Personen /

Thomas Mittring

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20d%c3%b6derlein(1).jpg
Wohnen

Bis zu 700 Euro pro Quadratmeter

Plus Im Bauausschuss des Nördlinger Stadtrates wird über das Döderlein-Gelände diskutiert. Am Ende fällt eine Entscheidung, die das gesamte Stadtgebiet betreffen könnte.

Copy%20of%20IMG_5929.tif
Kommunalwahl

Wer gegen Wittner?

In Nördlingen kursieren Namen möglicher Gegner für den designierten Kandidaten. Was die Vertreter der Stadtratsfraktionen dazu sagen.

Copy%20of%20d%c3%b6derlein.tif
Hintergrund

Nördlingen: Ein neues Feuerwehrhaus an der Lerchenstraße?

Plus Auf dem Döderlein-Gelände in Nördlingen sollten eigentlich Wohnungen entstehen. Doch zuerst müssen neue Parkplätze geschaffen werden. Jetzt gibt es eine neue Idee.

JAU_2742.jpg
Bildung

Nördlingen: Mittelschul-Anbau kostet 7,5 Millionen Euro

Plus Die neue Kostenschätzung übersteigt die vom Juli deutlich. Dennoch ist der Komplex pro Quadratmeter günstiger als der Anbau an die Grundschule Mitte. Warum, das erklärt Architekt Michael Leberzammer.

Copy%20of%202018-09-18%20Pr%c3%a4sentation%20GS%20Mitte%20Presse%20_Page035.tif
Nördlingen

Grundschule Mitte: Anbau mit Satteldach kommt

Plus Monatelang wurde um eine Lösung für die Nördlinger Schule gerungen. Am Ende geht es um zwei Varianten. Eine Entscheidung zwischen „Pest und Cholera“, schimpft eine Stadträtin.

P1490659Daniel_Heidi_K%c3%a4llner.jpg
Nördlingen

Streitfall Nördlinger Altstadtsatzung

Plus Ein Nördlinger saniert sein Dach, doch er baut zu viele Fenster ein. Der Bauausschuss lehnt das ab, der Mann soll erneut umbauen. Der ärgert sich - und verweist auf die Grundschule Mitte.

Copy%20of%20IMG_3668.tif
Schwimmen

Hallenbad: Hoffen auf vier Millionen Euro

Nachträglich beschließt der Nördlinger Stadtrat, einen Förderantrag für die Sanierung und Erweiterung des Hallenbades zu stellen. Im Oktober gibt es eine Entscheidung.

Senkpoller(1).jpg
Stadtrat Nördlingen

Poller zum Schutz

Im Bauausschuss geht es um die Frage, wie die Besucher der Mess’ und anderer Veranstaltungen geschützt werden können. Die Polizei schlägt verschiedene Maßnahmen vor.

Copy%20of%20Ansicht%20S%c3%bcd-West.tif
Nördlingen

Bürgerversammlung: Beim Nördlinger Hallenbad ist noch alles offen

Mittwochabend wird im Klösterle über das Bad diskutiert. Wie die Fraktionen des Nördlinger Stadtrates zu dem Thema stehen.

Copy%20of%20IMG_9843.tif
Stadtrat

Noch rund 15.000 Überstunden

Die Zahl der Pflegekräfte im Nördlinger Stiftungskrankenhaus wurde aufgestockt, sie bauen Überstunden ab. Bei den Ärzten sieht es anders aus.