Personen /

Thomas Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit273.tif
Neu-Ulm

Bordellchefin wegen Schwarzarbeit vor Gericht

Weil sie Hausdamen nicht richtig angemeldet hatte, saß eine 54-Jährige im Neu-Ulmer Amtsgericht auf der Anklagebank.

Copy%20of%20KAYA8501.tif
Neu-Ulm

Lessing-Gymnasium: Steht der Neubau im Wiley auf der Kippe?

Im Neu-Ulmer Stadtrat werden Zweifel laut, ob der Landkreis überhaupt noch am geplanten Standort festhält. Das sagt Landrat Thorsten Freudenberger dazu.

Blech_%26_Co.jpg
Waldfest in Gaismarkt

Ausgelassene Stimmung auf dem Waldfestplatz

Auch in diesem Jahr ist das Gaismarkter Waldfest wieder ein Höhepunkt im Terminkalender der Musikvereinigung Gaismarkt-Niederraunau-Winzer.

Copy%20of%20118761227.tif
Senden

Bewährungsstrafe: Betrüger verhökert illegal Hundewelpen

Ein 35-Jähriger schmuggelte junge Rottweiler aus Griechenland und verkaufte sie in Senden und Umgebung als deutsche Rassehunde. Nun wurde er verurteilt.

Copy%20of%20IMG_1582.tif
Kanu

Oldies, but Goldies

Quartett des DRC Neuburg präsentiert sich bei den „German Masters 2019“ in Oberschleißheim in erstklassiger Form. Dank einer tollen Chemie in den Mannschaftsbooten springen sechs Medaillen heraus

_AKY1865.JPG
Neu-Ulm

Kokain-Prozess: Angeklagter zu fast drei Jahren Haft verurteilt

Plus Der Verteidiger pocht auf den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten". Für das Neu-Ulmer Schöffengericht steht aber außer Frage, dass der Ulmer mit Drogen gehandelt hat.

_AKY8192.JPG
Jedesheim

Zeugen sagen im Jedesheimer Kopftritt-Fall aus

Plus Der Angriff bei „Sound in Nature“ hat hohe Wellen geschlagen. Nun versucht das Schöffengericht in Neu-Ulm, offene Fragen zu klären.

KAYA3362.JPG
Vöhringen

13 Jahre Ehe werden zur Hölle für die Vermählten

Nach einer TV-Sendung eskaliert in Vöhringen ein Streit zwischen Mann und Frau.

Copy%20of%2072857420.tif
Vöhringen

Notsituation: Mann zapft für seine Kinder Strom ab

Damit die Familie warmes Essen bekommt, denkt sich ein 45-Jähriger eine riskante Lösung aus – und steht vor Gericht.

Copy%20of%20KAYA3764.tif
Neu-Ulm

So soll die Caponniere in Neu-Ulm sicherer werden

Plus Die Caponniere ist ein beliebter Treffpunkt von teilweise aggressiven Gruppen. Jetzt soll es ein Aufenthaltsverbot geben. Videoüberwachung wird noch geprüft.