Personen /

Thomas Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY1866.JPG
Neu-Ulm

Prozess: Vorsitzende prellte Förderverein einer Grundschule um 8000 Euro

Die Frau steckte monatelang Geld in die eigene Tasche. Als die Sache aufflog, setzte sie sich nach Spanien ab. Jetzt stand die 36-Jährige in Neu-Ulm vor Gericht.

Wenn die Bären an der Börse die Oberhand gewinnen, sollten Anleger sich treu bleiben. Denn wer in schlechten Zeiten hektisch handelt, fährt oft schlechter als mit einer ruhigen Hand. Foto: Frank Rumpenhorst
Verkaufen oder Halten?

Wie Anleger einen Bärenmarkt überstehen

Fallende Kurse an der Börse machen viele Anleger nervös. Doch wer in großer Hast verkauft, macht Verluste. In schlechten Börsenzeiten sind Ruhe und eine langfristige Anlagestrategie gefragt.

Copy%20of%20cs006.tif
Politik

Die CSU Neu-Ulm steht plötzlich ohne Vorsitzenden da

Hilmar Brunner tritt nicht mehr an und überrascht damit seine Parteifreunde. Wie geht es jetzt im Ortsverband weiter?

Zaubershow.JPG
Neu-Ulm

Public Viewing oder nicht? Zoff um das Neu-Ulmer Stadtjubiläum

Plus Ein Antrag zur 150-Jahr-Feier sorgt für Misstöne im Neu-Ulmer Finanzausschuss. Ein Stadtrat verlässt aus Protest die Sitzung.

Copy%20of%20KAYA5493.tif
Neu-Ulm

Jugendliche Intensivtäter bereiten weiterhin Sorgen

Das Amtsgericht Neu-Ulm hat seine Jahresbilanz vorgestellt. Dessen Direktor Thomas Mayer auch eine positive Entwicklung bei jungen Straftätern zu verkünden.

Copy%20of%2097230254(1).tif
Neu-Ulm

Kokain-Prozess am Amtsgericht: Angeklagter schweigt

Ein 38-Jähriger aus Ulm steht vor dem Neu-Ulmer Schöffengericht, weil er mit Drogen gehandelt haben soll. Jetzt müssen viele Akten durchgearbeitet werden.

Nudeln.jpg
Neu-Ulm

Prozess: Obdachloser stahl nachts Nudeln und Prosecco

Ein 29-Jähriger brach mehrmals in eine Pizzeria ein und bediente sich im Kühlraum. Jetzt hat das Neu-Ulmer Amtsgericht entschieden: Der Mann muss ins Gefängnis.

Copy%20of%20IMG_1556(1)(1).tif
Hollenbach

Gemeinderat lehnt beide Solarparks bei Igenhausen ab

Einmal kommt es in der Sitzung zu einem Patt, ein anderes Mal zu einem 6:8. Das bedeutet: Keine Solaranlage wird gebaut. Das sind die Begründungen für das Nein.

Copy%20of%2066453218(1).tif
Neu-Ulm

Prozess: Heroinsucht machte sie zur Seriendiebin

Eine 20-Jährige ging mit ihrem Freund regelmäßig auf Beutezug. Das Neu-Ulmer Amtsgericht verurteilt sie zu einer Haftstrafe.

Copy%20of%20Ebay.tif
Neu-Ulm

Prozess: Geschäft auf Ebay bringt Mann beinahe ins Gefängnis

Ein 32-Jähriger aus Neu-Ulm steht wegen Betrugs vor Gericht – wieder mal, denn sein Vorstrafenregister ist lang.