuzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20101283484.tif
"Rettet die Bienen!"

Wie wird das Volksbegehren nun zum Gesetz?

Die Initiatoren des Volksbegehrens nehmen Söders Einladung an, definieren aber klare Grenzen. Dass es harmonisch zugeht, ist nicht zu erwarten.

Markus Söder Regierungserklärung
Klausur Kloster Banz

Söder fordert von CSU und CDU Politik aus einem Guss

Der designierte CSU-Chef Söder schwört die Landtagsfraktion auf seinen Kurs ein. Streit schade allen, sagt er und betont die Partnerschaft mit CDU wie Freien Wählern.

201901141910_40_271448_201901141907-20190114180837_MPEG2_00.jpg
Video

Kreuzer: AfD nimmt Ende der Europäischen Union in Kauf

CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer warnt vor dem Kurs der AfD. Sie wolle einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union umsetzen. Die bevorstehende Europawahl ist aber nur ein Thema auf der CSU-Fraktionsklausur.

Copy%20of%2098414630(1).tif
Bad Staffelstein

CSU-Politiker Kreuzer kritisiert die AfD für ihr EU-Wahlprogramm

Der Chef der CSU-Landtagsfraktion, Thomas Kreuzer, sagte im oberfränkischen Kloster Banz, dass die AfD das Ende der Europäischen Union in Kauf nehmen würde.

109759754.jpg
Landespolitik

Wenn der Klimaschutz zum Streitpunkt wird

Der Klimaschutz soll als Staatsziel in der Bayerischen Verfassung verankert werden - da sind sich die Parteien einig. Streit gibt es aber beim Wie und Wann.

Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende - sowie sie und ihre Vorgängerin Bundeskanzlerin Angela Merkel es letztlich wohl geplant hatten. Foto: Rainer Jensen
CDU

Wird Kramp-Karrenbauer als CDU-Chefin auch Kanzlerkandidatin?

Annegret Kramp-Karrenbauer hat Angela Merkel als CDU-Chefin beerbt. Ob sie nun auch Kanzlerkandidatin werden soll, darüber wird in der Partei diskutiert.

dpa_5F9AEE004F2086D7.jpg
Digitalisierung

Arbeitgeber: Digitalpakt für Schulen muss kommen

Der Bund will für Computer und Internet in Schulen Milliarden zur Verfügung stellen. Immer mehr Länder verwehren sich gegen die Einmischung.

dpa_5F9AF0003D83A8BE.jpg
CSU-Fraktion

Ilse Aigner und Thomas Kreuzer legen Streit bei

Ilse Aigner hatte CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer Führungsschwäche vorgeworfen. Nun haben die beiden ihren Zwist um interne Führungspositionen beendet.

111012977.jpg
Zoff in der CSU

Ilse Aigner über Frauen in der CSU: "Es sieht aus, als hätte die Fraktion nichts gelernt"

Exklusiv Es kracht in der CSU: Landtagspräsidentin Aigner macht Fraktionschef Thomas Kreuzer dafür verantwortlich, dass qualifizierte Frauen nicht in verantwortliche Positionen gewählt wurden.

CSU Söder
CSU-Vorsitz

Söder will Seehofer nachfolgen - und stellt sich heute den Fragen

Die CSU-Doppelspitze ist bald wieder Geschichte. Markus Söder hat nun auch seine Kandidatur für den Parteivorsitz erklärt. Warum es schon länger auf ihn zulief.