Personen /

Thomas Kreuzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kreuzer_Thomas_Landtag015.tif
Porträt

„Ich hoffe nicht, dass die singen!“

Thomas Kreuzer, der Chef der CSU-Landtagsfraktion, feiert heute seinen 60. Geburtstag

Copy%20of%20Residrenz_Gondel(1)(1).tif
Pläne für Kempten

Sind Seilbahnen die Verkehrsmittel der Zukunft?

Immer mehr Städte denken darüber nach, mit Gondeln dem Verkehrschaos Herr zu werden. Wie das funktionieren soll und was Kritiker zu bemängeln haben.

bienen.jpg
Artenschutz

Jetzt wollen auf einmal alle die Bienen retten

Im Landtag gibt es viel Zustimmung und wenig Kritik an Volksbegehren und Ergänzungsgesetz zum Artenschutz. Und ein ungewöhnliches Lob.

Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen klar pro-europäischen Kurs seiner Partei ausgesprochen. Foto: Nicolas Armer
Kritik an Landesregierung

Rechnungsprüfer warnen: Bayern investiert zu wenig

Der Rechnungshof übt scharfe Kritik an der Finanzpolitik der Bayerischen Regierung unter Markus Söder. Die CSU verteidigt seine Sozialleistungen.

_WYS2006.jpg
Volksbegehren

"Rettet die Bienen": Bayerns Regierung beugt sich dem Volksbegehren

Erfolg für das Volksbegehren "Rettet die Bienen!". Der Landtag will dem Gesetzentwurf zum Artenschutz zustimmen - und zwar in vollem Umfang.

dpa_5F9994006976DC64.jpg
Fall Susanna

Wie die Jagd auf Susannas Mörder begann

Plus Ali B. hat gestanden, die 14-jährige Susanna getötet zu haben. Den entscheidenden Hinweis zur Festnahme des 22-Jährigen lieferte ein Arzt vom Bodensee.

Copy%20of%20101283484.tif
"Rettet die Bienen!"

Wie wird das Volksbegehren nun zum Gesetz?

Die Initiatoren des Volksbegehrens nehmen Söders Einladung an, definieren aber klare Grenzen. Dass es harmonisch zugeht, ist nicht zu erwarten.

Markus Söder Regierungserklärung
Klausur Kloster Banz

Söder fordert von CSU und CDU Politik aus einem Guss

Der designierte CSU-Chef Söder schwört die Landtagsfraktion auf seinen Kurs ein. Streit schade allen, sagt er und betont die Partnerschaft mit CDU wie Freien Wählern.

Copy%20of%2098414630(1).tif
Bad Staffelstein

CSU-Politiker Kreuzer kritisiert die AfD für ihr EU-Wahlprogramm

Der Chef der CSU-Landtagsfraktion, Thomas Kreuzer, sagte im oberfränkischen Kloster Banz, dass die AfD das Ende der Europäischen Union in Kauf nehmen würde.

109759754.jpg
Landespolitik

Wenn der Klimaschutz zum Streitpunkt wird

Der Klimaschutz soll als Staatsziel in der Bayerischen Verfassung verankert werden - da sind sich die Parteien einig. Streit gibt es aber beim Wie und Wann.