Personen /

Thomas Maurer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AYA5895.JPG
Neu-Ulm

Prozess: Neu-Ulmer kaufte gefälschten Führerschein aus Zypern

Ein Mann aus Neu-Ulm ließ sich auf ein Geschäft mit den kriminellen Betreibern einer virtuellen Fahrschule ein. Das bringt ihn vor das Amtsgericht.

Copy%20of%20Ehemalige_Kunstduengerfabrik_Offingen_Aug17_5.tif
Gemeinderat

Investor bleibt Offingen treu

Es sollen Räume für eine Arztpraxis, neuer Baugrund und weitere Gewerbeflächen entstehen. Bürger ärgern sich über Zweckentfremdung des Friedhofsparkplatzes

Vier ehemalige Soldaten und ihre Anwälte im Verwaltungsgericht in Sigmaringen: Sie wollen sich zurück in den Dienst klagen. Foto: Thomas Warnack
Entwürdigende Aufnahmerituale

Pfullendorf-Soldaten verlieren Klage gegen Entlassung

Entwürdigende Aufnahmerituale in einer Elite-Kaserne der Bundeswehr haben zur Entlassung mehrerer Soldaten geführt. Das Verwaltungsgericht Sigmaringen gibt der Bundeswehr recht.

Webcam.jpg
Landkreis Günzburg

Mann missbraucht Elfjährige und überträgt die Tat im Videochat

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg vergreift sich an einer Elfjährigen. Er filmt und fotografiert die Taten. Das Mädchen schweigt. Doch ein Lehrer hilft bei der Aufklärung.

missbrauch.jpg
Landkreis Günzburg

Mann missbraucht Cousine und überträgt die Tat per Internet

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg vergreift sich an der Elfjährigen. Er filmt und fotografiert die Taten. Das Mädchen schweigt. Doch ein Lehrer hilft bei der Aufklärung.

DSC_1668.JPG
Dillingen

Arzt verschreibt Patientin Opiate - und nimmt sie selbst

In Dillingen ist ein Arzt verurteilt worden. Er hatte einer Patientin ohne deren Wissen Opiate verschrieben und diese selbst genommen. Nun könnte der Mann seine Zulassung verlieren.

Copy%20of%20IMG_1186.tif
Gemeinderat

Es scheiden wieder 50 Prozent aus

Obergriesbachs Bürgermeister Josef Schwegler verabschiedet sieben Männer und spricht von einem Umbruch

Copy%20of%20IMG_0850.tif
Haushalt

Großprojekte verringern das dicke Konto

Gemeinderat Obergriesbach beschließt einstimmig den Etat 2014. Die Rücklage ist immer noch gefüllt

3hic5201.jpg
Neu-Ulm/Memmingen

Tödliche Stiche: Asylbewerber muss in Haft

Opfer wurde erstochen und verblutete in Pfuhler Unterkunft. Urteil ist rechtskräftig

_I4F6384.JPG
Obergriesbach

Bahnübergang wird im Sommer ausgebaut

Seit Jahren ist die Gemeinde Obergriesbach bestrebt, den Bahnübergang an der Stefanstraße auszubauen. Heuer soll es so weit sein.