Personen /

Thomas Mittring

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Senkpoller(1).jpg
Stadtrat Nördlingen

Poller zum Schutz

Im Bauausschuss geht es um die Frage, wie die Besucher der Mess’ und anderer Veranstaltungen geschützt werden können. Die Polizei schlägt verschiedene Maßnahmen vor.

Copy%20of%20Ansicht%20S%c3%bcd-West.tif
Nördlingen

Bürgerversammlung: Beim Nördlinger Hallenbad ist noch alles offen

Mittwochabend wird im Klösterle über das Bad diskutiert. Wie die Fraktionen des Nördlinger Stadtrates zu dem Thema stehen.

Copy%20of%20IMG_9843.tif
Stadtrat

Noch rund 15.000 Überstunden

Die Zahl der Pflegekräfte im Nördlinger Stiftungskrankenhaus wurde aufgestockt, sie bauen Überstunden ab. Bei den Ärzten sieht es anders aus.

Copy%20of%20JAU_2742.tif
Bildung

Die Mittelschule wird auf dem Sportplatz erweitert

Die Nördlinger Mittelschule erhält einen Anbau. Er soll mehr als 1000 Quadratmeter groß sein und rund 6,1 Millionen Euro kosten.

Ansicht%20Osten.jpg
Debatte

Erweiterung könnte Lösung für Nördlinger Bad sein

Ein größeres Schwimmerbecken, eine Sauna und ein Kinderbecken wünschen sich viele Bürger. Ob sie sich auch mit dem Standort anfreunden können?

Copy%20of%20OG%20Mehrzweckhalle%20Sauna.tif
Debatte

Ein Bürgerbad mit Sauna?

Die Fraktionen äußern sich zu den vorgestellten Varianten. Faul kündigt eine Bürgerversammlung an

Copy%20of%20IMG_2133.tif
Hintergrund

Hallenbad: Sanieren oder neu bauen?

Schon einmal wurde in Nördlingen über diese Frage diskutiert. Jetzt will der Stadtrat das Großprojekt noch einmal anpacken. Was die Fraktionen wollen

Copy%20of%20Kreisverkehr.jpg
Nördlingen

Kreisverkehr: Blumenwiese statt Stadtsilhouette

Die Stadtsilhouette sollte den Kreisverkehr vor der Wemdinger Unterführung in Nördlingen zieren. Doch daraus wird nichts.

Tennis_DAS_TUR196.jpg
Tennis: DAS Turnier in Gundelfingen

Höchstädter Thomas Mittring ist der Sieger der Herren A

3 Tage toller und spannender Tennissport

Copy%20of%20IMG_5904(1).tif
Stadtrat

Nördlingen: Geräte ja, Hafenmarkt nein

Die Nördlinger CSU schlägt vor, dass auf dem Gelände in der Innenstadt ein Mehrgenerationen-Spielplatz errichtet wird. Doch einige sind dagegen.