Personen /

Thomas Linke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mitverantwortlich für die enttäuschende Saison der Schanzer: Sportdirektor Angelo Vier. Foto: Andreas Gebert
2. Liga

Schlusslicht FC Ingolstadt beurlaubt Sportdirektor Vier

Der FC Ingolstadt hat sich von Sportdirektor Angelo Vier getrennt.

Copy%20of%2024rolg()_bearbeitet-1.tif
FC Ingolstadt

Sportliche Misere: FCI-Sportdirektor Angelo Vier muss gehen

Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Sportdirektor Angelo Vier. Damit reagierte der Klub auf die sportliche Talfahrt.

Copy%20of%20GEI_0011.tif
FC Ingolstadt

„Mannschaft hat nicht als Einheit agiert“

Geschäftsführer Harald Gärtner blickt auf die Saison zurück. Er sagt, warum er vom Team enttäuscht ist und Stefan Leitl weiterhin der richtige Trainer ist. Außerdem spricht er über die künftigen Ambitionen des Vereins.  

Der FC Salzburg suchte immer wieder den Weg in die Champions-League-Gruppenphase - es gelang nie. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Hintergrund

Dortmund-Gegner Salzburg: Die Champions League fehlt

Irgendwie ist der FC Salzburg, im Achtelfinale der Fußball-Europa-League Gegner von Borussia Dortmund, schon ein wenig zu bedauern.

Copy%20of%20326rolg().tif
FC Ingolstadt

Ziel Aufstieg? „Alles andere wäre Blödsinn“

Für den FC Ingolstadt geht es mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen wieder los. Sportdirektor Angelo Vier spricht über die Ausgangslage, Neuzugang Patrick Ebert und mögliche weitere Verstärkungen.

Ingolstadt verabschiedet sich mit einem 1:1 gegen Schalke aus der 1. Liga. Foto: Timm Schamberger
Fußball-Bundesliga

Ingolstadt vergibt bei Abschiedsvorstellung Sieg gegen S04

Der FC Ingolstadt liefert bei seiner Abschiedsvorstellung aus der Bundesliga ein Spiegelbild der Saison. Ebenso Schalke: Nach einem Blitzstart reicht es nur dank Torwart Fährmann wenigstens zum 1:1.

Copy%20of%20GEI_0190.tif
FC Ingolstadt

Unruhe um Hadergjonaj

Rechtsverteidiger des FC Ingolstadt greift in einem Interview die Verantwortlichen der Schanzer an. Wie Trainer Maik Walpurgis darauf reagiert und was er von der heutigen Partie beim SV Sandhausen erwartet.

Copy%20of%2000016rolg().tif
FC Ingolstadt

„Es gibt Spieler, die unverkäuflich sind“

Geschäftsführer Harald Gärtner hat nach dem Abgang von Thomas Linke auch die Aufgabe des Sportdirektors beim FC Ingolstadt übernommen. Bei Wechselwünschen von Leistungsträgern will er hartnäckig bleiben.

Copy%20of%20dpa_14959E00A8A4009E.tif
FC Ingolstadt

Linke geht

Manager verlässt den Absteiger. Der Nachfolger ist ein alter Bekannter

Thomas Linke verlässt den FC Ingolstadt. Foto: Thomas Eisenhuth
Abschied vom Zweitligisten

Sportdirektor Linke verlässt FC Ingolstadt

Für Thomas Linke ist Schluss beim FC Ingolstadt. Der frühere Nationalspieler verlässt die Schanzer als Sportdirektor. In Linkes Urlaub verfestigte sich der Entschluss.