Personen /

Thomas Mann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Mann der Stunde: Ryan Gosling in Venedig. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
"First Man" auf dem Lido

Filmfest Venedig startet: Gosling als Weltraumpionier

"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit": Dieser Satz von Neil Armstrong, der als erster Mensch den Mond betrat, ist legendär. Was aber erlebte der Astronaut bis zu diesem historischen Moment?

Frido Mann, Enkel des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann, im Lübecker Buddenbrookhaus. Foto: Markus Scholz
1550 San Remo Drive

Frido Mann wird Ehrenstipendiat im Mann-Haus

Gerade erst wurde das Mann-Haus im Los Angeles eröffnet. Bald kommen die ersten Stipendiaten.

Die ehemaligen Hausbewohner: Elizabeth Taylor und Michael Wilding. Foto: UPI
Immobilie

Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor steht zum Verkauf

Die Villa war lange nicht mehr auf dem Markt, jetzt wird das ehemalige Anwesen von Liz Taylor verkauft. Der Blick über die Skyline von Los Angeles ist fantastisch, der Preis auch.

Copy%20of%20THEOSTAMMEN(1).tif
Universität

Theo Stammen feiert  85. Geburtstag

Der Politikwissenschaftler Theo Stammen gehört  zur Gründergeneration der Augsburger Universität

Copy%20of%20dpa_5F99A600C7CC8413.tif
US-Besuch

Transatlantische Beziehungen: Steinmeier warnt vor irreparablen Schäden

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist in großer Sorge um die Beziehungen zu Amerika. Bei seinem US-Besuch lässt er Donald Trump links liegen.

Copy%20of%20prof_klaus_wolf.tif
Edelstetten

Ein Jahr Gefängnis nach Verspottung der Uniform

Wie Klaus Wolf Lust auf bayerische Literatur weckte im Chinesischen Saal von Schloss Edelstetten.

Thea Dorn
Zauberberg-Vortrag

Thea Dorn über die Abgründe deutscher Seele

Die Schriftstellerin mahnt im Rokokosaal in Augsburg mit Thomas Mann ihre Zuhörer.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 25. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 24. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält an der Universität Freiburg in der Schweiz eine Rede. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bundespräsident in der Schweiz

Steinmeier gegen direkte Demokratie auf Bundesebene

Nicht in jeder Beziehung ist die Schweiz für den deutschen Bundespräsidenten ein Vorbild. Regelmäßige Volksabstimmungen hält er nicht für ein gutes Modell. Viel mehr Sorgen aber macht Steinmeier die Entwicklung in China.